Servo spinnt beim 200er 20V
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Servo spinnt beim 200er 20V
HALLO Forum
nachdem ich meine servomumpe überholt habe geht die lenkung sehr schwer im vergleich zu den anderen 220V heute ist mir aufngefallen dass das Öl aus dem behälter rausspritz auf die motorhaube obwohl der Ölstand ok ist nun habe ich nach lenkgetriebe nachgeschaut ist trocken
und jetz komme ich garnicht weiter
fällt mir gerade ein beim fahren geht immer wieder der ausrufezechen (!) an
wonach soll ich jetz nachschauen
danke RRNV
nachdem ich meine servomumpe überholt habe geht die lenkung sehr schwer im vergleich zu den anderen 220V heute ist mir aufngefallen dass das Öl aus dem behälter rausspritz auf die motorhaube obwohl der Ölstand ok ist nun habe ich nach lenkgetriebe nachgeschaut ist trocken
und jetz komme ich garnicht weiter
fällt mir gerade ein beim fahren geht immer wieder der ausrufezechen (!) an
wonach soll ich jetz nachschauen
danke RRNV
- kaspar
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Hallo,
da hast Du scheinbar die Pumpe nicht vollständig instandgesetzt.
Hast Du eventuell den Simmering nicht gewechselt
Wenn dieser undicht wird, saugt die Pumpe Luft in das normalerweise geschlossene System. Dadurch Schäumt es im Vorratsbehälter u. das Öl wird herrausgedrückt.
Eine weitere Ursache wäre, wenn Du eine Pumpe mit rotem Typenschild hast. Bei dieser Ausführung (Konstruktionsfehler Druckspeicher) sitz ein Dichtring in der Gehäusewandung des Druckspeichers der nur mit Spezialwerkzeug zu wechseln ist. Des weiteren ist dieser Dichtring nicht bei VAG erhältlich. Wenn Du es selbst versuchen willst
diesen Dichtring kann ich Dir zusenden.
Gruß
Roland
da hast Du scheinbar die Pumpe nicht vollständig instandgesetzt.
Hast Du eventuell den Simmering nicht gewechselt
Wenn dieser undicht wird, saugt die Pumpe Luft in das normalerweise geschlossene System. Dadurch Schäumt es im Vorratsbehälter u. das Öl wird herrausgedrückt.
Eine weitere Ursache wäre, wenn Du eine Pumpe mit rotem Typenschild hast. Bei dieser Ausführung (Konstruktionsfehler Druckspeicher) sitz ein Dichtring in der Gehäusewandung des Druckspeichers der nur mit Spezialwerkzeug zu wechseln ist. Des weiteren ist dieser Dichtring nicht bei VAG erhältlich. Wenn Du es selbst versuchen willst
Gruß
Roland
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- kaspar
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Wer hat den etwas von rotem Punkt geschriebenRRNV hat geschrieben: Und was meinst du mit Pumpe mit rotem punkt????????
Rotes Typenschild
Zum Komplettwechsel inkl. 1 X Durchspülen um den roten Mist komplett aus dem System zu entfernen, benötigst Du 2 Liter.
Ohne Spülen reicht 1 Liter.
Dein Problem dürfte aber nicht am falschen Öl liegen sondern am Simmerring (oberer Dichtring auf Deinem Bild), den Du nicht gewechselt hast.
Der Simmerring sitzt hinter dem Dreieckflansch, den Du nach Komplettzerlegung der Pumpe mit einer Hydraulikpresse von der Hubwelle drücken musst.
Aber bitte vorher alle Hubkolben entfernen sonst Kracht es gewaltig, da direkt hinter dem vorderen Gleitlager noch eine Gleitscheibe liegt, die sonst beim Herrauspressen der Hubwelle die Kolben zerstört.
Auch dieser Fehler ist so unglaublich es klingt nicht unmöglich.
Es sind bereits 2 Pumpen zum Überholen bei mir angekommen, bei denen genau das vorher beim Selbstversuch passiert war. Dann ist der vordere Pumpenkörper natürlich Totalschaden.
Gruß
Roland
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- kaspar
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Kannst Du vergessen.RRNV hat geschrieben:geht das auch mit abzieher???
Presse braucht Du auf alle Fälle.
Frag doch mal bei einer Werkstatt in Deiner Nähe ob Sie Dir den Flansch abdrücken.
Zuletzt geändert von kaspar am 26.02.2009, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
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RRNV hat geschrieben:kaspar
kannst du vielleich eib bild reinstellen von der presse
oder ein foto beim abziehen???
Danke RRNV
Nein! jetzt muss es mal gut sein.
Dafür dass Du Dich noch nicht einmal im Forum vorgestellt hast,
ich Dich nicht kenne, nicht einmal Deinen Nahmen.
Habe ich genug aus dem Nähkästchen geplaudert.
Gruß
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-
freili
hallo roland.
erstmal danke für die schnelle antwort.
Also den simmerring hab ich nicht getauscht weil ich angenommen hab dass der bei der 3 Jahre alten tauschpumpe noch ok sein müsste ebenfalls die gleitlager(haben noch total unversehrt ausgesehn)auch keine rieffen auf der welle oder so.
hat an einer verschlussschraube gesifft, also hab ich nur alle O-ringe getauscht
dieses ding mit dem druckspeicher in der pumpe aus deinem fred:
>Eine weitere Ursache wäre, wenn Du eine Pumpe mit rotem Typenschild hast. Bei dieser Ausführung (Konstruktionsfehler Druckspeicher) sitz ein Dichtring in der Gehäusewandung des Druckspeichers der nur mit Spezialwerkzeug zu wechseln ist. Des weiteren ist dieser Dichtring nicht bei VAG erhältlich. Wenn Du es selbst versuchen willst Wink diesen Dichtring kann ich Dir zusenden<
Übrigens sind beim dichtsatz von vag noch 2 O-Ringe dabei gewesen
die hab ich am vorderen pumpen körper bei 2 inbusschrauben verbaut?
siehe pfeil(ist aber ein bild von einer 4zyl.pumpe)nur zur erklärung

hast du da ein bild oder eine zeichnung, denn ich kann mir nicht vorstellen wo das sein soll?
Das LG ist ein "neues" tauschgetriebe von der Generalvertretung von ZF
in der Nähe von Graz, also nix selbst dran rumgemacht.
glaube nicht dass man bei den anschlüssen was vertauschen kann oder??oder haben die hohlschrauben den gleichen durchmesser aber andere bohrungen??hab mich da auf den mechaniker verlassen.
so wie ich das sehe werd ich mich wohl um eine "neue" pumpe mit grünem schild umsehen müssen, aber woher nehmen??
Nochwas, ich bin dann noch ca 40 km gefahren und habe vorher etwas grünes gold nachgekippt allerdings kam das gleich wieder retour, jetzt ist grad ein wenig über "min" drinnen und es funzt.??oder zumindest kann ich fahren, denn ich war auf dem weg zur nachtschicht und konnte nicht einfach abstellen.
das quitschen ist7war auch nicht mehr zu hören??
so ich geh jetzt mal schlafen, hab noch eine nacht vor mir.
hoffe noch auf recht viele hinweise.
danke schon mal im voraus.
lg freili
erstmal danke für die schnelle antwort.
Also den simmerring hab ich nicht getauscht weil ich angenommen hab dass der bei der 3 Jahre alten tauschpumpe noch ok sein müsste ebenfalls die gleitlager(haben noch total unversehrt ausgesehn)auch keine rieffen auf der welle oder so.
hat an einer verschlussschraube gesifft, also hab ich nur alle O-ringe getauscht
dieses ding mit dem druckspeicher in der pumpe aus deinem fred:
>Eine weitere Ursache wäre, wenn Du eine Pumpe mit rotem Typenschild hast. Bei dieser Ausführung (Konstruktionsfehler Druckspeicher) sitz ein Dichtring in der Gehäusewandung des Druckspeichers der nur mit Spezialwerkzeug zu wechseln ist. Des weiteren ist dieser Dichtring nicht bei VAG erhältlich. Wenn Du es selbst versuchen willst Wink diesen Dichtring kann ich Dir zusenden<
Übrigens sind beim dichtsatz von vag noch 2 O-Ringe dabei gewesen
die hab ich am vorderen pumpen körper bei 2 inbusschrauben verbaut?
siehe pfeil(ist aber ein bild von einer 4zyl.pumpe)nur zur erklärung

hast du da ein bild oder eine zeichnung, denn ich kann mir nicht vorstellen wo das sein soll?
Das LG ist ein "neues" tauschgetriebe von der Generalvertretung von ZF
in der Nähe von Graz, also nix selbst dran rumgemacht.
glaube nicht dass man bei den anschlüssen was vertauschen kann oder??oder haben die hohlschrauben den gleichen durchmesser aber andere bohrungen??hab mich da auf den mechaniker verlassen.
so wie ich das sehe werd ich mich wohl um eine "neue" pumpe mit grünem schild umsehen müssen, aber woher nehmen??
Nochwas, ich bin dann noch ca 40 km gefahren und habe vorher etwas grünes gold nachgekippt allerdings kam das gleich wieder retour, jetzt ist grad ein wenig über "min" drinnen und es funzt.??oder zumindest kann ich fahren, denn ich war auf dem weg zur nachtschicht und konnte nicht einfach abstellen.
das quitschen ist7war auch nicht mehr zu hören??
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