Hochdruckschlauch original oder billige Variante?
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MOF
Hochdruckschlauch original oder billige Variante?
Ich muss an meinem NF Quattro den Hochdruckschlauch der Servo erneuern.
Dieser soll bei Audi allerdings ca. 160 Euro kosten...
Ein Zubehörladen bei uns presst auf die alten Anschlüsse aber neue Schläuche auf - und das für 20 Euro.
Hat jemand Erfahrungen damit, oder kann mir sagen, ob die günstige Variante reicht. Oder sollte man bei sowas besser auf original Auditeile zurück greifen?
Dieser soll bei Audi allerdings ca. 160 Euro kosten...
Ein Zubehörladen bei uns presst auf die alten Anschlüsse aber neue Schläuche auf - und das für 20 Euro.
Hat jemand Erfahrungen damit, oder kann mir sagen, ob die günstige Variante reicht. Oder sollte man bei sowas besser auf original Auditeile zurück greifen?
- Ralf-200q85
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hallo,also wenn die anschlüsse noch gut sind hätte ich keine bedenken
mfg ralf
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Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
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- Uwe
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Hi,
wenn er das tut ist es schön für dich.
Machen darf er das nämlich eigentlich nicht.
Es gibt in Deutschland so eine lustige Vorschrift das Teile einer Hochdruckleitung nicht verwendet werden dürfen, wenn sie bereits einmal Teile einer Hochdruckleitung waren.
Also, wenn er es macht, nehmen und gut.
wenn er das tut ist es schön für dich.
Machen darf er das nämlich eigentlich nicht.
Es gibt in Deutschland so eine lustige Vorschrift das Teile einer Hochdruckleitung nicht verwendet werden dürfen, wenn sie bereits einmal Teile einer Hochdruckleitung waren.
Also, wenn er es macht, nehmen und gut.
- Ralf-200q85
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hallo,ichsag immer ich brauchs für ein notstromaggregat
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- kaspar
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Hallo,
Das Thema hatten wir schon öfter.
1. Wie bereits gesagt, darf er es die Hydraulikbude nicht.
2. Sollte etwas (Unfall) passieren, zahlt die Versicherung nicht. Daß der Schlauch nicht original ist, erkennt selbst der Dümmste Gutachter.
3. Der Schlauch ist ein sogenannter Dehnschlauch der sich bei Druckspitzen (wie der Nahme schon sagt) ausdehnt. Nimmst Du einen Normalen Hydraulikschlauch, kannst Du Dich eventuell ganz schnell von den Dichtungen Deiner Servopumpe verabschieden, da der ganze Druck ungebremst in die Pumpe geht.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich würde bei Sicherheitsrelevanten Teilen nicht Russisch Roulett spielen.
Gruß
Roland
Das Thema hatten wir schon öfter.
1. Wie bereits gesagt, darf er es die Hydraulikbude nicht.
2. Sollte etwas (Unfall) passieren, zahlt die Versicherung nicht. Daß der Schlauch nicht original ist, erkennt selbst der Dümmste Gutachter.
3. Der Schlauch ist ein sogenannter Dehnschlauch der sich bei Druckspitzen (wie der Nahme schon sagt) ausdehnt. Nimmst Du einen Normalen Hydraulikschlauch, kannst Du Dich eventuell ganz schnell von den Dichtungen Deiner Servopumpe verabschieden, da der ganze Druck ungebremst in die Pumpe geht.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich würde bei Sicherheitsrelevanten Teilen nicht Russisch Roulett spielen.
Gruß
Roland
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1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
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1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
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MOF
Ich werd mich heute mal schlau fragen, wie genau die das machen und ob das offiziell ist, oder wie und was.
Verlockend ist der Preisunterschied auf jeden Fall, aber ich bin mir halt nicht schlüssig. Verstehe schon die Kritik, in ja selber nicht wirklich überzeugt. Aber ich versteh auch einfach nicht, warum so ein Schlauch 160 Euro kosten muss.
Verlockend ist der Preisunterschied auf jeden Fall, aber ich bin mir halt nicht schlüssig. Verstehe schon die Kritik, in ja selber nicht wirklich überzeugt. Aber ich versteh auch einfach nicht, warum so ein Schlauch 160 Euro kosten muss.
- kpt.-Como
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Hmmmm gute Idee mit den ORGINAL-Schläuchen.
Nur, was tun wenn EoE ?
So wie die Leitung von der Pumpe zum Lenkgetriebe beim 200 20V!
Nur, was tun wenn EoE ?
So wie die Leitung von der Pumpe zum Lenkgetriebe beim 200 20V!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
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- kaspar
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Hallo Klaus,kpt.-Como hat geschrieben:Hmmmm gute Idee mit den ORGINAL-Schläuchen.
Nur, was tun wenn EoE ?![]()
So wie die Leitung von der Pumpe zum Lenkgetriebe beim 200 20V!
den gibt es aber noch bei VAG.
der von 20V ist identisch mit dem 10V (Teilenummer:443498982C)
Wenn es den tatsächlich nicht mehr geben sollte, u. Du hast Bedarf? kannst Du mir gerne eine PN senden.
Gruß
Roland
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kaspar hat geschrieben:Hallo Klaus,kpt.-Como hat geschrieben:Hmmmm gute Idee mit den ORGINAL-Schläuchen.
Nur, was tun wenn EoE ?![]()
So wie die Leitung von der Pumpe zum Lenkgetriebe beim 200 20V!
den gibt es aber noch bei VAG.
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Wenn es den tatsächlich nicht mehr geben sollte, u. Du hast Bedarf? kannst Du mir gerne eine PN senden.
Gruß
Roland
Danke für's Angebot, ich bin versorgt.
Denn den habe ich schon neu!
Nach der neuen Pumpe (Du weißt).
Grüße
Klaus
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Klaus
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