Wer hat Euro 2 im NF Q Avant und kann helfen???
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
MOF
Wer hat Euro 2 im NF Q Avant und kann helfen???
Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe.
Da ich vor kurzer Zeit schon hinnehmen mußte, dass mir meine Avant Quattro mit KU von einer unfähigen Frau am Steuer zerstört wurde, habe ich nun ein großes Problem mit meinem "Neuen".
Es ist ein 89er, also NFL Avant Quattro mit NF-Motor.
Ich möchte diesen unbedingt auf Euro 2 umrüsten, da ich ihn die nächsten Jahre fahren will und auf lange Sicht nicht das Geld für Steuern zum Fenster rauswerfen möchte.
Offiziell gibt es ja keine Möglichkeit mit KLR auf Euro 2 zu kommen, dennoch haben wohl einige diese Abgasnorm eingetragen.
Könnt ihr mir sagen, ob ihr das über ne Einzelabnahme oder so gemacht habt, oder wie seit ihr da dran gekommen.
Ich bin für jeden Rat dankbar, gern auch per PN. Hauptsache die Euro 2 klappt bei meinem schönen Avant.
Vielleicht könnte ich auch über Kopie von Fahrzeugbriefen oder ähnlichem Erfolg haben, also bitte helft mir...
Vielen Dank schon jetzt an dieses Forum.
Gruß
Mark
Da ich vor kurzer Zeit schon hinnehmen mußte, dass mir meine Avant Quattro mit KU von einer unfähigen Frau am Steuer zerstört wurde, habe ich nun ein großes Problem mit meinem "Neuen".
Es ist ein 89er, also NFL Avant Quattro mit NF-Motor.
Ich möchte diesen unbedingt auf Euro 2 umrüsten, da ich ihn die nächsten Jahre fahren will und auf lange Sicht nicht das Geld für Steuern zum Fenster rauswerfen möchte.
Offiziell gibt es ja keine Möglichkeit mit KLR auf Euro 2 zu kommen, dennoch haben wohl einige diese Abgasnorm eingetragen.
Könnt ihr mir sagen, ob ihr das über ne Einzelabnahme oder so gemacht habt, oder wie seit ihr da dran gekommen.
Ich bin für jeden Rat dankbar, gern auch per PN. Hauptsache die Euro 2 klappt bei meinem schönen Avant.
Vielleicht könnte ich auch über Kopie von Fahrzeugbriefen oder ähnlichem Erfolg haben, also bitte helft mir...
Vielen Dank schon jetzt an dieses Forum.
Gruß
Mark
- kaspar
- Entwickler
Dem muss ich leider zustimmen.Uwe hat geschrieben: Alle eingetragenen Euro2 Einstufungen für diese Fahrzeuge sind illegal und erfüllen den Tatbestand der Steuerhinterziehung.
Bei NF Fronti ist Euro 2 kein Problem. Aber es gibt von keinem Hersteller Gutachten für quattro.
Wer trotzdem bei quattro Euro 2 hat, fährt mit einer Gefälligkeitseintragung durch die Gegend.
Kann gutgehen oder auch nicht. Nur dann wirds richtig teuer.
Mein Fuhrpark ( 6 Automaten und 1 Schalter)
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
Moin,
das sehe ich etwas anders! Mein Teufelchen hat eine ordentliche Einzelabnahme vom TÜV wie von der Zulassungsstelle gefordert. Welche schließlich ebenfalls eine Behörde ist, die dem Finanzamt ja die Einstufung des Fahrzeuge mitteilt. Also alles völlig legal. Herstellerangaben hin oder her, was zählt ist die Einzelabnahme vom TÜV-Ing. Wo ist da die Steuerhinerziehung meinerseits bitteschön?
Guß
Werner
das sehe ich etwas anders! Mein Teufelchen hat eine ordentliche Einzelabnahme vom TÜV wie von der Zulassungsstelle gefordert. Welche schließlich ebenfalls eine Behörde ist, die dem Finanzamt ja die Einstufung des Fahrzeuge mitteilt. Also alles völlig legal. Herstellerangaben hin oder her, was zählt ist die Einzelabnahme vom TÜV-Ing. Wo ist da die Steuerhinerziehung meinerseits bitteschön?
Guß
Werner
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
werner, eine gültige einzelabnahme würde ein abgasgutachten bedingen, wie ich meine. das was dein prüfer da gemacht hat ist doch eigentlich auch nur n gefälligkeitsgutachten, auch wenn ich es dir gönne. das als legal zu bezeichnen ist meiner meinung nach nicht ganz richtig weil die rechtsgrundlage etwas sehr wackelig ist.
Grüße
der Mike
Grüße
der Mike
noch einmal Mike:
Ich habe exakt das gemacht, was die Straßenverkehrsbehörde gefordert hat. Wie der Prüfer mir das bescheinigt ist seine Sache. Dafür bin ich dann nachher nciht verantwortlich. Was soll denn ein unbedarfter Bürger sonst ncoh machen? Dem Prüfer ncoh sagen, wie er das Gutachten zu machen hat? Da gehts wohl doch zu weit.
Werner
Ich habe exakt das gemacht, was die Straßenverkehrsbehörde gefordert hat. Wie der Prüfer mir das bescheinigt ist seine Sache. Dafür bin ich dann nachher nciht verantwortlich. Was soll denn ein unbedarfter Bürger sonst ncoh machen? Dem Prüfer ncoh sagen, wie er das Gutachten zu machen hat? Da gehts wohl doch zu weit.
Werner
Hinki heißt eigentlich Werner......
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
klar, einfach mal die suche bemühen.
@werner: ich will dir ja nicht vor's bein treten, mir gehts nur darum, dass man eh immer den spruch verpasst kriegt "unwissenheit schützt vor strafe nicht".
Grüße
der Mike
@werner: ich will dir ja nicht vor's bein treten, mir gehts nur darum, dass man eh immer den spruch verpasst kriegt "unwissenheit schützt vor strafe nicht".
Unbewusste Fahrlässigkeit ist dem Steuerpflichtigen vorzuwerfen, der nicht einmal bemerkt, dass sein Verhalten möglicherweise zu einer Steuerhinterziehung führen könnte. Voraussetzung ist jedoch, dass er dies bei Anwendung genügender Aufmerksamkeit hätte erkennen können. Unter diese Schuldform fallen das "unüberlegte Handeln" oder das "Nicht-daran-denken".
Der Grad der Fahrlässigkeit hängt davon ab, zu welcher Sorgfalt der Steuerpflichtige nach den Umständen und seinen persönlichen Verhältnissen verpflichtet gewesen wäre. Die vom Steuerpflichtigen zu erwartende Sorgfalt in Steuerangelegenheiten ist daher nicht generell festzulegen, sondern individuell zu messen.
Grüße
der Mike
-
Udo-TQ 44
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Macht sich nun ein gerissener Krümmer dort bemerkbar, bzw merkt man überhaupst in den werten mit nem gerissenen krümmer nen unterschied?Udo-TQ 44 hat geschrieben:@ SI0WR1D3R :
Klar, für'n MC isses kein Problem, KLR über'n Thorsten Scheel bestellen,
einbauen, AU durchführen & eintragen lassen,
Steuern sparen!![]()
![]()
![]()
An dieser Stelle nochmal:Danke, Thorsten!
![]()
Greetz, Udo
Grüße
Woife
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
Das lass mal lieber fein sein, du.hinki hat geschrieben:Hi Mike! Ich sag ja bald Mark zu dir![]()
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
-
Helmut
Die AU ist eine Momentaufnahme. Wenn es dringend ist, kannst du dir auf einem Hinterhof eine Raupe über den Riss schweißen lassen. Die hält zwar nicht lange, aber für die AU sollte es reichen. Dann hast du wieder Zeit gewonnen, das Problem richtig anzupacken.SI0WR1D3R hat geschrieben:d.h. ich werde beim TÜV nicht durch die AU kommen?
@Mark: was hast du gegen einen Korinthen-Dackel?
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Hmmm....Helmut hat geschrieben:Die AU ist eine Momentaufnahme. Wenn es dringend ist, kannst du dir auf einem Hinterhof eine Raupe über den Riss schweißen lassen. Die hält zwar nicht lange, aber für die AU sollte es reichen. Dann hast du wieder Zeit gewonnen, das Problem richtig anzupacken.SI0WR1D3R hat geschrieben:d.h. ich werde beim TÜV nicht durch die AU kommen?
@Mark: was hast du gegen einen Korinthen-Dackel?
Shit happens
MfG
Woife...

Woife...