Reifengröße auf 7,5x15H2 (Gullydeckel)

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Alex2805

Beitrag von Alex2805 »

:D :D :D :D :D :D :D :D

Der Mike ist mal wieder Genial!!!!

Gruß Alex
Deleted User 260

Beitrag von Deleted User 260 »

Servus

Habe auf meinen Gully´s 225/60 drauf, ist die alte standart Größe von BMW,
die sind deutlich günstiger als die bescheidenen 215er.
Die haben auch ne hohe Traglast perfekt für nen V8, da sie ja auch beim 7er Serie waren :wink:

Carsten
Friese

Beitrag von Friese »

Wie sieht es denn mit ner freigabe für 195er XL 94H aus?
Alex2805

Beitrag von Alex2805 »

Hab die freigabe für 225 bekommen.

Danke.

Gruß Alex
Uwe
Moderator
Moderator
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Beitrag von Uwe »

Mike NF hat geschrieben: was ist denn laut schein das schmalste was du am V8 bisher fahren darfst ?
Hey Coxy,

195/65 15 mit man höre 91H.
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

dann würd ich doch mal direkt nach schmalen felgen gucken :wink: 225 im winter is irgendwie nicht so prickelnd

Grüße

der Messias :wink:
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Alex2805

Beitrag von Alex2805 »

mache haufen da drauf, kommen 215 drauf und basta.
Habe keine lust noch alte felgen zu suchen.

Gruß Alex
audiquattrofan
Projektleiter
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Beitrag von audiquattrofan »

Servus
Und das auf den 8 Zylinderwagen? mit H? 210 ist aber ganz schön langsam für so nen schnellen Wagen. laut mikes Tabelle braucht der Turbo schon V reifen

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Andi
Projektleiter
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")

Beitrag von Andi »

audiquattrofan hat geschrieben:Servus
Und das auf den 8 Zylinderwagen? mit H? 210 ist aber ganz schön langsam für so nen schnellen Wagen. laut mikes Tabelle braucht der Turbo schon V reifen

mfg
Peter
Winterreifen......da können auch welche mit Index Q drauf, wenn man welche findet....
Il TrötoloBild - Drosselklappen statt Hubraum

Dicke BertaBild for sale

Hans DampfBild
Uwe
Moderator
Moderator
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Beitrag von Uwe »

So ist das...:-)
Ansonsten mindestens W besser aber Y. Schon allein wegen dem LI. Meistens findet man nur 92er.
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Christian S.

Beitrag von Christian S. »

Hallo,

195/65-15 dürfen keinesfalls auf 7,5" breite Felgen montiert werden, auch wenn in Einzelfällen per §21 eingetragen. Die Reifen können bei starken Seitenkräften von der Felge rutschen, insbesondere weiche Winterreifen und wenn man mal blöderweise mit etwas zu wenig Luftdruck unterwegs ist.
Für den V8 gab es für Winterbereifung spezielle 7,0x15 Stahlfelgen, die über die Ufos passen, eine ausreichende Traglast auch für die Langversion und/oder Sonderschutzfahrzeuge haben und auf die bei den leichteren V8 (also nicht Sonderschutzfahrz. und wohl auch nicht Langversion) wenn eingetragen auch die 195/65-15 montiert werden können.

Gruß
Christian S.
Manfred1977
Entwickler

Beitrag von Manfred1977 »

Hallo Leute,

ich hab auf meinem 3.6er V8 die 7,5 x 15er Felgen drauf mit 205/65 15.
Die Fahren sich Super auf Schnee,auch im Tiefschnee.

Ich hab mir mal einige Gutachten angesehen von verwendbaren Felgen und Reifen beim V8.
Es gibt eine 18er Felge die mit Reifen den gleichen Abrollumfang hat.
Somit stimmt hier auch der Tacho.

Eintragung hab ich noch nicht nachgefragt, sollte aber kein Problem sein da die Traglast ausreicht.

Ehrlich gesagt: bei dem Auto sieht jeder die 205/65 15 als Standard-Winterreifen an und in den neuen Papieren stehen ja eh nicht mehr alle Größen drin.

Gruß
Manfred
Antworten