s. LLK für 220v zu Tuningzwecke

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
quattro GT-R

Beitrag von quattro GT-R »

@mölli

Ich hätte Interesse :D Soll ich Dir eine PN schreiben?
mölli

Beitrag von mölli »

klar kannst du machen!!!

ich werde mir mitte mai einen bestellen so das ich ihn ende mai hab!

was für ein wägelchen hast du wenn ich mal so fragen will :D ( darf)

sonst könnte man evtl zusammen bestellen und billiger bekommen! ich zb. habe einen audi 200 20v und habe auch schon eine skizze vom llk gemacht wie ich ihn haben will!
mölli

Beitrag von mölli »

so ich habe nochmal nachgefragt!!
wenn wir uns zusammen tun, und mehrere bestellen gibt es einen rabatt!!

also wer interesse hat der soll sich bitte melden ich warte noch 2 wochen bevor die bestellung erfolgt!!
wir müssen uns blos sicher sein das auch jeder der einen bestellt den auch im entdefekt abnimmt ansonsten wäre der rabatt dahin!!!

die maße sollten auch klar sein oder ne zeichnung mit dem paint programm oder so machen mit genauen maßen damit er nachher auch passt! :o
Karl S.
Moderator
Moderator

Beitrag von Karl S. »

Hallo,

mal bitte mehr Infos zum dem LLK. Nach den Massen zu urteilen, müsste das Ding mit dem Fanghaken kollidieren.

Wie schauts mit den Anschlüssen aus?

Fragende Grüße

Karl
mölli

Beitrag von mölli »

hallo vorab mal die kühler können nach eignen wünschen gebaut werden ob ihr sie nu in der größe benötigt es gibt natürlich auch kleinere die den ja billiger werden ich sage mir ich lass mir einmal im leben einen llk bauen und den werde ich mir in der xxl größe fertigen lassen wie ihr sie habe wollt und braucht liegt bei euch!!!
die anschlüße sind frei wählbar mit gebördelten kannten damit ein abrutschen des schlauchs bei hohem druck vermieden wird!!

da der llk nicht höher ist als der orginale und genau die halter bekommt glaube ich das ich an dem harken vorbei kommen müsste!!

ansonsten werde ich mir was überlegen!!

wenn ich ehrlich bin recht drauf geachtet hab ich auch nich :oops:
naja wird schon klappen!!

frage beantwortet??
sonst einfach weiter fragen ;)
schöne grüße und verlauft euch nich beim eier suchen
quattro GT-R

Das mit dem Fanghaken ist keine grosse Sache...Das kann man problemlos umbauen oder eine sonstige Lösung finden :wink:
mölli

Beitrag von mölli »

da bin ich auch der meinung :)

und der preis ist auch voll in ordnung für so einen llk!!

hatte schon vor meinen zusatzwasserkühler oben hin zu bauen und den llk nach unten verschwinden lassen den da sind ja quasi kaum grenzen gesetzt in sachen größe!

was meint ihr dazu?????
mölli

Beitrag von mölli »

IMAG0446.JPG
crazygansi
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau

Beitrag von crazygansi »

Hallo bis jetzt habe ic leider noch ix von dem LLK gehört und falls der nicht zustande kommt wär ich vielleicht auch interessiert!!!

Also würde dann auch schon nen größeren nehmen wollen also der genau zwischen die Scheinwerfer passt den rest müsste man dann halt anpassen also Haubenfanghaken woanders hin.
Und die Qualität ist wirklich gut???

Also vom Aufbau sonst sollte der halt sein also anschlüsse so wie serie nur in breiter vielleicht ein stück höher und tiefer falls es möglich ist quasi so wie du die maße angegeben hast klingt schon gar nicht schlecht kann bei mir im Moment leder nicht messen oder nachsehen da kein Motor und keine Front drin.

MFG Christoph
Ich bin GEGEN das TEMPOLIMIT!!!
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
mölli

Beitrag von mölli »

die qualität ist sehr gut!!

der wird verschweißt und natürlich danach mit genügend bar abgedrückt!!

die maße die ich nu genommem ist so ziemlich die grenze des machbaren ich hab den vieleicht an beiden seite noch 1 cm platz und in der höhe mit 18 cm ist genau wie der orginale und den wirds auch nicht zu eng !!!!!

also wenn du nu auch noch einen nimms! den sind wir schon 3 an der zahl!!!

würde ja gerne een foto einstellen aber wie geht das!! den er hat mir bilder geschickt von den fertgien kühlern!!
Groti

Beitrag von Groti »

Ich habe den Thread gerade nur flüchtig überflogen, aber wenn Bilder vorhanden könnte ich mich bei guter Qualität auch für einen entscheiden.

Habe in der schnelle noch keinen Preis gesehen, bis 500eur darf er aber kosten.

Gruß
mölli

Beitrag von mölli »

@ groti

umbei 250 euro kostet der wenn´s mehrere werden wird´s billiger!!

ich weiß nicht wie ich die bilder hier rein bekomme aber ich versuchs gleich weiter!!!

wenn die qualität nicht so gut wäre hätte ich auch keinen genommen :wink:
Groti

Beitrag von Groti »

bilder müssen normalerweise auf webspace angelegt werden dann mit:
"[img]LINK%20des%20Bildes[/img]" hier posten, dann müsste wenn mich nicht alles täuscht das bild hier angezeigt werden.

für 250eur könnte ich ja gleich 2 nehmen :-)
Nein also zumindest vom Preis her wäre ich dabei.

Gruß
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hallo Mölli,
Macht der auch Wasserkühler und Ölkühler??

Wenn du das mit den bildern nicht hinbekommst, schick sie mir, ich stell sie dann rein.
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
S8.be

Beitrag von S8.be »

Und gibs diesen LLK auch für 10V VFL?
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hier die Bilder von Mölli...

Bild

Bild
mölli

Beitrag von mölli »

@jörgfl

danke fürs bilder reinstellen!!!! ;)

ich werde mich erkundigen ob er auch andere kühler baut, und den sofort bescheid geben!!

die qualität sieht meines wissen´s eigentlich ziemlich schier aus oder???
Groti

Beitrag von Groti »

und um welchen der drei Kühler handelt es sich nun? ;-)
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hihihi.... um den den du dir bestellst .... ;)
Karl S.
Moderator
Moderator

Beitrag von Karl S. »

Hallo,

ich bräuchte im Prinzip eigentlich nur einen nachgebauten 3B Ladeluftkühler, der aber in der Tiefe etwas mehr hat als der Serien LLK.

Mit welchen Kosten hätte ich da zu rechnen?

Grüßle

Karl
mölli

Beitrag von mölli »

das denke ich kann nicht mehr kosten als vieleicht 200 + - wenn jetzt jeder einen haben möchte der hier mit schreibt!

den würden wir ja nu schon quasi 3 bis 4 stck sein das gibt rabatt!

@groti
hahaha die antwort hast ja schon bekommen von jörgfl!

das sind natürlich nur beispielfotos um zu sehen wie die qualität ist!! ;)
quattro GT-R

Das Netz sieht doch schon sehr ordentlich aus...Ich werd mir wahrscheinlich 2 bestellen. Vom 2ten werd ich noch eine Zeichnung machen ;)
mölli

Beitrag von mölli »

ich finde auch das die echt gut gemacht sind!!

also bis mitte mai muss den alles an zeichungen vorliegen falls ihr nicht so einen haben wollt wie ich!
den wird bestellt, und dauert den bis alle fertig sind denk ich 2 wochen! also ende mai haben wir sie den,
vorkasse ist klar, da er privatmann ist und keine lust hat 10 kühler zu bauen und nachher nehmen nur 3 leute einen ab!!

find ich aber auch verständlich!!

mit öl und wasserkühler warte ich noch auf eine antwort!!
S8.be

Beitrag von S8.be »

mölli hat geschrieben:ich finde auch das die echt gut gemacht sind!!

also bis mitte mai muss den alles an zeichungen vorliegen falls ihr nicht so einen haben wollt wie ich!
den wird bestellt, und dauert den bis alle fertig sind denk ich 2 wochen! also ende mai haben wir sie den,
vorkasse ist klar, da er privatmann ist und keine lust hat 10 kühler zu bauen und nachher nehmen nur 3 leute einen ab!!

find ich aber auch verständlich!!

mit öl und wasserkühler warte ich noch auf eine antwort!!
Das klinkt doch alles sehr gut.
Nur wie mochtest du die zeichungen empfangen. Digital oder auf papier uber snailmail?
Welches program könte man hierfür benutzen?
Oder kan man auch einen orginalen LLK mitsenden + zeichungen für die masse der vergrosserungen?
mölli

Beitrag von mölli »

mit paint programm langt es! nur die aussenmaße anschlüße und wo die halter hin sollen!!

wasser und ölkühler baut er nicht!!!!
Abfangjäger

Beitrag von Abfangjäger »

Hallo,

könnte er auch so einen wie den von Bennet aus den USA nachbauen: http://www.2bennett.com/body_audi_200_intercooler.html?
Wäre mein Traum LLK, nur der Preis....
So einer müsste doch für einen Fachmann mit Ahnung auch deutlich günstiger zu realisieren sein.

MFG
Manuel
Kai 20"
Entwicklungsleiter

Beitrag von Kai 20" »

Hi!

Für einen in der größe hätte Ich auch Interesse! :lol:

MfG Kai
MfG Kai

Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Audi Cabrio TDI (LY1T) EZ 6/99

Einige V8 3,6 Ersatzteilträger... Wenn Teile benötigt werden einfach PN!
crazygansi
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau

Beitrag von crazygansi »

Und in der größe wär der nichts??eines der letzten Bilder hatte ich ja schon mal rein gesetzt.

http://www.vw-audi-team-rottal-inn.de/T ... /index.htm

müßte man nicht soviel am Frontträger ändern und groß ist der auch könnte man dann von oben bis in der höhe vom Ladeluftrohr laufen lassen und anstatt das das Rohr ne Biegung nach oben macht so wie Serie direkt in den LLK??

Also breite dann ca. 700mm höhe so ca 250 -280 mm mpüßte man genau nachmessen und in der Tiefe genauso nochmal nachmessen.

So müßte man "Nur" die Aufnahme am Querträger für den Gummipuffer vom Lichtmaschinenhalter entfernen und das Ladeluftrohr vorne verlängern und nen anderen Schlauch am ende drauf setzten.

Aber groß der Akt dürfte das dann nicht sein müssten wir halt nur entwerfen bzw. ne "Bauzeichnung machen ´mit allen maßen und wo die Rohre bzw öffnungen vom LLK hinsollen und wie groß die sein sollen.

Gruß Christoph
Ich bin GEGEN das TEMPOLIMIT!!!
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
quattro GT-R

@mölli
Ab wann soll's nun losgehen? Wann muss das Geld überwiesen werden?
Antworten