Miglied Nogaroc4 stellt sich vor !

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
nogaroc4
Entwickler
Beiträge: 523
Registriert: 15.03.2009, 00:11
Fuhrpark: Audi S6 C4 Avant 2.2l Turbo MKB AAN 169 KW 230 PS Baujahr 1996, Audi 80 2.3E 133 PS NG2 Baujahr 1994
Wohnort: Gerlingen

Miglied Nogaroc4 stellt sich vor !

Beitrag von nogaroc4 »

Hallo liebe Fan-Gemeinde !

Ich war gestern auf der Retro-Classic und dort habe ich von dieser Seite erfahren. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem guten Forum. Bisher habe ich mich im Motor-Talk und Pagenstecher-Forum rumgetrieben.
Ich troz das ich mein Dicken schon 3 Jahre habe noch lange kein Profi und vieles immer noch Neu.
Also nun erst mal zu Mir:

Mein Name ist Peter 8)
Und ich fahre ein:

Audi S6 C4 Avant 2.2 T 20V Quattro in Nogaroblaumetallic (RS-Blau) Baujahr 02/1996 (Mommentan 200005 km auf der Uhr.

Mein Benutzer setzt sich so zusammen:
Nogaro = Nogaroblaumetallic
C4 = Modell


Auch wenn ich jetzt von manchen hier evtl gelüncht :lol: werde...Ich bin am rückrüsten auf den Original-Zustand.

Leider habe ich noch nicht so viele Bilder vom aktuellen Zustand. Aber der Sommer kommt.....Solange könnt Ihr euch ja mal meinen Dicken im Zustand anschaun, als ich ihn gekauft habe anschaun.

ICH FREUCHE MICH SCHON HIER MEIN SEMF DAZUGEBEN ZU DÜRFEN :-D :-D :-D :-D

PS: Ich werde in der nächsten Zeit mal ein paar Bilder in meine Gallerie hochladen, wenn ich Zeit habe !
Bild
Gruß Peter
-----------------------------------------------------------------------------
Audi A6 S6 C4 Avant Quattro 2.2T 20V Turbo, BN-Pipes ab Kat, Baujahr 02/1996 MKB AAN, Xenon-Scheinwerfer, Prins VSI2
Bild
Audi 80 2.3E NG2 Baujahr 1994 ( Originalzustand )
Bild
Carsten 200 20V Avant
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1346
Registriert: 05.11.2004, 12:04
Wohnort: Hamm Westfalen

Beitrag von Carsten 200 20V Avant »

Hi Peter,
Willkommen hier im Forum. :wink:

Warum willst zurück Rüsten? Find deinen Avant schön so wie auf dem Bild, nicht zu übertrieben. :wink:
Ich stehe auch nicht so unbedingt auf Hutzen, Spoiler usw..... aber schöne Felgen und Fahrwerk ist für mich auch ein "muß". :wink:
Gruß Carsten....

Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------

RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Bild
Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Benutzeravatar
inge quattro
Projektleiter
Beiträge: 3247
Registriert: 25.03.2005, 19:26
Wohnort: bei Landau/Isar

Beitrag von inge quattro »

Hallo Peter,

willkommen im Forum, und viel Spaß hier!
Schöner Wagen! :respekt:

Wenn du zürück bauen willst, was ist das denn für einen Stößstange vorn(Seidl?)?
Ich hätte evtl. Interesse dran. Preis? Interesse am Tausch mit Zuzahlung gegen eine vom S4? => PN oder Mail mir...

Gruß
Thorsten
200-20V
Abteilungsleiter
Beiträge: 7582
Registriert: 16.08.2008, 17:19

Beitrag von 200-20V »

Hallo Peter!
Grüß Dich hier im Forum und viel Spass :-D
Gruß Axel :)
Benutzeravatar
MainzMichel
Projektleiter
Beiträge: 2801
Registriert: 08.02.2006, 08:47
Wohnort: Selzen bei Mainz

Beitrag von MainzMichel »

Hallo Peter!

Auch ich möchte Dich hier herzlich begrüßen. Und ich finde gut, dass Du zurückrüstest.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Carsten

Beitrag von Carsten »

Hallo und willkommen in der C4 Ecke!
Rückrüsten finde ich super, das Fahrwerk sollte aber drin bleiben, gelle?
Grüße,
Carsten
Benutzeravatar
nogaroc4
Entwickler
Beiträge: 523
Registriert: 15.03.2009, 00:11
Fuhrpark: Audi S6 C4 Avant 2.2l Turbo MKB AAN 169 KW 230 PS Baujahr 1996, Audi 80 2.3E 133 PS NG2 Baujahr 1994
Wohnort: Gerlingen

Beitrag von nogaroc4 »

Danke allen für das freundliche Wilkommen! :lol: :lol: :lol: :lol:

Das Fahrwerk ist absoluter Müll... H&R Federn mit gekürzten Koni Dämpfern. Ausserdem haben die Dämpfer schon lange aufgehört zu dämpfen, da sich die Federn gesetzt haben und jeder Schlag fast ungehindert ins Innere gekommen ist. Ist ein Origial Fahrwerk vom S8 drin.
Die Felgen haben im Innenkasten geschliffen und das Metall darunter freigelegt. Meine Felgen passen mommentan eh nicht drauf, seitdem ich neue Beläge draufgemach habe. Die kommen also auch noch weg. Es sei denn, ich bekomme Sie doch wieder drauf um wenigstens die Reifen runter zu fahren.

:(
Eine Frage hätte ich da noch. Ab etwa 160 km/h fängt es bei mir an mächtig zu vibrieren. Bisher dachte ich es lag nur an den Bremsscheiben, aber weg ist es immer noch nicht. Möglich das es an den Reifen liegt. Sind jetzt auch schon 2 Jahre durchweg drauf. :(
Gruß Peter
-----------------------------------------------------------------------------
Audi A6 S6 C4 Avant Quattro 2.2T 20V Turbo, BN-Pipes ab Kat, Baujahr 02/1996 MKB AAN, Xenon-Scheinwerfer, Prins VSI2
Bild
Audi 80 2.3E NG2 Baujahr 1994 ( Originalzustand )
Bild
Benutzeravatar
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Beiträge: 7334
Registriert: 05.11.2004, 19:40
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Wohnort: 73312 NDSK

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Servus peter,

Gerlingen?

Gerlingen bei Stuttgart?


Na wenn`s so wär, noo freu mi scho aufs nägschde Stammtischle in de Woistub im Wengert odr em Gerlingr Hof - bischt scho mol herzlichscht einglade :-)


Grüßle
Jens
Life sucks!

...then you die!
Benutzeravatar
der lomp
Moderator
Moderator
Beiträge: 1738
Registriert: 06.11.2004, 22:50
Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro
Wohnort: 86633 oben unterm dach
Kontaktdaten:

Beitrag von der lomp »

moin peter

schön das du meinen "rat" befolgt hast. fühl dich hier ganz wie zu hause...


grüssle

de lomp

"der missionar"
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
Benutzeravatar
nogaroc4
Entwickler
Beiträge: 523
Registriert: 15.03.2009, 00:11
Fuhrpark: Audi S6 C4 Avant 2.2l Turbo MKB AAN 169 KW 230 PS Baujahr 1996, Audi 80 2.3E 133 PS NG2 Baujahr 1994
Wohnort: Gerlingen

Beitrag von nogaroc4 »

Jens 220V-Abt-Avant hat geschrieben:Servus peter,

Gerlingen?

Gerlingen bei Stuttgart?


Na wenn`s so wär, noo freu mi scho aufs nägschde Stammtischle in de Woistub im Wengert odr em Gerlingr Hof - bischt scho mol herzlichscht einglade :-)


Grüßle
Jens
Hi Jens,

Ja, Gerlingen bei Stuttgart oder Ludwigsburg oder Leonberg :wink:

Klaar komme ich dahin, wenn ich Zeit habe ;) natürlich.... :wink:

Musch mir no saga, wann dat denn sei soll !

@ der lomp

Warst Du der auf der "Retro Classic" wo mich da angesprochen hat ??
Gruß Peter
-----------------------------------------------------------------------------
Audi A6 S6 C4 Avant Quattro 2.2T 20V Turbo, BN-Pipes ab Kat, Baujahr 02/1996 MKB AAN, Xenon-Scheinwerfer, Prins VSI2
Bild
Audi 80 2.3E NG2 Baujahr 1994 ( Originalzustand )
Bild
Benutzeravatar
Klaus T.
Projektleiter
Beiträge: 3269
Registriert: 17.11.2004, 17:53
Wohnort: 88339 (neben dem Frisör)

Beitrag von Klaus T. »

nogaroc4 hat geschrieben: @ der lomp

Warst Du der auf der "Retro Classic" wo mich da angesprochen hat ??
Hallo Peter,

ich fürchte das war der; er hatte nämlich später von so'n "Typen" wie dir berichtet 8)

Auch von mir herzlich willkommen.


P.S.:Das Rückrüsten halte ich persönlich für einen Schritt in Richtung komfortables Fahren ;)
Grüßle Klaus

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer

Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Benutzeravatar
nogaroc4
Entwickler
Beiträge: 523
Registriert: 15.03.2009, 00:11
Fuhrpark: Audi S6 C4 Avant 2.2l Turbo MKB AAN 169 KW 230 PS Baujahr 1996, Audi 80 2.3E 133 PS NG2 Baujahr 1994
Wohnort: Gerlingen

Beitrag von nogaroc4 »

Das war schon ein gewaltiger Unterschied zu dem harten Sportfahrwerk, obwohl man diese nicht mit den heutigen Fahwerken vergleichen kann.
Ist ja auch 12 Jahre Forschung in den neuen modernen Fahrwerken.

Ich bin sehr zufrieden damit.

Warst Du auch da ?

Schade, das die Stände von Audi im Prinzip so klein waren im Gegensatz zu OPEL oder Porsche oder Daimler. Da hätten mehr Autos rein gehört. Bin ja mal gespannt, wann der C4 mal auf so einer Messe stehen wird.

7 Jahre trennen meinen ja noch vom inoffizellen Jungtimerstaus :wink:
Gruß Peter
-----------------------------------------------------------------------------
Audi A6 S6 C4 Avant Quattro 2.2T 20V Turbo, BN-Pipes ab Kat, Baujahr 02/1996 MKB AAN, Xenon-Scheinwerfer, Prins VSI2
Bild
Audi 80 2.3E NG2 Baujahr 1994 ( Originalzustand )
Bild
Benutzeravatar
turbaxel
Projektleiter
Beiträge: 4433
Registriert: 06.05.2004, 21:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von turbaxel »

Hallo und herzlich willommen ;)

Ja das war der Lomp (und der Durbaksel) die dich auf der Messe so bequatscht haben. ;)

Schön dass du da bist, schön dass du etwas rückrüstest :)
Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
Benutzeravatar
Cheru
Entwickler
Beiträge: 750
Registriert: 02.08.2007, 19:30
Fuhrpark: - 84er Coupé GT Typ81 - KV "Das Puzzle"
- 89er 100 Exklu TQ mit Vit.B
- 91er 100 C4 AAE "Opas bester"
- 06er Passat Variant Sportline 2,0TDi "Die Spardose"
Wohnort: Frechen, vor den Toren Kölns
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheru »

willkommen im forum und schön, dass du rückrüsten willst :-D
Win or Learn, never Lose!
“A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.” - Jeremy Clarkson.
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

Wilkommen im Forum.
Schönes Auto!
Benutzeravatar
nogaroc4
Entwickler
Beiträge: 523
Registriert: 15.03.2009, 00:11
Fuhrpark: Audi S6 C4 Avant 2.2l Turbo MKB AAN 169 KW 230 PS Baujahr 1996, Audi 80 2.3E 133 PS NG2 Baujahr 1994
Wohnort: Gerlingen

Beitrag von nogaroc4 »

Danke... danke für die Blumen...

Habe grad mal ein paar Bilder reingestellt, damit Ihr mal seht wie sich mein Dicker verändert hat im laufe der 3 Jahre.

Sozusagen Bilder die unseren Tunerfreunden gefallen und anderen, die mehr auf Historisches Kulturgut (wie Ich) stehen.

Er sah früher schon mächtig böse aus... Mein EX Freund hat damals die Hände über den Kopf geschlagen, als ich Ihm eröffnete, das ich Ihn rückrüsten wollte. ( Golf 3 Fahrer ) :)
Gruß Peter
-----------------------------------------------------------------------------
Audi A6 S6 C4 Avant Quattro 2.2T 20V Turbo, BN-Pipes ab Kat, Baujahr 02/1996 MKB AAN, Xenon-Scheinwerfer, Prins VSI2
Bild
Audi 80 2.3E NG2 Baujahr 1994 ( Originalzustand )
Bild
MarianS.
Entwickler
Beiträge: 588
Registriert: 13.11.2005, 14:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von MarianS. »

Willkommen im Forum Peter!!

Bist hier mit Sicherheit gut aufgehoben!

Zum Thema Rückrüsten:
Ich PERSÖNLICH würde die Frontschürze auf Original S6 zurückrüsten, die aktuelle passt vom Verhältnis zur Heckschürze einfach nicht.

Aber sonst ein wunderschönes Auto!

Gruß
Marian
S4/C4 AAN mit MTM Nachhilfe
C4 2.8 AAH Limo, Serie
ein geniales Forum ;)
Benutzeravatar
mAARk
Abteilungsleiter
Beiträge: 9105
Registriert: 05.11.2004, 11:28
Wohnort: Pretoria, Südafrika

Beitrag von mAARk »

Das ist ja mal lustig!

Auf der Messe lauter eckige alte Kisten, von C1 bis C3, und es wird ein Fahrer einer "rundgelutschten Speckröllchendiva" (*) für's Forum geworben. :lol:

(*) @ Peter: so wird der C4 hier "liebevoll" betitelt.

Willkommen, und C4 Gruß,
mAARk
*dessen Benutzer sich aus Mark und AAR zusammensetzt*
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Benutzeravatar
nogaroc4
Entwickler
Beiträge: 523
Registriert: 15.03.2009, 00:11
Fuhrpark: Audi S6 C4 Avant 2.2l Turbo MKB AAN 169 KW 230 PS Baujahr 1996, Audi 80 2.3E 133 PS NG2 Baujahr 1994
Wohnort: Gerlingen

Beitrag von nogaroc4 »

MarianS. hat geschrieben: Zum Thema Rückrüsten:
Ich PERSÖNLICH würde die Frontschürze auf Original S6 zurückrüsten, die aktuelle passt vom Verhältnis zur Heckschürze einfach nicht.
Hi Maian,

Ist wohl nicht so ersichtlich geworden aus den Bildern. Die dreckigen Photos sind der jetzt aktuelle Zustand... also in Original. Bis auf die gezogenen Radläufe, das sich nicht so einfach wieder in Original zu bringen zurückrüsten lassen, sonst hätte ich das auch schon verändert. Vorne neue Kotflügel, aber hinten ist hald das Problem. Daher habe ich ihn so gelassen....ist hald eine "rundgelutschte Speckröllchendiva" (warum eigentlich Frau :shock: "Diva") mit Audi Allroad Tach :D
Ist auch mal was, was nich jeder hat :-D

Deshalb versuche ich immer wenn ich was mache so zu machen, das man es auch wieder in Original zurückrüsten kann.
Ich habe mir so Teile gekauft, womit man die Blinker in US-Style leuchten lassen kann, aber noch nicht drin, weil ich kein Kabel zerschneiden möchte, so wie es in der Anleitung vorgesehen ist.


Bild
Gruß Peter
-----------------------------------------------------------------------------
Audi A6 S6 C4 Avant Quattro 2.2T 20V Turbo, BN-Pipes ab Kat, Baujahr 02/1996 MKB AAN, Xenon-Scheinwerfer, Prins VSI2
Bild
Audi 80 2.3E NG2 Baujahr 1994 ( Originalzustand )
Bild
Benutzeravatar
Gerhard
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2871
Registriert: 30.11.2003, 18:58
Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86
Wohnort: Rhoihesse
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard »

Hallo Peter,

vielen Dank für die Vorstellung.

Sehr schön, dass Du zu uns gefunden hast über das "recruiting"-Team bei der Retro-Classics :b


Schöner Wagen :)

Viele Grüße

Gerhard
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic

Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
Benutzeravatar
MainzMichel
Projektleiter
Beiträge: 2801
Registriert: 08.02.2006, 08:47
Wohnort: Selzen bei Mainz

Beitrag von MainzMichel »

nogaroc4 hat geschrieben:Ich habe mir so Teile gekauft, womit man die Blinker in US-Style leuchten lassen kann, aber noch nicht drin, weil ich kein Kabel zerschneiden möchte, so wie es in der Anleitung vorgesehen ist.
Paperlapap! Da wird nix zerschnitten. Die Fassungen habe ich auch hier liegen und war bisher nur zu faul, sie einzubauen. Es handelt sich dabei um die Blinkerbirnenfassung des US-Audi 80 B4. Da kommt lediglich ein anderer Stecker an das originale Blinkerkabel und für das gelbe Standlicht wird ein neues, separates Kabel gelegt. Anschluß dessen dann nach Wunsch.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Benutzeravatar
nogaroc4
Entwickler
Beiträge: 523
Registriert: 15.03.2009, 00:11
Fuhrpark: Audi S6 C4 Avant 2.2l Turbo MKB AAN 169 KW 230 PS Baujahr 1996, Audi 80 2.3E 133 PS NG2 Baujahr 1994
Wohnort: Gerlingen

Beitrag von nogaroc4 »

Passen die auch an die Originalen Blinkergläser vom C4. Hast Du ne Adresse, wo man die bestellen kann ?? Beim Beetle damals haben US und DE Versionen unterschiedliche Fassungen gehabt, damit man so was nicht macht. Diese musste man bearbeiten.
So wie Du würde ich es auch gerne machen. Dann ein Kabel nach Innen und über ein Schalter aus oder einschalten...
Gruß Peter
-----------------------------------------------------------------------------
Audi A6 S6 C4 Avant Quattro 2.2T 20V Turbo, BN-Pipes ab Kat, Baujahr 02/1996 MKB AAN, Xenon-Scheinwerfer, Prins VSI2
Bild
Audi 80 2.3E NG2 Baujahr 1994 ( Originalzustand )
Bild
Benutzeravatar
MainzMichel
Projektleiter
Beiträge: 2801
Registriert: 08.02.2006, 08:47
Wohnort: Selzen bei Mainz

Beitrag von MainzMichel »

nogaroc4 hat geschrieben:So wie Du würde ich es auch gerne machen.
Nichts leichter als das: Besorge Dir die Fassungen und Stecker, werfe alles zusammen in den Keller und lasse es monatelang liegen, bis Du es vergisst. Dann hast Du es so gemacht wie ich. :lol:
Die Fassungen passen in die originalen Blinker. Die Nummer ist 893 941 669, allerdings finde ich den Stecker nicht, um Dir von dem die Nummer geben zu können. Aber der freundliche sollte die dann raussuchen können.
Alternativ frage mal in Meckisforum nach.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Antworten