Hallo
würdet ihr bei 15mm Distanzscheiben (pro Seite versteht sich) eher die Variante mit längeren Radbolzen nehmen, oder die mit seperaten Schrauben?
Möchte mir welche am 3B an der Vorderachse montieren, sind 15mm fest genug mit seperaten Schrauben die Kräfte aufzunehmen? Ich habe 9x18 ET 30 Felgen mit 225er Reifen, bei der HP2 Bremse hab ich ja den Vorteil dass die Bolzen ruhig ein bisschen durchschauen können wenn die 15mm der Scheibe nicht ausreichen (da die Bremsscheiben ja 10loch haben)
Was fahrt ihr?
Gruß
Mal eine Frage 15mm Spurplatten
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Langschläfer
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Carsten 200 20V Avant
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Ich fahre auch 15mm mit längere Radschrauben. Nehm nur nicht irgendwelche Geiz ist Geil Schrauben von Iblöd. 
Gruß Carsten....
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JörgFl
Beide Systeme sind völlig ausreichend von der Haltbarkeit.
Selbst die Alu-verbreiterungen mit den Stahlhülsen sind extrem Stabil.
Kaputt bekommst du die unter normalen Bedingungen nicht.
Also ist es fast egal welches System Du nimmst.
Mir persönlich gefallen die mit eingebauten Gewinde besser. Ich fahre das System von D+W nun schon seit insgesamt 19Jahren.
Damals noch die 2cm auf dem Golf 1 GTI heute auf dem NF Sport.
Natürlich nicht die selben, aber das selbe System und die gleichen Maße
Selbst die Alu-verbreiterungen mit den Stahlhülsen sind extrem Stabil.
Kaputt bekommst du die unter normalen Bedingungen nicht.
Also ist es fast egal welches System Du nimmst.
Mir persönlich gefallen die mit eingebauten Gewinde besser. Ich fahre das System von D+W nun schon seit insgesamt 19Jahren.
Damals noch die 2cm auf dem Golf 1 GTI heute auf dem NF Sport.
Natürlich nicht die selben, aber das selbe System und die gleichen Maße
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JörgFl hat geschrieben:Ich fahre das System von D+W nun schon seit insgesamt 19Jahren.
Damals noch die 2cm auf dem Golf 1 GTI heute auf dem NF Sport.
Natürlich nicht die selben, aber das selbe System und die gleichen Maße
Moin
habe auch die gleiche Marke mit den gleichen Maßen
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
HI
ich habe beides gefahren bzw. beide Systeme liegen, mir persönlich gefällt das mit den seperaten Schrauben und den Stahlgewinden besser (Alugewinde sind bei 2 Sätzen schon verschlissen) weil man dort ganz genau sieht ob die Distanzscheibe super sitzt und man keine Sorge hat dass einem die Scheiben beim demontieren mit runterplumpsen usw, ist vom Handling halt schöner (mit Zentrierung versteht sich)
Die anderen gehen auch klar, fand ich aber umständlicher gerade mit den 9x oder 10x Felgen...
ich habe beides gefahren bzw. beide Systeme liegen, mir persönlich gefällt das mit den seperaten Schrauben und den Stahlgewinden besser (Alugewinde sind bei 2 Sätzen schon verschlissen) weil man dort ganz genau sieht ob die Distanzscheibe super sitzt und man keine Sorge hat dass einem die Scheiben beim demontieren mit runterplumpsen usw, ist vom Handling halt schöner (mit Zentrierung versteht sich)
Die anderen gehen auch klar, fand ich aber umständlicher gerade mit den 9x oder 10x Felgen...
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...