Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Da ich endlich einen grund habe... meine bremse aufzurüsten....gehört ja jetzt eh raus das zusammengebremste altzeug.. Wollt ich mal fragen, ob jemand weis woman Brembo Scheiben bestellen kann bei uns in deutschland oda hat jemand zufällig rumliegen und einen umrüstsatz auf brembo Sättel vorne ( hinten auch gern) oda die Gierling G60... die im mc2 (2,2 turbo) verbaut ist..
Nehme Tipps und Angebote gerne an.. Danke schonmal im voraus
mfg, Christian
brembo-scheiben bekommst du z.b. bei kfz-teile trost, die haben mehrere filialen in deutschland, mußt mal googlen. preise sind o.k.
hab von den scheiben nur gutes gehört, schreib mal was dazu, wenn du sie draufhast.
viele grüße
jürgen
Audi 100 Avant 2.3E - NF 1'88 Euro2 > 600.000km
Audi 80 B4 2.0 ABT 2'93 > 160.000km > verkauft....
Audi V8 3.6 - PT 12'88 Euro1 > 220.000km > verkauft....
Seat Ateca 2.0TDI 4drive 9'17 > 60.000km
humor und geduld sind zwei kamele, mit denen man durch jede wüste kommt
Wenn Du umrüsten willst auf Bremboscheiben, dann nimm bitte die Brembo Max
und keine normalen Scheiben von Brembo, weil die taugen nix.
Bestellen kannst Du beim User truempi2000 von Meckisforum,
da bekommst evtl Forumsrabatt, ansonsten direkt auf seiner Webseite http://www.gt-tuningparts.de/
Da Du ja schon nen Sport hast mit der größeren Bremse kannst ja schnell
und simpel auf die Girling 60 umbauen, für nen NF brauch man im Grunde auch nix größeres.
und simpel auf die Girling 60 umbauen, für nen NF brauch man im Grunde auch nix größeres.
War beim Sport die G60 nicht serie? ebenso bei den NF/KU etc... mit Verstärker Bremssanlage? also alle mit 5 Loch
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
War beim Sport die G60 nicht serie? ebenso bei den NF/KU etc... mit Verstärker Bremssanlage? also alle mit 5 Loch
mfg
Peter
Hallo Peter, es wurde G60 oder ATE57 (habe ich) verbaut.
Grüße,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
ich hab ma ne frage wenn wir eh grad beim thema bremsen sin.
bei meinem 100 typ 44 nf fronti (ohne sport ) sin in der forderen scheibe kleine hitze risse entstanden hab jetzt neue orginale scheiben drinn.
nun meine frage kann es sein dass die bremsen bei dem modell etwas klein dimensioniert sin oder ham die belüftungsprobleme?
danke schon mal.
Mike NF hat geschrieben:der nebenbei bemerkt ne HP2 oder so für 136Ps völlig überdimensioniert findet
Kann man eine Bremse überdimensionieren?!
Wenn dann nur unterimensionieren oder nicht im richtigen Verhältnis Vorne-Hinten, aber je besser die Bremse desto sicherer das Auto will ich meinen!!
Grüßle vom Flo der sich gerade an die kleine RS2 Bremse unter 15" Felgen macht...
ja, kann man. irgendwann ist deswegen auch schluss mit eintragungen, weil du dann eben ÜBERbremst. was meinste wieso so wenige ne 334mm-brembo oder movit-anlage auf m corsa fahren
für nen NF ist ne G60/ATE57 durchaus in ordnung. wer ne G54 upgraden will, das kann ich verstehen, ich habe grad das selbe vor.
Grüße
der Mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale) Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")
Zur Bremse, von brembo aufm Sport mit ATE57 hatte ich hier mal etwas GESCHRIEBEN
"möglicherweise" ist eine G54 bei einem Kassen.NF-Fronti knapp ausreichend. Für einen NF-Q ist es zuwenig. Ich hab ja nun schon die "große" drin - 3 KM Serpentinen haben gereicht um die deutlich zum qualmen und stinken zu bringen. Nachgelassen hat sich aber nochnicht
Übrigens - die oben verlinkten bremsenbstückung hat mir auch den schleifenden Sattel nicht krumm genommen. taugt also.