Spurplatten eine endlose geschichte...
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Spurplatten eine endlose geschichte...
Mahlzeit...
so nun habe ich mir neue Spurplatten besorgt von FK mit Zentrierung,befestitung mittels extra bolzen,20mm pro Seite...Aber es passt niiiicht*grmpf*Ich bekomme die scheiben nicht komplett auf die Hinterachse raufgeschoben(Fronti),da der innere Steg der Zentrierung im weg ist,sprich die Radnabe ist zu groß(steht zu weit raus)so dass die zentrierung im weg ist,fehlen ca 2mm...könnte natürlich es abdrehen lassen,aber dann wird die ganze sache wohl zu instabil und mir brechen die zentrierungen anschließend weg...
Passen die nur beim quattro?
Grmpf muss nun nochma am Dienstag hin,ma gespannt ob sie die zurücknehmen bzw umtauschen und welche die passen...
die scheiben ohen zentrierung haben ein schönes großes Loch wo ich den zentrierring raufschieben kann...
so nun habe ich mir neue Spurplatten besorgt von FK mit Zentrierung,befestitung mittels extra bolzen,20mm pro Seite...Aber es passt niiiicht*grmpf*Ich bekomme die scheiben nicht komplett auf die Hinterachse raufgeschoben(Fronti),da der innere Steg der Zentrierung im weg ist,sprich die Radnabe ist zu groß(steht zu weit raus)so dass die zentrierung im weg ist,fehlen ca 2mm...könnte natürlich es abdrehen lassen,aber dann wird die ganze sache wohl zu instabil und mir brechen die zentrierungen anschließend weg...
Passen die nur beim quattro?
Grmpf muss nun nochma am Dienstag hin,ma gespannt ob sie die zurücknehmen bzw umtauschen und welche die passen...
die scheiben ohen zentrierung haben ein schönes großes Loch wo ich den zentrierring raufschieben kann...
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
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cabriotobi
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mölli
da kann ich mich nur anschliessen! sauber machen!
ich werde nie wieder spurplatten montieren bei meinem 200 er.
das ganze hatte nämlich gut und gerne 4 std gebraucht um die teile wieder ab zu bekommen und 2 kaputte radschlüssel!!
mit hand angezogen!!
nicht wieder abbekommen mit schlagschrauber!
folge waren runde radbolzen,aber im eifer des gefechts haben sie nach etlichen versuchen da muttern rauf zu schweißen doch nach gegeben!!!
also pass blos auf das du die teile nicht unnötig fest ziehst! nur son warmer tipp von mir!!!
ich hab nämlich graue haare dabei bekommen!!!!
ich werde nie wieder spurplatten montieren bei meinem 200 er.
das ganze hatte nämlich gut und gerne 4 std gebraucht um die teile wieder ab zu bekommen und 2 kaputte radschlüssel!!
mit hand angezogen!!
nicht wieder abbekommen mit schlagschrauber!
folge waren runde radbolzen,aber im eifer des gefechts haben sie nach etlichen versuchen da muttern rauf zu schweißen doch nach gegeben!!!
also pass blos auf das du die teile nicht unnötig fest ziehst! nur son warmer tipp von mir!!!
ich hab nämlich graue haare dabei bekommen!!!!
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JörgFl
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Sebastian
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cabriotobi
Also ich hab da ja schon alles sauber gemacht und abgeschruppt,oder soll ich da noch die nabe abflexen?*gg*
Ob sie offiziel fr den 44er sind kann ich auch nicht genau sagen,war beim Teilefritzen und sagte ihm was ich fahre (also Audi 200 turbo Fronti Tyo 44 von 88 mit einem Lochkreis von 5x112) daraufhin hat er sie mir besorgt...
Wie siehts denn beim C4 aus mit 5x112?Fällt da die Radnabe hinten kleiner aus?Nicht dass die mir die falschen besorgt haben...
Ob sie offiziel fr den 44er sind kann ich auch nicht genau sagen,war beim Teilefritzen und sagte ihm was ich fahre (also Audi 200 turbo Fronti Tyo 44 von 88 mit einem Lochkreis von 5x112) daraufhin hat er sie mir besorgt...
Wie siehts denn beim C4 aus mit 5x112?Fällt da die Radnabe hinten kleiner aus?Nicht dass die mir die falschen besorgt haben...
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cabriotobi
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einfach-olli
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Re: Spurplatten eine endlose geschichte...
Hallo,Phili MC hat geschrieben:Mahlzeit...
so nun habe ich mir neue Spurplatten besorgt von FK mit Zentrierung,befestitung mittels extra bolzen,20mm pro Seite...Aber es passt niiiicht*grmpf*Ich bekomme die scheiben nicht komplett auf die Hinterachse raufgeschoben(Fronti),da der innere Steg der Zentrierung im weg ist,sprich die Radnabe ist zu groß(steht zu weit raus)so dass die zentrierung im weg ist,fehlen ca 2mm...könnte natürlich es abdrehen lassen,aber dann wird die ganze sache wohl zu instabil und mir brechen die zentrierungen anschließend weg...
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die scheiben ohen zentrierung haben ein schönes großes Loch wo ich den zentrierring raufschieben kann...
ich hatte es auch mal versucht mit 15mm Spurplatten von H&R, beim Fronti keine Chance - sie haben hinten einfach nicht gepasst - Kontakt mit H&R aufgenommen, 3 mal die Dinger ausgetauscht.
Zum Schluss hat er mir sie geschenkt und noch 20mm Spurplatten mitsamt einem Gutachten bis ET 0, aber auch die 20mm haben nicht gepasst...
Da hätte ich wahrscheinlich die Radnabe bzw. Radaufnahme passend drehen müssen.
Hab es dann aufgegeben.
Hab zwar noch 20mm von DuW welche passen, jedoch ohne ABE/Gutachten.
http://hometown.aol.de/PhiliBoy83/pic+001.jpg
da hab ich mal ein Foto gemacht mit der Problemkante...
Eben an dieser Kante ist schluss,die liegt bündig an der radnabe,ansonsten passt alles wunderbar...
@ tobi...ja hab die FK01520BZ+
@ Horst...welche von DUW sind es denn?
da hab ich mal ein Foto gemacht mit der Problemkante...
Eben an dieser Kante ist schluss,die liegt bündig an der radnabe,ansonsten passt alles wunderbar...
@ tobi...ja hab die FK01520BZ+
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JörgFl
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Naja wenns da zwickt dann wird dir wohl nix anderes übrig bleiben sie noch etwas abdrehen zu lassen. jede gute werkstatt hat ja ne drehbank und in par min müsste das doch erledigt sein.
Wie Börteln lassen?????
mit rausziehen is da ja nicht viel selbstumbau auf rund ist mir zu heikel und für den umbau beim fachmann fehlt mir das nötige kleingeld.
Hätte beim kauf nie gedacht das mich der gerade radlauf mal so nervt
Wie Börteln lassen?????
mit rausziehen is da ja nicht viel selbstumbau auf rund ist mir zu heikel und für den umbau beim fachmann fehlt mir das nötige kleingeld.
Hätte beim kauf nie gedacht das mich der gerade radlauf mal so nervt
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
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JörgFl
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Naja 700 euro is a haufen holz nur für runde radläufe.
Meine frau würd mich nen kopf kürzer machen wenn ich dafür soviel geld ausgeben würd
naja ich muss mich damit abfinden da hilft das ganze jammern nix,aber glaub nochmal würd ich mir keinen "normalen" 100er mehr kaufen wenn er so werden sollte wie ich es gern hätte.
Meine frau würd mich nen kopf kürzer machen wenn ich dafür soviel geld ausgeben würd
naja ich muss mich damit abfinden da hilft das ganze jammern nix,aber glaub nochmal würd ich mir keinen "normalen" 100er mehr kaufen wenn er so werden sollte wie ich es gern hätte.
Gruss Olli
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Naja ok vielleicht hab ich mich beim brunchen zu sehr auf die bedienung konzentriert =) Waren 250 Eur für hinten und 200 für vorne,kam billiger als sich sport oder 20V Kotis zu besorgen und die dann noch lacken zu lassen,dazu kommt dann ja auch noch die Zeit fürs Umbauen...
Habe mir aber die GFK Kotis von CustomCraft bestellt die kommen dann ran,vorne wars halt nur eine übergangsweisige Notlüsung,da es nicht passte
Habe mir aber die GFK Kotis von CustomCraft bestellt die kommen dann ran,vorne wars halt nur eine übergangsweisige Notlüsung,da es nicht passte
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Kann ich dir nicht sagen - müsste in den Keller gehen und sie heraussuchen - und wenn ich sie finde kann ich dir nur ne Nummer geben die darauf eingestanzt ist.Phili MC hat geschrieben:http://hometown.aol.de/PhiliBoy83/pic+001.jpg
@ Horst...welche von DUW sind es denn?



