Wie sind die Dreieckfenster hinten "befestigt" ?
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- Mike NF
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Wie sind die Dreieckfenster hinten "befestigt" ?
Bei mir ist ein Fenster hinten undicht, wie bekommt man die raus ohne als Kollateralschäden Zierleisten und anderes zu killen ?
Danke für Hinweise !
Grüße
der Mike
Danke für Hinweise !
Grüße
der Mike
Die sind geklebt und undicht bei nicht völloger murkserei doch praktisch unmölcih oder ?
Vielleicht ist aber auch irgenwo Rost.
Mach mal von Innen alles weg damit du das Bleich siehst, wegen Rostbildung oder so. Z. B nicht sachgemäße Reparatur.
Geklebte Scheiben können manche Spezialisten aber auch demontieren.
Johannes
Vielleicht ist aber auch irgenwo Rost.
Mach mal von Innen alles weg damit du das Bleich siehst, wegen Rostbildung oder so. Z. B nicht sachgemäße Reparatur.
Geklebte Scheiben können manche Spezialisten aber auch demontieren.
Johannes
- level44
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44qKG hat geschrieben:Die sind geklebt und undicht bei nicht völloger murkserei doch praktisch unmölcih oder ?
Gibs zu Du hast getrunken
@Mike NF
Ich hab hi.li. auch bald das Leiden vor mir, werde also genauestens mitlesen
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
JörgFl
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Und wie ist es dann mit Beschädigungen der Zierleisten ect. beim Ausbau ...JörgFl hat geschrieben:Ausgebaut habe ich die bei meinem auch schon , beim umbau auf Siglachrom hinten.
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JörgFl
ja stimmt nach einer 3/4 Umdrehung Wein leidet die Aussprache.
Aber dennoch ich habe solange rumtelefoniert ( bei mir war Rost an Heck und Frontscheibe ), bis ich einen gefunden habe der mir die Scheiben demontiert ohne sie zu zerstören. In der Regel denke ich Karosseriebau/ Unfallinstandsetzung.
Vor allem weil die Seitenscheiben und die Heckscheibe mit Quattro Schriftzug oder die original Chrombedampften (ich weiß nicht ob hier der Fall )meines Wissens nicht mehr lieferbar sind.
Wenn man genau hin schaut erkennt man von Innen oder von Aussen leicht Rostblasen.
Die Scheibe muß dann nun mal raus um das langfristig zu beheben.
Vielleicht läßt aber auch der Kleber mit der Zeit nach? Weiß ich nicht.
korrigier, korrigier. lesbar
Johannes
Aber dennoch ich habe solange rumtelefoniert ( bei mir war Rost an Heck und Frontscheibe ), bis ich einen gefunden habe der mir die Scheiben demontiert ohne sie zu zerstören. In der Regel denke ich Karosseriebau/ Unfallinstandsetzung.
Vor allem weil die Seitenscheiben und die Heckscheibe mit Quattro Schriftzug oder die original Chrombedampften (ich weiß nicht ob hier der Fall )meines Wissens nicht mehr lieferbar sind.
Wenn man genau hin schaut erkennt man von Innen oder von Aussen leicht Rostblasen.
Die Scheibe muß dann nun mal raus um das langfristig zu beheben.
Vielleicht läßt aber auch der Kleber mit der Zeit nach? Weiß ich nicht.
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Johannes
- audiquattrofan
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Servus
Also das schwierige bei der Heckscheibe (und auch Frontscheibe) ist der Chromrahmen, bei ner Frontscheibe ist es nicht so schlimm, da die meistens sowieso getauscht wird, aber bei der Heckscheibe ist es schwieriger, ich habe dafür den Chromrahmen entfernt, das war ne scheiß arbeit aber die scheibe ist heil, aber das kann man ja jetzt auch vergessen, da der Chromrahmen hinten ja eoe ist.
Die Seitenscheiben bekommt man normalerweise zerstörungsfrei raus, die Zierleisten sind da ein wenig das Problem, wie gesagt die Chromleisten halten das aus. aber das Plastikszeugs net ganz.
schwierig wird auch das zusammenbauen, da für die untere Chromleiste am Dreiecksfenster die C-Säulen Verkleidung ab müsste, die bricht aber mit 95% Wahrscheinlich ab. und die büchsen in der karosse sind eoe
mfg
Peter
mfg
Peter
Also das schwierige bei der Heckscheibe (und auch Frontscheibe) ist der Chromrahmen, bei ner Frontscheibe ist es nicht so schlimm, da die meistens sowieso getauscht wird, aber bei der Heckscheibe ist es schwieriger, ich habe dafür den Chromrahmen entfernt, das war ne scheiß arbeit aber die scheibe ist heil, aber das kann man ja jetzt auch vergessen, da der Chromrahmen hinten ja eoe ist.
Die Seitenscheiben bekommt man normalerweise zerstörungsfrei raus, die Zierleisten sind da ein wenig das Problem, wie gesagt die Chromleisten halten das aus. aber das Plastikszeugs net ganz.
schwierig wird auch das zusammenbauen, da für die untere Chromleiste am Dreiecksfenster die C-Säulen Verkleidung ab müsste, die bricht aber mit 95% Wahrscheinlich ab. und die büchsen in der karosse sind eoe
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Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
- Mike NF
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das es nicht die dichtung ist kann ich mir so schon ausmalen, deswegen muss ich da ja auch schleunigst bei
bin gespannt was mich da erwartet, mein bruder saß kürzlich auf der rückbank und berichtet gar von windgeräuschen
da wirdss einem echt anders und man rechnet mit dem schlimmsten....
Grüße
der mike
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Mario20v
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Moin großer,Mike NF hat geschrieben:das es nicht die dichtung ist kann ich mir so schon ausmalen, deswegen muss ich da ja auch schleunigst bei![]()
bin gespannt was mich da erwartet, mein bruder saß kürzlich auf der rückbank und berichtet gar von windgeräuschenda wirdss einem echt anders und man rechnet mit dem schlimmsten....
Grüße
der mike
das Problem hatte ich beim NF an der Frontscheibe. Immer wenn ich durch die Waschstraße gefahren bin, hatte ich einen nassen Fahrersitz. Und nein, es war nicht meine Inkontinenz
- Mike NF
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noch ein problemherd der sich anbieten würde wenn die zierleiste eh weg ist:

DA dringt das wasser in der waschstrasse ein...sehr merkwürdig wie ich finde

undichte scheibe zum ersten:

undichte scheibe zum zweiten:

und die ist noch dicht aber wenn ich da schon drangehe, dann auch richtig:

Grüße
der Mike

DA dringt das wasser in der waschstrasse ein...sehr merkwürdig wie ich finde

undichte scheibe zum ersten:

undichte scheibe zum zweiten:

und die ist noch dicht aber wenn ich da schon drangehe, dann auch richtig:

Grüße
der Mike
- Ralf-200q85
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hab meinen winterquattro damals neu lackiert (selber)
da hats genauso ausgesehen
die befestigungsklammern der chromleiste unten hatten sich aufgelöst und die rostbrösel hinter der leiste verteilt,dadurch kam es dann zu kontaktkorosion,die den lack zerstörte!!!
waren 3 kleine löcher drin
mach auf jeden fall alles raus,die c säulenleiste wird dir aber brechen!
nimmste halt die vom v8 aus alu
mfg ralf
da hats genauso ausgesehen
die befestigungsklammern der chromleiste unten hatten sich aufgelöst und die rostbrösel hinter der leiste verteilt,dadurch kam es dann zu kontaktkorosion,die den lack zerstörte!!!
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mach auf jeden fall alles raus,die c säulenleiste wird dir aber brechen!
nimmste halt die vom v8 aus alu
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Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
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vieleicht hast du unter der dachzierleiste rost!
wo sie gesteckt ist sind auch halteklammern die gerne rosten,vieleicht hast du da ein kleines loch
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schonmal an einen reparierten unfallschaden gedacht? 
oder ne schlecht ausgetauscht scheibe?
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Hallo,
nach *meinem* Kenntnisstand sind auch originale, 'neue' Blechteile von Audi nicht verzinkt.
Auch deshalb möglichst gebrauchte verwenden und ggf. aufbereiten.
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Alles Gute,
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
turbaxel

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