da ich grade dabei bin zu sondieren welches Sportfahrwerk ich bei meinme Audi 100 einbauen lassen soll.
Zur Geschichte erstmal ist zu sagen das ich den Audi zwischen Weinachten und Sylvester per zufall im Autoscout24 gefunden hatte , wollte schon immer solch einen haben aber die C4 Variante.
Es ist ein 91 er BJ. 2.3 E also mit dem Sahnemotor , hab ihn komplett untersucht und ich mußte nur End - Mitteltopf machen sowie die VDD ansonsten ist der in einem Super zustand wie ich selten welche gesehen habe vor allem für den Preis. Am ende hatte ich 1.500 bezahlt das hat gepasst. Will ihn keine sekunde mehr missen. Limousine und in Dunkelrot ( hatte halt ein Älterer Herr 18 Jahre lang gefahren also auch aus 1.ster hand ) Zudem habe ich auch noch von allen 18 Jahren die Werkstattunterlagen bekommen , richtig klasse. Ein Glückskauf !
Das einzige was mich stört ist das ( wie alle dieser Baureihe ) das sie Weich sind und sich fahren wie ein hochbeiniger Storch. Naja der dürfte noch Öldruckdämpfer haben sind noch die ersten
Jetzt bekommt der kleine noch ein nettes Sportfahrwerk ( Schicke 16 oder 17 Zoll Felgen kommen später ) und deswegen frag ich die Fangemeinde hier mal um Rat. Welche Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen ? Federn und Dämpfer also komplett
Habe jedoch kein interesse dran den so tieferzulegen das ich über kein Stein mehr fahren kann , dachte da so an ca. 40/30 mm ( vorn/hinten )
Möchte halt auf jeden fall noch aktzeptablen Konfort haben so das er halt nur satter auf der Strasse liegt. Vorab danke für die vorschläge werde sie mir mal durchgucken und dann entscheiden. Ich habe vorab einen kostenvoranschlag machen lassen in einer Tuningwerkstatt machen lassen ... 40/30 Fahrwerk incl. Eintragung und Achsvermessung für ein Tausender ist das zu teuer oder normaler Preis ?
Ein Foto werde ich die Tage noch reinsetzen ...