Beim einlenken und überfahren des Bordsteins knackt es
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Beim einlenken und überfahren des Bordsteins knackt es
Hi
wenn ich vor meiner Wohnung vom Parplatz fahre und stark einlenke beim ausparken knackt es laut und stark einmal, genauso wenn ich in der Firma über den Bordstein (steht ein paar cm hoch weil der Asphalt abgesackt ist) fahre, es hört sich so an als würde dabei der Auspuff z. B. aufliegen (aber das passt) aber in dem Moment wenn ich überfahre...
Könnte es ein lockeres Lenkgetriebe sein? Habe auch das Prob z. B. beim überfahren von Kopfsteinpflaster, das mein Lenkrad stark vibriert und es im Lenkstock bollert (als wäre es locker und wackelt hin und her)
Gruß
PS: Vorder Fahrwerkslager und Dämpfer kamen im Juni alle neu
wenn ich vor meiner Wohnung vom Parplatz fahre und stark einlenke beim ausparken knackt es laut und stark einmal, genauso wenn ich in der Firma über den Bordstein (steht ein paar cm hoch weil der Asphalt abgesackt ist) fahre, es hört sich so an als würde dabei der Auspuff z. B. aufliegen (aber das passt) aber in dem Moment wenn ich überfahre...
Könnte es ein lockeres Lenkgetriebe sein? Habe auch das Prob z. B. beim überfahren von Kopfsteinpflaster, das mein Lenkrad stark vibriert und es im Lenkstock bollert (als wäre es locker und wackelt hin und her)
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Re: Beim einlenken und überfahren des Bordsteins knackt es
Phili MC hat geschrieben:Hi
wenn ich vor meiner Wohnung vom Parplatz fahre und stark einlenke beim ausparken knackt es laut und stark einmal, genauso wenn ich in der Firma über den Bordstein (steht ein paar cm hoch weil der Asphalt abgesackt ist) fahre, es hört sich so an als würde dabei der Auspuff z. B. aufliegen (aber das passt) aber in dem Moment wenn ich überfahre...
Könnte es ein lockeres Lenkgetriebe sein? Habe auch das Prob z. B. beim überfahren von Kopfsteinpflaster, das mein Lenkrad stark vibriert und es im Lenkstock bollert (als wäre es locker und wackelt hin und her)
Gruß
PS: Vorder Fahrwerkslager und Dämpfer kamen im Juni alle neu
Moin Phili
wenn alle Lager neu sind, dann auch die Axiallager unter dem Domlager oder ...
wennst die nicht neu gemacht hast könnte die Feder beim Lastwechsel mit Lenkeinschlag springen ...
Ööhm noch was ... Du mußt doch hören ob es von vorne oder hinten kommt ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Axialkugellager sind natürlich neu, so ziemlich alles vorne =)
Naja der Karren ist nicht gerade leise das macht es nicht einfacher zu lokalisieren ob das z. B. vom vorderen Fahrwerk kommt oder von der Lenkung oder vorderer Unterboden. Ich werd wohl mal eine Bühne aufsuchen und schauen ob man beim rütteln lenken usw was finden kann
Naja der Karren ist nicht gerade leise das macht es nicht einfacher zu lokalisieren ob das z. B. vom vorderen Fahrwerk kommt oder von der Lenkung oder vorderer Unterboden. Ich werd wohl mal eine Bühne aufsuchen und schauen ob man beim rütteln lenken usw was finden kann
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Also vorne ist alles neu, komplette Spurstangen mit Köpfen natürlich und den inneren Lagern, Querlenkerlager neu, Kugelköpfe neu gefettet und neue Tülle (waren auch noch ok) komplettes Federbein neu ausgestattet, Stabilager neu, Hilfsrahmenlager neu, Getriebelager neu, lediglich Motorlager muss ich noch machen ansonsten hab ich vorne alles durch...
Federn und Dämpfer sind auch neu (KAW und Koni gelb)
Federn und Dämpfer sind auch neu (KAW und Koni gelb)
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-
larsquattro
Hallo Phili,Phili MC hat geschrieben:
Federn und Dämpfer sind auch neu (KAW und Koni gelb)
hmmm, habe auch letzte Woche auch KAW verbaut und ein ähnliches Knacken: http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=117935 (ganz runterscrollen).
Habe auch alles neu gemacht (Querlenker, Domlager).
Muß mal testen ob er das bei Bordsteinen auch macht.
Gruß
Heiko!
Audi 100 C4 Avant, 2.3, 3/1992, Fronti
