Dringend - Frage wegen polierten Felgen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Horst S.
Projektleiter

Dringend - Frage wegen polierten Felgen

Beitrag von Horst S. »

Hallo,

hab gestern Abbeizer auf mein Felgenhorn gepinselt - klappt ganz gut und der Kunststofflack (Steinschlag) löst sich auf.

Nun die Frage was sollte man machen, entweder:

- so lassen und regelmässig die Felgen polieren;

oder

- mit hochglänzendem Klarlack lackieren???

Was meint ihr bzw. was hält ihr für günstig / sinnvoll...
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Also ich würde die hochglanzpoliert lassen, bzw. auch öfters reinigen, ist doch schöner als eine "nur" lackierte Felge.

Musst aber mindestens einmal in der Woche sauber machen, sonst bringst den Dreck nicht mehr raus.

Gruß
Tobi
brainless
Entwicklungsleiter

Beitrag von brainless »

Moin!

Welchen Abbeizer verwendest du?

Ansonsten: polieren!

Thomas
rolli
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von rolli »

meine wurden vom vorbesitzer schon poliert und sind beim genaueren hinsehen mittlerweile nicht mehr so schön.muß man wirklich regelmäßig sauber machen.ich habe auch schon dran gedacht sie mit klarlack zu versiegeln,dann sind sie bestimmt pflegeleichter!
gruß rolli
audi 100 sport in tornadorot
BildBild
Horst S.
Projektleiter

Beitrag von Horst S. »

rolli hat geschrieben:meine wurden vom vorbesitzer schon poliert und sind beim genaueren hinsehen mittlerweile nicht mehr so schön.muß man wirklich regelmäßig sauber machen.ich habe auch schon dran gedacht sie mit klarlack zu versiegeln,dann sind sie bestimmt pflegeleichter!
gruß rolli
Werde sie nun erstmal so lassen und je nach dem wie sauber sie zu halten sind geg. mit Klarlack versiegeln.
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Am besten davor konservieren mit Wachs oder ähnlichem.

Gruß
Tobi

P.S: Wieso brauchst du Federn fürn C4 :D :D
*der Ebay-schnüffler 8) *
jens100

Beitrag von jens100 »

Was ist den mit trovalisieren? So heißt das glaube ich. Nennt sich auch Oberflächenverdichten. Ist denke ich leichter sauber zu halten und bestimmt auch günstiger als vercromen.

Ansonsten ist beim lackieren immer das Problem das durch die Lackierung, auch wenn es Klarlack ist, immer ein wenig vom Glanz verlohren geht. Auch wenn es minimal ist.

Gruß Jens
Robbie
Projektleiter

Beitrag von Robbie »

polierte= pflegeaufwändig bis zum geht nicht mehr!

nach jeder langen fahrt mitm hochdrucktreiniger dran sonst brennt sich der bremesstaub ein.

zudem immer mit dem P21 von ATU polieren, da beseitigt kleine haarkratzer.

wer schön sein will muß leiden heiß es, das trifft bei den felgen auch zu.
wenn sie dreckig sind kann man nicht sagen "mach ich nächste woche"
es geht wie gesagt nicht mehr richtig ab und sie werden matt!

wenn ich bilder vom letzten jahr und dieses jahr angucke, stelle ich fest: meine sind durch den winter (nur standzeit draußen eingepackt) matter geworden. da hat auch polieren nicht wirklich geholfen.

und die dinger überhaupt hochglanz polieren zu lassen ist schon teuer genug.
Audi 200 Turbo Quattro 20V
Antworten