Wo wir schon bei Zimmermann sind - Beläge?

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Phili MC
Projektleiter
Beiträge: 3114
Registriert: 09.01.2006, 13:37
Wohnort: Schleswig-Flensburg

Wo wir schon bei Zimmermann sind - Beläge?

Beitrag von Phili MC »

Hi

wo wir gerade ein Thema mit Zimmermannscheiben haben, welche Beläge sollte man am besten verwenden (220V Vorderachse mit Hp2 Bremse) kann ich da normale nehmen von NK oder ATE usw oder brauche ich spezielle wg. gelochten Scheiben?

Gruß
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Benutzeravatar
Brain10
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1771
Registriert: 05.11.2004, 15:46
Fuhrpark: Audi 100 NF BJ88 Mattgrau US Front - V8 Heck * Verkauft*
Kymco MXU 300
Seat Ibiza 6L
W220 (S430)
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Brain10 »

Bild


Hilft eventuell ;)
Und nein ,ich weiß nicht mehr woher ich das Bild habe :(

Gruß
Brain10
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

karl hatte das mal gepostet :wink:

Grüße

der Mike

der zimmermann mit pagid fährt :oops:
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Benutzeravatar
Andi
Projektleiter
Beiträge: 2684
Registriert: 05.11.2004, 13:05
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andi »

wo wir immernoch dabei sind - nach EUREN Erfahrungen - welche Beläge sind besonders staubarm? Bei den Aeros ist es mir egal, aber die teilpolierten R8 fürn 80er sind da etwas empfindlich und schlecht zu putzen.

ATE Klötze bremsen zwar auch anständig - machen aber mehr Feinstaub als ein ganzes Osterfeuer...

Tips?
Il TrötoloBild - Drosselklappen statt Hubraum

Dicke BertaBild for sale

Hans DampfBild
Benutzeravatar
Erik-DD
Projektleiter
Beiträge: 2784
Registriert: 21.05.2006, 14:44
Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)

gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot
Wohnort: Dresden

Beitrag von Erik-DD »

die ebc-typies werben doch immer mit verringerter bremsstaubentwicklung?

kann das denn jemand bestätigen? :)
Benutzeravatar
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2373
Registriert: 05.11.2004, 18:02
Wohnort: 34346 Hann.Münden
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

ja die Liste ist ja schön und gut, aber für die HP2 Bremse bekommt man in diesen Kombinationen rein GAR nichts. Oder hat Jemand ne Quelle für geschlitzte Scheiben und EBC Beläge für die 314er HP2?

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Deleted User 5197

Beitrag von Deleted User 5197 »

Erik-DD hat geschrieben:die ebc-typies werben doch immer mit verringerter bremsstaubentwicklung?

kann das denn jemand bestätigen? :)

Ja, kann ich bestätigen. :D

Olaf Henkel hat geschrieben:Hi,

ja die Liste ist ja schön und gut, aber für die HP2 Bremse bekommt man in diesen Kombinationen rein GAR nichts. Oder hat Jemand ne Quelle für geschlitzte Scheiben und EBC Beläge für die 314er HP2?

MfG Olaf
Hallo,

versuch es mal hier => BRAKE- POINT...kenne den Persönlich. Vielleicht hat Er was passendes?
Benutzeravatar
Erik-DD
Projektleiter
Beiträge: 2784
Registriert: 21.05.2006, 14:44
Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)

gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot
Wohnort: Dresden

Beitrag von Erik-DD »

sänk ju Micha
Antworten