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War grad irgendwie beim Gedanken ob eigentlich HighJackers bei mir passen würden, da meiner hinten doch so tief hängt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass fast alle Dämpfer die man käuflich erwerben kann, an der HA einen festen Federteller dran haben. Ich bin mir aber relativ sicher, dass meine damals gekauften keine Teller dranhatten/dabei hatten.
Kann mich da mal bitte einer aufklären? Ich steh grad n bissl aufm Schlauch..
Meiner hängt doch hinten so tief, kann es sein, dass die Werkstatt beim Einbau der Sportdämpfer mit den Serientellern irgendwas falsch gemacht haben...?
viel falsch kannst da m. M. n. nicht machen, da die Dämpfer einen "Ring" u.ä. als Anschlag für die Federteller haben, damit diese nicht nach unten abrutschen ...
so > zB. bei den Konis ...
nur wenn diese Anschläge sich lösen können würde der Hinterwagen absinken, was aber beidseitig und zeitgleich eher unwahrscheinlich ist ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Hmm.. muss ich Morgen direkt mal schauen ob man im eingebauten Zustand was sieht. Aber theoretische Frage: Wärs möglich mit anderen Dämpfern hinten höher zu kommen? HighJackers passen ja wohl nicht rein, die sind scheinbar nur für getrennte Federn/Dämpfer gedacht..
Edit: gibt ja auch so Heckhöherlegungssätze, sind so Gummiteller, aber die sind nur für den Fronti zugelassen. - Passen die beim Quattro auch?
Edit 2:
Ist das normal das bei den hinteren Federn knapp 4 Windungen aufeinanderliegen?
Hallo
Im Buch jetzt helfe Ich Mir selbst steht das mann da andere Gummiunterlagen verwenden soll kann bei Bedarf mal schauen buch ist nur gerade in der Halle.
Gruß Karle
audi_gto2000 hat geschrieben:Hallo
Im Buch jetzt helfe Ich Mir selbst steht das mann da andere Gummiunterlagen verwenden soll kann bei Bedarf mal schauen buch ist nur gerade in der Halle.
Gruß Karle
Das ist richtig, Dämpfungsringe in unterschiedlichen Stärken gab es mal ...
nur das Papier ist geduldiger als Audi ... ergo eoE ...
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sowas hatte ich auch schon mal gelesen, nur nichts genaues und beim Freundlichen wusste da auch keiner Bescheid. Gibts dafür eventuell Bilder oder andere Teile ausm VAG Regal..C4 oder so?
Jens:
sooo billig waren die nicht. KAW Federn. Das mit den Serienfedern hab ich auch schon überlegt, aber mein Tüv Kerle meinte, dass wird nichts, vorn Sportfedern, hinten Originale. Dein Country Fahrwerk ist sowieso sehr lecker
würd mich ja direkt mal interessieren was du da gemacht hast, und was es so an Tüv kosten verschlungen hat...
luexx hat geschrieben:Ah, danke. gut, dann hatte ich das damals richtig gelesen im Teilekatalog, dass es da angeblich 2 Höhen gibt. Aber wohl EoE oder?
siehe meine Antwort oben
Woher bekommt man solche noch?
mit Glück beim Verwerter/Schlachter/Schrotter
Mercedes hatte die ja auch, nur kamen die dort oben auf die Feder, und bei MB waren Feder/Dämpfer ja getrennt... hmmm
bei unseren sitzen die im Federbein auch auf der Feder
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versuche solche Gummis vom Avant zu bekommen, das sind meines Wissens die dicksten. Hatte ich bei meinem 200er auch gemacht, da kam der richtig schön hoch.