Kann es vielleicht sein das ich die Sensoren beschädigt habe, wenn ja wie viel kosten die sensoren bei neukauf ?
ABS audi 100 2,3e 5ender wie teuer bei neukauf?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
audi quattro
ABS audi 100 2,3e 5ender wie teuer bei neukauf?
Hallo habe erst kürzlich bei meinem Audi vorne die schutz gummis bei den stoßdämpfern gemacht, und da musste ich den ganzen Dämpfer ausbauen damit ich die schutzkappen erneuern konnte, da musste ich den ABS Sensor auch rausnehmen und seit dem spinnt das ABS.Das heisst wenn ich starte und fahre ein paar meter und steige dann auf die Bremse läst sich das pedal fast nicht drücken, und das ABS fängt zum arbeiten an aber nur kurz, dann gibt das Pedal wieder nach und man bremst ganz normal aber die Kontrolleuchte zeigt an das ,das ABS ausgeschaltet ist und läst sich nicht mehr einschalten.
Kann es vielleicht sein das ich die Sensoren beschädigt habe, wenn ja wie viel kosten die sensoren bei neukauf ?
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin...
neu so umme 120€ für die Vorderachse ... beim Typ44
gute gebrauchte bekommst für ein Viertel ...
es kann durchaus sein, dass die bzw. ein Sensorkabel nen Bruch erlitten hat/haben ...
prüfe aber erst mal den Abstand der Sensoren zu den Rotoren, ev. bist da nicht richtig bei ...
als nächstes ziehst die Steckverbindung im Motorraum* ab und misst deren Widerstand am Stecker des Sensors, sollte wohl zwischen 0,8 - 1,8k Ohm sein. Wenn sich nix tut oder endlos angezeigt wird, ist der Sensor hin.
*wo diese beim C4 sind ...
neu so umme 120€ für die Vorderachse ... beim Typ44
gute gebrauchte bekommst für ein Viertel ...
es kann durchaus sein, dass die bzw. ein Sensorkabel nen Bruch erlitten hat/haben ...
prüfe aber erst mal den Abstand der Sensoren zu den Rotoren, ev. bist da nicht richtig bei ...
als nächstes ziehst die Steckverbindung im Motorraum* ab und misst deren Widerstand am Stecker des Sensors, sollte wohl zwischen 0,8 - 1,8k Ohm sein. Wenn sich nix tut oder endlos angezeigt wird, ist der Sensor hin.
*wo diese beim C4 sind ...
Zuletzt geändert von level44 am 26.04.2009, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
audi quattro
Re: ABS audi 100 2,3e C4 5ender wie teuer bei neukauf?
audi quattro hat geschrieben:Hallo habe erst kürzlich bei meinem Audi vorne die schutz gummis bei den stoßdämpfern gemacht, und da musste ich den ganzen Dämpfer ausbauen damit ich die schutzkappen erneuern konnte, da musste ich den ABS Sensor auch rausnehmen und seit dem spinnt das ABS.Das heisst wenn ich starte und fahre ein paar meter und steige dann auf die Bremse läst sich das pedal fast nicht drücken, und das ABS fängt zum arbeiten an aber nur kurz, dann gibt das Pedal wieder nach und man bremst ganz normal aber die Kontrolleuchte zeigt an das ,das ABS ausgeschaltet ist und läst sich nicht mehr einschalten.
-
audi quattro
-
audi quattro
- level44
- Abteilungsleiter
Mit hin- und her-Drehbewegungen bei gleichzeitigem ziehen isses zu schaffen ...
mein linker ging so sogar nach 19 J. raus, aber der hatte den Kabelbruch auf halber Kabellänge ja schon ...
nur nie am Kabel ziehen sondern nur am Kopf und erst ein paar mal hin- und herdrehen zum lösen ... es geht glaub mir
mein linker ging so sogar nach 19 J. raus, aber der hatte den Kabelbruch auf halber Kabellänge ja schon ...
nur nie am Kabel ziehen sondern nur am Kopf und erst ein paar mal hin- und herdrehen zum lösen ... es geht glaub mir
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
audi quattro
ja das habe ich bei meinigen auch gemacht mit einer Zange wie ich sie heraus genommen habe sie sind e raus gegangen aber der Sensor kopf ist jetzt ziemlich abgeschürft und gedrückt und jetzt funktioniert das abs nicht mehr aber ich glaube es gibt keine schonendere möglich keit die raus zu bekommen als mit einer Zange oder 
- level44
- Abteilungsleiter
ich meinte die Hand, nur mit der Hand
ohne Werkzeug ...
man(n) kommt ins schwitzen aber es geht ...
man(n) kommt ins schwitzen aber es geht ...
-
audi quattro
Was nur mit der hand
also mir haben es heute mit hin und her bewegen mit der Zange versucht aber nicht die geringste Chance und dann nur mit der Hand man kann es ja nicht einmal gescheit festhalten weil er so klein ist der kopf naja werde es versuchen aber versprechen kann ich nichts wenn es schon mit der Zange nicht funktioniert hat