Mein Audi 100 sprigt nicht an
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Markus
Mein Audi 100 sprigt nicht an
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar mein Audi 100, geht manchmal aus.
Dann habe ich versucht Ihn wieder zu Starten, aber er springt nicht an.
Habe ca. 15min gewartet und er ist wieder angesprungen als wäre nichts gewesen.
Das passiert mit am Tag 3mal.
Ich habe gedacht das es vileicht der Benzinfilter ist, aber er ist es auch nicht.Ich bitte um eure HILFE. DANKE
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar mein Audi 100, geht manchmal aus.
Dann habe ich versucht Ihn wieder zu Starten, aber er springt nicht an.
Habe ca. 15min gewartet und er ist wieder angesprungen als wäre nichts gewesen.
Das passiert mit am Tag 3mal.
Ich habe gedacht das es vileicht der Benzinfilter ist, aber er ist es auch nicht.Ich bitte um eure HILFE. DANKE
Kraftstoffumpenrelais
Hallo,
prüfe mal mit der Hand , wie warm Dein Kraftstoffpumpenrelais ist, wen der Fehler auftritt....
Solte es heiß sein, dann erneruere es und Dein Problem wird beseitigt sein....
Der Übergangswiderstand des Schaltkontaktes ist zu hoch, dadurch wird es heiß und verliert seine magnetische Wirkung ... nach dem Abkühlen geht es dann wieder für eine bestimte Zeit...
Hatte ich auch schon;
Du wirst Dich wundern, wie viel mehr Leistung Dein Auto bei Volllsat mit einem neuen KPR hat...
Gruß StefanS
prüfe mal mit der Hand , wie warm Dein Kraftstoffpumpenrelais ist, wen der Fehler auftritt....
Solte es heiß sein, dann erneruere es und Dein Problem wird beseitigt sein....
Der Übergangswiderstand des Schaltkontaktes ist zu hoch, dadurch wird es heiß und verliert seine magnetische Wirkung ... nach dem Abkühlen geht es dann wieder für eine bestimte Zeit...
Hatte ich auch schon;
Du wirst Dich wundern, wie viel mehr Leistung Dein Auto bei Volllsat mit einem neuen KPR hat...
Gruß StefanS
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Gast
Re: Mein Audi 100 sprigt nicht an
Ich kann jeden Ratschlag gebrauchen, bitte um antwort.Markus hat geschrieben:Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar mein Audi 100, 2,3l 136PS Bj. 12/89 geht manchmal aus.
Dann habe ich versucht Ihn wieder zu Starten, aber er springt nicht an.
Habe ca. 15min gewartet und er ist wieder angesprungen als wäre nichts gewesen. Bin bergab gefahren mit 2Gang und Zündung, leider ohne erfolg.![]()
Kommt mir vor als würde er nicht Zünden, aber dann lief er gar nett so.
Das passiert mit am Tag 3mal.![]()
Ich habe gedacht das es vileicht der Benzinfilter ist, aber er ist es auch nicht.Ich bitte um eure HILFE. DANKE
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Kurt Marqnat
Re: Mein Audi 100 sprigt nicht an
Hallo Gast,
Ich würde mal den Hallgeber überprüfen.
Der Sitzt im Verteiler.
Wenn der kaputt ist,ist nix mehr mit Zündung.
Gruss
Kurt
Ich würde mal den Hallgeber überprüfen.
Der Sitzt im Verteiler.
Wenn der kaputt ist,ist nix mehr mit Zündung.
Gruss
Kurt
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Helmut_B
Hallo Markus,
es ist schon wichtig, dass du sagst welchen Motor du hast.
Sonst bekommst du hier viele Tipps, die aber womöglich alle nicht zu deinem Motor passen.
Beispiel:
bei einem Vergaser-Motor gibt es oft eine Normal- und eine Warm-Luftzufuhr.
Im einfachsten Fall gibt es im Luft-Ansaugstutzen eine Klappe, die per (Unter-?) Druck geregelt wird. Wenn das nicht funzt, dann zieht der Vergaser immer "Normal-Luft". Im Winter führt das dazu, das der Vergaser "vereist" und ausgeht.
Während du dann wartest, wärmt der Motorblock den Vergaser wieder auf und nach ca. 10 Minuten kannst du wieder starten.
Einfache Abhilfe: die Klappe im Luft-Ansaugstutzen mit einem Draht fixieren, so dass immer warme Luft angesaugt wird. (vorausgesetzt der Schlauch zum Blech am Krümmer ist noch dran)
Gruß
Helmut
es ist schon wichtig, dass du sagst welchen Motor du hast.
Sonst bekommst du hier viele Tipps, die aber womöglich alle nicht zu deinem Motor passen.
Beispiel:
bei einem Vergaser-Motor gibt es oft eine Normal- und eine Warm-Luftzufuhr.
Im einfachsten Fall gibt es im Luft-Ansaugstutzen eine Klappe, die per (Unter-?) Druck geregelt wird. Wenn das nicht funzt, dann zieht der Vergaser immer "Normal-Luft". Im Winter führt das dazu, das der Vergaser "vereist" und ausgeht.
Während du dann wartest, wärmt der Motorblock den Vergaser wieder auf und nach ca. 10 Minuten kannst du wieder starten.
Einfache Abhilfe: die Klappe im Luft-Ansaugstutzen mit einem Draht fixieren, so dass immer warme Luft angesaugt wird. (vorausgesetzt der Schlauch zum Blech am Krümmer ist noch dran)
Gruß
Helmut
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Gast
Re: Kraftstoffumpenrelais
Hallo,StefanS hat geschrieben:Hallo,
prüfe mal mit der Hand , wie warm Dein Kraftstoffpumpenrelais ist, wen der Fehler auftritt....
Solte es heiß sein, dann erneruere es und Dein Problem wird beseitigt sein....
Der Übergangswiderstand des Schaltkontaktes ist zu hoch, dadurch wird es heiß und verliert seine magnetische Wirkung ... nach dem Abkühlen geht es dann wieder für eine bestimte Zeit...
Hatte ich auch schon;
Du wirst Dich wundern, wie viel mehr Leistung Dein Auto bei Volllsat mit einem neuen KPR hat...
Gruß StefanS
habe das Kraftstoffpumpenrelais überprüft und ist OK.
Ich vermute es ist der Luftmengenmesser der nicht richtig funktioniert, oder denkst du was anderes?
Gruß Markus
- Klaus T.
- Projektleiter
- Beiträge: 3269
- Registriert: 17.11.2004, 17:53
- Wohnort: 88339 (neben dem Frisör)
Sei bitte so gut und verrate uns mal den MKB....
....(Motorkennbuchstabe).....
oder sag wenigstens mal was über Bj., cm³, kW/PS.
Gruß Klaus
oder sag wenigstens mal was über Bj., cm³, kW/PS.
Gruß Klaus
-
Markus
Daten vom Audi100
Hier ein paar Details:
Audi100 Avant, 2309ccm, 100KW, Bj: 12/1989, Motor NF, (Typ 44, C3)
Gruß Markus
Audi100 Avant, 2309ccm, 100KW, Bj: 12/1989, Motor NF, (Typ 44, C3)
Gruß Markus
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5028
- Registriert: 05.11.2004, 21:46
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
- Wohnort: 31246 Ilsede
Re: Mein Audi 100 sprigt nicht an
Hat mir ne Boschwerkstatt auch mal erzählt da mein alter NZ (1.3er vom Golf 2) das auch hatte: hingestellt, eingekauft, wollten los - Pustebacke nix is. Nach 10 weiteren Minuten isser wieder gekommen!Kurt Marqnat hat geschrieben:Hallo Gast,
Ich würde mal den Hallgeber überprüfen.
Der Sitzt im Verteiler.
Wenn der kaputt ist,ist nix mehr mit Zündung.
Gruss
Kurt
Der Hallgeber würde durch Stauwärme zusehr erhitzen *lol* das glaub ich bis heute nicht, MEISTER!
Wer klärt das Phänomen?
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
Hallo Leute,
Markus, der Clou (Clue?) ist, in dem Moment wo der Motor NICHT anspringen will, die Zündung nach dem Startversuch eingeschaltet zu lassen und den Fehlerspeicher mal auszulesen.
@ All: Markus hatte mir ne PN geschickt, weil er die Diagnoseschnittstelle an seinem NF nicht findet. Leider weiß ich es als C4-Treiber auch nicht genau (bei meinem AAR sitzen die Stecker im Wasserkasten).
Weiß einer, wo genau die Stecker beim NF 12/89 (MJ 90) sitzen? Markus findet sie nicht hinterm Kupplungspedal.
Gruß,
mAARk
Markus, der Clou (Clue?) ist, in dem Moment wo der Motor NICHT anspringen will, die Zündung nach dem Startversuch eingeschaltet zu lassen und den Fehlerspeicher mal auszulesen.
@ All: Markus hatte mir ne PN geschickt, weil er die Diagnoseschnittstelle an seinem NF nicht findet. Leider weiß ich es als C4-Treiber auch nicht genau (bei meinem AAR sitzen die Stecker im Wasserkasten).
Weiß einer, wo genau die Stecker beim NF 12/89 (MJ 90) sitzen? Markus findet sie nicht hinterm Kupplungspedal.
Gruß,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
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<--- klick Typ 16L / HM: 
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Markus
Er läuft wieder
Hallo Forum,
Ich habe das Problem gelöst.
Es war der Mengenmesser. Er läuft wieder wie eine eins, als wäre nichts passiert.
Trotzdem Danke für eure Hilfe.
Gruß Markus
Ich habe das Problem gelöst.
Es war der Mengenmesser. Er läuft wieder wie eine eins, als wäre nichts passiert.
Trotzdem Danke für eure Hilfe.
Gruß Markus
Re: Er läuft wieder
Hallo Markus,Markus hat geschrieben:Es war der Mengenmesser. Er läuft wieder wie eine eins, als wäre nichts passiert.![]()
![]()
Erzähl mal n bisschen! Hast du den LMM getauscht? Wenn ja, was genau alles? Und wie bist du auf den Fehler gekommen?
Gruß,
mAARk
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Markus
Hallo,
Ich habe nur den LMM geweckselt.
Er lief eigentlich ganz normal, bis das er nach 10min. immer ausgegangen ist.
Zuerst dachte ich es wären die Kerzen, aber sie waren alle OK.
Dann nach langer überlegung, habe ich Einspritzschläuche von LMM entfernt.
Habe den Motor angemacht und da hat sich nichts gerührt beim LMM.
Kein klick,klick, rein garnichts.
So beschloss ich den LMM zu wechseln und habe die Einspritzschläuche auch gesäubert und durchgeblasen sowie den Benzinfilter habe ich gewchselt.
Jetzt läuft er wieder. Hab auch einen Diagnosetest durchgeführt, und es kam raus: 4444, Kein Fehler im System.
Gruß Markus
Ich habe nur den LMM geweckselt.
Er lief eigentlich ganz normal, bis das er nach 10min. immer ausgegangen ist.
Zuerst dachte ich es wären die Kerzen, aber sie waren alle OK.
Dann nach langer überlegung, habe ich Einspritzschläuche von LMM entfernt.
Habe den Motor angemacht und da hat sich nichts gerührt beim LMM.
Kein klick,klick, rein garnichts.
So beschloss ich den LMM zu wechseln und habe die Einspritzschläuche auch gesäubert und durchgeblasen sowie den Benzinfilter habe ich gewchselt.
Jetzt läuft er wieder. Hab auch einen Diagnosetest durchgeführt, und es kam raus: 4444, Kein Fehler im System.
Gruß Markus
Hallo Markus,Markus hat geschrieben:Dann nach langer überlegung, habe ich Einspritzschläuche von LMM entfernt.
Habe den Motor angemacht und da hat sich nichts gerührt beim LMM.
Kein klick,klick, rein garnichts.
Ähm, wie kommst du drauf, dass beim Startversuch am Luftmengenmesser etwas klicken sollte?
Mit Einspritzschläuche meinst du die Hochdruckleitungen vom Mengenteiler zu den Einspritzventilen?
Mein voriges Posting ging in die Richtung, ob du nur den Luftmengenmesser oder auch den (Sprit-)mengenteiler ersetzt hast?
Gruß,
mAARk
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