Stahlflex Bremsschläuche
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Sedlacek
Stahlflex Bremsschläuche
Hallo, hab da mal ne Frage zu den Stahlflex Bremsschläuchen die man für den 200 20V zu kaufen bekommt.
Passen die auch beim 100er 2,3l NF VFL Fronti?
Oder weiß jemand wo ich welche für meinen 100er herbekomme?
Passen die auch beim 100er 2,3l NF VFL Fronti?
Oder weiß jemand wo ich welche für meinen 100er herbekomme?
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Audi-Allround
Hallöle,
die passen wenn du dir ein Verbindungsstück aus einem Stück Bremsleitung mit zwei Schraubnippeln machst.
Die leitung fürn 20V hatte bei mir zumindest auf beiden seiten das innengewinde, und fürn Nicht-Ufo-Sattel brauchst du auf einer seite ein Außengewinde. Und zu kurz sind die leitungen auch um sie direckt in den Sattel zu schrauben. Also wie gesagt einfach ein Stück Bremsleitung mir zwei Außengewinden und schon bekommst du das passend.
Aber es gibt da sicherlich noch andere Wege zum Ziel
Grüßle Flo
die passen wenn du dir ein Verbindungsstück aus einem Stück Bremsleitung mit zwei Schraubnippeln machst.
Die leitung fürn 20V hatte bei mir zumindest auf beiden seiten das innengewinde, und fürn Nicht-Ufo-Sattel brauchst du auf einer seite ein Außengewinde. Und zu kurz sind die leitungen auch um sie direckt in den Sattel zu schrauben. Also wie gesagt einfach ein Stück Bremsleitung mir zwei Außengewinden und schon bekommst du das passend.
Aber es gibt da sicherlich noch andere Wege zum Ziel
Grüßle Flo
Re: Stahlflex Bremsschläuche
Hallo,Sedlacek hat geschrieben: Passen die auch beim 100er 2,3l NF VFL Fronti?
weiß jemand wo ich welche für meinen 100er herbekomme?
für den VFL gibt es nichts Fertiges von der Stange.
Und was der Kollege "audi-allround" geschrieben hat, sorry das ist "bull-shit im Quadrat", das trägt Dir niemand ein.
1.)als erstes musste mal klären, was Du brauchst:
Welche Bremse ist drin? ATE oder Girling und welche Type für 14" oder für 15"
dann die Leitungen ausmessen (Länge) und die passenden Armaturen bestimmen (Innengewinde / Überwurfmutter etc.)
2.)Dann wo bestellen und anfertigen lassen. z.B. bei Fischer-Hydraulik (in Google "Fischer Stahlflex" eingeben), gibt aber auch noch paar andere
3.)einbauen
4.)zum Tüv "Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis" erstellen lassen
5) zur Zulassungsstelle / Straßenverkehrsbehörde gehen und in Papieren eintragen lassen
Du siehst, ist ein ganz schöner Aufwand.
Einfacher und billiger ist es bei "Gummi" zu bleiben
Kosten alles ca. 200 € ohne Einbau (wenn schon neue Papiere und Kennbuchstabe A vorhanden in Zulassungsbescheinigung Teil II sonst noch nen bissel teurer...)
Es gibt eigentlich nur 2 Argumente für Stahlflex:
1.) Hält ewig (wenn beim Einbau nicht geschlampt wurde), also einmalige Investition
2.) Ist mardersicher....
Übrigens:
mein 100 NFL Sport Quattro hat Stahlflex und sogar eingetragen
mein 100 VFl CS Quattro kriegt noch welche, wenn es soweit ist...
Gruß Jörg
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Audi-Allround
Re: Stahlflex Bremsschläuche
Nana wer wird denn so unfreundlich sein!!!!!!!!jogi44q hat geschrieben:
Und was der Kollege "audi-allround" geschrieben hat, sorry das ist "bull-shit im Quadrat", das trägt Dir niemand ein.![]()
Fackt ist es ist bei mir eingetragen und sogar vom TÜV!!!
Denkst du allen ernstes jede Werkstatt läst jede kleine Schraube vom TÜV absegnen?? Wichtig ist nur dass die Bremse dicht ist und funktioniert, und nichts irgendwo streift. Ob das Stück Bremsleitung orginal audi ist, oder aus dem Teileregal einer Fachwerkstatt für Fahrwerkstechnik wie im meinem Fall ist da doch dabei egal. und das wird dir jeder TÜV-Prüfer auch so sagen!!!!!
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JörgFl
-
FünfenderTurbo
- Jürgen Ende
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Hi,
frag mal da nach. Da habe ich meine für meine Sport Frontis her.
http://www.dickhaut-specials.de/
Gruß
gez. Jürgen Ende
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Gruß
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Re: Stahlflex Bremsschläuche
Ist schon klar, "irgendein Prüfer" trägt Dir alles ein.....Audi-Allround hat geschrieben:Nana wer wird denn so unfreundlich sein!!!!!!!!jogi44q hat geschrieben: Und was der Kollege "audi-allround" geschrieben hat, sorry das ist "bull-shit im Quadrat", das trägt Dir niemand ein.![]()
Fackt ist es ist bei mir eingetragen und sogar vom TÜV!!!
einfach mal nachdenken: "Warum gibt es so viele verschiedene, bezogen auf die Längen und Armarturen, fertige Stahlflex-Leitungssets?
nach Deiner Theorie würden ja 2 Längen mit einer Standardarmartur beidseitig vollkommen ausreichen. Die fahrzeugspezifische Anpassung könnte man locker über Verschraubungsadapter und angestückelte Bremsleitugen machen, wichtig ist ja nur dicht....
Gruß Jörg
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Bis vor 2 Jahren hatten sie dort passend für NF Fronti, hatte nur nicht bestellt, da finanziell die Orginalen besser ins Programm passtenJürgen Ende hat geschrieben:Hi,
frag mal da nach. Da habe ich meine für meine Sport Frontis her.
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Gruß
gez. Jürgen Ende
Wie es aktuell aussieht weiss ich nicht.
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

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