TDI Getriebe für NF?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Carsten
TDI Getriebe für NF?
Hi!
Bevor hier die Steine fliegen:
Kann für umsonst ein 5 Gang Getriebe vom AAT 5 Zyl. Tdi vom C4 bekommen. Passt das wohl an einen NF? Mechanisch? Ist der Wagen mit einem Dieselgetriebe "totübersetzt"? Haben ja schon andere aus dem Forum geschafft (Hallo Peavy:D)
Danke für die Antworten und jetzt holt die Steine!
Carsten
Bevor hier die Steine fliegen:
Kann für umsonst ein 5 Gang Getriebe vom AAT 5 Zyl. Tdi vom C4 bekommen. Passt das wohl an einen NF? Mechanisch? Ist der Wagen mit einem Dieselgetriebe "totübersetzt"? Haben ja schon andere aus dem Forum geschafft (Hallo Peavy:D)
Danke für die Antworten und jetzt holt die Steine!
Carsten
-
JörgFl
Hi,
ohne es probiert zu haben nehme ich mal an, das es zumindest Mechanisch passt.
Die Übersetzung... naja.
Über den Daumen dreht der TDI irgendwas mit 4000 nochwas bei 190.
Der Normale NF eher so 5000 nochwas.
Also hättest du in etwa ein 4 gang Getriebe mit einem extrem langen E-Gang, der Nur noch zum rollen auf der Ebene taugt. Aber sparsam ist er dann
ohne es probiert zu haben nehme ich mal an, das es zumindest Mechanisch passt.
Die Übersetzung... naja.
Über den Daumen dreht der TDI irgendwas mit 4000 nochwas bei 190.
Der Normale NF eher so 5000 nochwas.
Also hättest du in etwa ein 4 gang Getriebe mit einem extrem langen E-Gang, der Nur noch zum rollen auf der Ebene taugt. Aber sparsam ist er dann
-
Petrus
-
JörgFl
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7336
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
- Audi5000-GF-A2
- Testfahrer

- Beiträge: 295
- Registriert: 07.03.2009, 14:27
- Wohnort: Neudorf-Platendorf
- Kontaktdaten:
Moin
das getriebe passt aber mit der Kupplung passt das nicht sowie die Getriebeaufnahmen.
Eine Achse vom Audi V8 Schalter muss her da die Getriebe aufnahmen passen.
Habe selber am quattro mit 6Gang Getriebe vom S4 versucht, bis ich alles zusammen hatte und auch das richtige verging einige zeit.
Mfg.
das getriebe passt aber mit der Kupplung passt das nicht sowie die Getriebeaufnahmen.
Eine Achse vom Audi V8 Schalter muss her da die Getriebe aufnahmen passen.
Habe selber am quattro mit 6Gang Getriebe vom S4 versucht, bis ich alles zusammen hatte und auch das richtige verging einige zeit.
Mfg.
M.f 5-Zylinder.G. Marco

http://www.audi5-zylinderteamdeutschland.de/
sportquattro@gmx.de
Audi 5000 avant 20V von 03/1988 (US-Modell)
Motorkennung: *3B*000024*
mit >1.6bar
Audi 200 20V Limo Perlmutweiß
Audi 200 Avant quattro MC2
Audi 100 Sport Limo quattro MC2
Audi 100 Sport Avant quattro MC2
Audi 90 Typ 89 2,3E NG
Audi Coupé Typ 89 2,3E NG
Honda CBR 900 Fireblade nur wenn ich doch mal schnell fahren will

http://www.audi5-zylinderteamdeutschland.de/
sportquattro@gmx.de
Audi 5000 avant 20V von 03/1988 (US-Modell)
Motorkennung: *3B*000024*
mit >1.6bar
Audi 200 20V Limo Perlmutweiß
Audi 200 Avant quattro MC2
Audi 100 Sport Limo quattro MC2
Audi 100 Sport Avant quattro MC2
Audi 90 Typ 89 2,3E NG
Audi Coupé Typ 89 2,3E NG
Honda CBR 900 Fireblade nur wenn ich doch mal schnell fahren will
