TDI Getriebe für NF?

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Carsten

TDI Getriebe für NF?

Beitrag von Carsten »

Hi!
Bevor hier die Steine fliegen:

Kann für umsonst ein 5 Gang Getriebe vom AAT 5 Zyl. Tdi vom C4 bekommen. Passt das wohl an einen NF? Mechanisch? Ist der Wagen mit einem Dieselgetriebe "totübersetzt"? Haben ja schon andere aus dem Forum geschafft (Hallo Peavy:D)

Danke für die Antworten und jetzt holt die Steine!
Carsten
Benutzeravatar
Bömmel
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 348
Registriert: 10.03.2009, 17:44
Fuhrpark: Audi 100 Comfort 2,3 Bj. 8/90
Audi 80 CC Quattro 1,8 JN Bj. 9/85
VW Jetta LS 1,5 Bj. 9/80
Wohnort: 48282 Emsdetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Bömmel »

Hi,
interessante Frage.
Die Antwort würde mich auch interessieren.

Mfg,
Christian
MEIN AUDI 100 NF Bj. 8/90
Bild
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi,
ohne es probiert zu haben nehme ich mal an, das es zumindest Mechanisch passt.
Die Übersetzung... naja.

Über den Daumen dreht der TDI irgendwas mit 4000 nochwas bei 190.
Der Normale NF eher so 5000 nochwas.
Also hättest du in etwa ein 4 gang Getriebe mit einem extrem langen E-Gang, der Nur noch zum rollen auf der Ebene taugt. Aber sparsam ist er dann ;)
Petrus

Beitrag von Petrus »

JörgFl hat geschrieben: Der Normale NF eher so 5000 nochwas.
5000 + bei 190 km/h?

Davon kann ich bei meinem Quattro NF nur träumen.. :roll:
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Tja, wer quattro fährt muß eben mit höheren Verlusten leben :wink:
So gute 300-500 U/min macht das schon aus bei dem kurzen getriebe. Oder sogar mehr?? muß mal nachrechnen.
luexx

Beitrag von luexx »

ausm Stehgreif würd ich sagen bissl mehr.
Benutzeravatar
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Beiträge: 7336
Registriert: 05.11.2004, 19:40
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Wohnort: 73312 NDSK

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

luexx hat geschrieben:ausm Stehgreif würd ich sagen bissl mehr.
Deutlich! :D

Hmm... laß mal recocnizen :P

TDI - 140 Pferde.... 180 Km/H 3.200 U/min so in etwa war das glaub ich. Beeindruckend!

Den NF beim 200 Sachen mit knapp 4000 ... Hmm... im Freien Fall vielleicht???
Life sucks!

...then you die!
luexx

Beitrag von luexx »

hehe..

ne, ich meinte jetz auf die 5000+ beim NFQ :D
Benutzeravatar
Audi5000-GF-A2
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 295
Registriert: 07.03.2009, 14:27
Wohnort: Neudorf-Platendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Audi5000-GF-A2 »

Moin

das getriebe passt aber mit der Kupplung passt das nicht sowie die Getriebeaufnahmen.
Eine Achse vom Audi V8 Schalter muss her da die Getriebe aufnahmen passen.
Habe selber am quattro mit 6Gang Getriebe vom S4 versucht, bis ich alles zusammen hatte und auch das richtige verging einige zeit.

Mfg.
M.f 5-Zylinder.G. Marco

Bild

http://www.audi5-zylinderteamdeutschland.de/
sportquattro@gmx.de
Audi 5000 avant 20V von 03/1988 (US-Modell)
Motorkennung: *3B*000024*
mit >1.6bar
Audi 200 20V Limo Perlmutweiß
Audi 200 Avant quattro MC2
Audi 100 Sport Limo quattro MC2
Audi 100 Sport Avant quattro MC2
Audi 90 Typ 89 2,3E NG
Audi Coupé Typ 89 2,3E NG
Honda CBR 900 Fireblade nur wenn ich doch mal schnell fahren will
Antworten