HP2-Bremsscheiben - welche taugen was? GGf. Zimmermann?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
HP2-Bremsscheiben - welche taugen was? GGf. Zimmermann?
Hi
an meiner HP2 (314x30) sollen vorne neue Scheiben und Beläge kommen, Frage ist nur welche Scheiben taugen was? Da es sich um einen 3B handelt ist klar, dass er auch mal recht sportlich gefahren und gebremst wird...da nützen einem keine billigen Scheiben die wirklich billig sind...
Wie schauts aus mit gelochten von Zimmermann, sind die ok für die Anforderungen? Oder doch lieber massive einfache z. B. von ATE?
Was fahrt ihr so auf der HP2?
Gruß
an meiner HP2 (314x30) sollen vorne neue Scheiben und Beläge kommen, Frage ist nur welche Scheiben taugen was? Da es sich um einen 3B handelt ist klar, dass er auch mal recht sportlich gefahren und gebremst wird...da nützen einem keine billigen Scheiben die wirklich billig sind...
Wie schauts aus mit gelochten von Zimmermann, sind die ok für die Anforderungen? Oder doch lieber massive einfache z. B. von ATE?
Was fahrt ihr so auf der HP2?
Gruß
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
-
Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1346
- Registriert: 05.11.2004, 12:04
- Wohnort: Hamm Westfalen
Ich hab die gelochten Zimmermänner drauf.
Fazit: Nie wieder.
Nach einer kurzen Jagd hinter ein Motorrad durch 3 Kurven sind die Scheiben am schlagen.
Hinweis für die Gesetzeshüter hier: War auf Landstrasse, kein Fußgänger, Fahrzeug oder Ort weit und breit. Bei Unfall wär nur ich zu Schaden gekommen.
Fazit: Nie wieder.
Nach einer kurzen Jagd hinter ein Motorrad durch 3 Kurven sind die Scheiben am schlagen.
Hinweis für die Gesetzeshüter hier: War auf Landstrasse, kein Fußgänger, Fahrzeug oder Ort weit und breit. Bei Unfall wär nur ich zu Schaden gekommen.
Gruß Carsten....
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2373
- Registriert: 05.11.2004, 18:02
- Wohnort: 34346 Hann.Münden
- Kontaktdaten:
Hi,
habe erst die gelochten Zimmermänner drauf gehabt. Haben dann angefangen zu Schlagen. Jetzt mit den ATEs die gleiche Scheixxe nach nur etwa 500 Km. Muß also ne andere Ursache haben. Daher kann ich weder abraten noch dafür sprechen.
MfG Olaf
habe erst die gelochten Zimmermänner drauf gehabt. Haben dann angefangen zu Schlagen. Jetzt mit den ATEs die gleiche Scheixxe nach nur etwa 500 Km. Muß also ne andere Ursache haben. Daher kann ich weder abraten noch dafür sprechen.
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
-
kamikaze80
Hey,
also ich hatte dasselbe Problem wie Olaf.
Bei mir hatte ich NK-Scheiben drauf.
Diese sind mir nach nur wenigen 1000 km am Topf gerissen.
Daher die unbremsbare Achterbahn mit dem 20V.
Also all zu großes Vertrauen habe ich zu den Scheiben im Moment nicht. Wollte eigentlich dann auch auf Zimmermann wechseln, aber die hören sich ja auch nicht so gut an.
Gruß
Stephan
also ich hatte dasselbe Problem wie Olaf.
Bei mir hatte ich NK-Scheiben drauf.
Diese sind mir nach nur wenigen 1000 km am Topf gerissen.
Daher die unbremsbare Achterbahn mit dem 20V.
Also all zu großes Vertrauen habe ich zu den Scheiben im Moment nicht. Wollte eigentlich dann auch auf Zimmermann wechseln, aber die hören sich ja auch nicht so gut an.
Gruß
Stephan
-
Thorsten Scheel
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2159
- Registriert: 05.11.2004, 18:56
- Wohnort: 48291 Telgte
-
chaosmm
Hab zwar keine HP2, aber beim Sporti auch Brembos drauf gehabt, die waren perfekt! Kann ich nur bestätigen.
Wollte bei meinem Typ81 auch Brembos draufmachen, leider gabs dafür keine. ATE, JURID, ZIMMERMANN usw wollte ich nicht, da ich damit nur schlechte Erfahrungen (schlagen) gemacht habe.
Hab dann mal BOSCH ausprobiert, und zumindest beim Typ81, der auch sportlich bewegt wird, sind die auch perfekt. Kein Schlagen und kein Vibrieren. Also ne echte Alternative, wenn auch n bisschen unbekannt als Bremsscheibenhersteller.
grüße Marius
Wollte bei meinem Typ81 auch Brembos draufmachen, leider gabs dafür keine. ATE, JURID, ZIMMERMANN usw wollte ich nicht, da ich damit nur schlechte Erfahrungen (schlagen) gemacht habe.
Hab dann mal BOSCH ausprobiert, und zumindest beim Typ81, der auch sportlich bewegt wird, sind die auch perfekt. Kein Schlagen und kein Vibrieren. Also ne echte Alternative, wenn auch n bisschen unbekannt als Bremsscheibenhersteller.
grüße Marius
-
quattro20020v
- Drive280
- Testfahrer

- Beiträge: 449
- Registriert: 20.04.2008, 20:55
- Fuhrpark: Audi 200 20V
Dodge Challenger Hellcat 2018
VW Passat 3B Variant
Honda Prelude BB9
Suzuki Hayabusa
Hallo,
na habe ja schon mal geschrieben das ich nen guten bekannten im Zubehör habe. Hat früher direkt bei Audi gearbeitet. Und der sagt ganz eindeutig:Bei solchen Schiffen sollte man nur auf Original zurückgreifen!!
Ate usw fahren vor ein paar Jahren noch was. Nur da der Preiskampf immer größer wird, sparen die auch!!!
Er verkauft keine mehr für die Oberklasse Fahrzeuge mehr aus dem Zubehör. Ausser auf eindringlichen Wunsch des Käufers!!
Finde es sowieso ein bißchen komisch, wenn man solche Fahrzeuge wie wir sie fahren an den Bremsen gespart werden soll.
Gruss

na habe ja schon mal geschrieben das ich nen guten bekannten im Zubehör habe. Hat früher direkt bei Audi gearbeitet. Und der sagt ganz eindeutig:Bei solchen Schiffen sollte man nur auf Original zurückgreifen!!
Ate usw fahren vor ein paar Jahren noch was. Nur da der Preiskampf immer größer wird, sparen die auch!!!
Er verkauft keine mehr für die Oberklasse Fahrzeuge mehr aus dem Zubehör. Ausser auf eindringlichen Wunsch des Käufers!!
Finde es sowieso ein bißchen komisch, wenn man solche Fahrzeuge wie wir sie fahren an den Bremsen gespart werden soll.
Gruss

Mitleid bekommt man von jedem.
Neid muss man sich erarbeiten.
Neid muss man sich erarbeiten.
- Sebastian K.
- Testfahrer

- Beiträge: 229
- Registriert: 18.12.2007, 21:02
- Wohnort: Holle
[quote="Drive280"]Hallo,
na habe ja schon mal geschrieben das ich nen guten bekannten im Zubehör habe. Hat früher direkt bei Audi gearbeitet. Und der sagt ganz eindeutig:Bei solchen Schiffen sollte man nur auf Original zurückgreifen!!
Ate usw fahren vor ein paar Jahren noch was. Nur da der Preiskampf immer größer wird, sparen die auch!!!
Er verkauft keine mehr für die Oberklasse Fahrzeuge mehr aus dem Zubehör. Ausser auf eindringlichen Wunsch des Käufers!!
Finde es sowieso ein bißchen komisch, wenn man solche Fahrzeuge wie wir sie fahren an den Bremsen gespart werden soll.
Gruss
Du hast das etwas falsch verstanden, es soll nix gespart werden. Es ging ja um die Quali nicht um den Preis...
Ich weiß es nicht sicher, aber Brembo Scheiben sind sicherlich nicht Chinascheiße für zwei Mark fuffich, oder?
Wo bekommt man die Brembo Scheiben eigentlich her?
Grüße
Sebastian
na habe ja schon mal geschrieben das ich nen guten bekannten im Zubehör habe. Hat früher direkt bei Audi gearbeitet. Und der sagt ganz eindeutig:Bei solchen Schiffen sollte man nur auf Original zurückgreifen!!
Ate usw fahren vor ein paar Jahren noch was. Nur da der Preiskampf immer größer wird, sparen die auch!!!
Er verkauft keine mehr für die Oberklasse Fahrzeuge mehr aus dem Zubehör. Ausser auf eindringlichen Wunsch des Käufers!!
Finde es sowieso ein bißchen komisch, wenn man solche Fahrzeuge wie wir sie fahren an den Bremsen gespart werden soll.
Gruss
Du hast das etwas falsch verstanden, es soll nix gespart werden. Es ging ja um die Quali nicht um den Preis...
Ich weiß es nicht sicher, aber Brembo Scheiben sind sicherlich nicht Chinascheiße für zwei Mark fuffich, oder?
Wo bekommt man die Brembo Scheiben eigentlich her?
Grüße
Sebastian
Der Turbo- der Turbo is a Hund !
-
Thorsten Scheel
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2159
- Registriert: 05.11.2004, 18:56
- Wohnort: 48291 Telgte
Sorry, aber ich halte diese Aussage für etwas übertrieben.Drive280 hat geschrieben:Hallo,
na habe ja schon mal geschrieben das ich nen guten bekannten im Zubehör habe. Hat früher direkt bei Audi gearbeitet. Und der sagt ganz eindeutig:Bei solchen Schiffen sollte man nur auf Original zurückgreifen!!
Ate usw fahren vor ein paar Jahren noch was. Nur da der Preiskampf immer größer wird, sparen die auch!!!
Er verkauft keine mehr für die Oberklasse Fahrzeuge mehr aus dem Zubehör. Ausser auf eindringlichen Wunsch des Käufers!!
Finde es sowieso ein bißchen komisch, wenn man solche Fahrzeuge wie wir sie fahren an den Bremsen gespart werden soll.![]()
Gruss
Bremsenteile von Markenherstellern, die in Erstausrüsterqualität angeboten werden, sind garantiert genauso gut wie die Originalteile.
Wichtig ist der korrekte Einbau und gerade beim Einbau wird viel falsch gemacht, dann wird den "Zubehörteilen" mangelnde Qualität vorgeworfen. Oft sind auch Fahrwerksteile ausgeschlagen, oder die Radnaben sind verzogen.
Wenn Bremsen ohne optische Fehler nach kurzer Zeit wieder schlagen, ist der Fehler meistens woanders zu suchen!!
Gruß!
Thorsten
-
Manfred1977
- Entwickler
- Beiträge: 576
- Registriert: 03.12.2007, 14:36
Das kann ich bestätigen.
Hab mir damals auch nen Wolf Gesucht und die Zimmermänner verurteilt.
Nachdem ich dann ne Nagelneue Sportquattrobremse eingebaut habe mit Originalteilen und das Schlagen noch schlimmer wurde durch den Festsattel hab ich das Suchen angefangen.
Nach Vermessung mit Micrometer kam raus das die Naabe krumm war um ein paar Zehntel.
Anderes Federbein rein und alles war Bestens.
Gruß
Manfred
Hab mir damals auch nen Wolf Gesucht und die Zimmermänner verurteilt.
Nachdem ich dann ne Nagelneue Sportquattrobremse eingebaut habe mit Originalteilen und das Schlagen noch schlimmer wurde durch den Festsattel hab ich das Suchen angefangen.
Nach Vermessung mit Micrometer kam raus das die Naabe krumm war um ein paar Zehntel.
Anderes Federbein rein und alles war Bestens.
Gruß
Manfred
-
Groti
Auf diese Aussage habe ich lange gewartet...Thorsten Scheel hat geschrieben:Sorry, aber ich halte diese Aussage für etwas übertrieben.Drive280 hat geschrieben:Hallo,
na habe ja schon mal geschrieben das ich nen guten bekannten im Zubehör habe. Hat früher direkt bei Audi gearbeitet. Und der sagt ganz eindeutig:Bei solchen Schiffen sollte man nur auf Original zurückgreifen!!
Ate usw fahren vor ein paar Jahren noch was. Nur da der Preiskampf immer größer wird, sparen die auch!!!
Er verkauft keine mehr für die Oberklasse Fahrzeuge mehr aus dem Zubehör. Ausser auf eindringlichen Wunsch des Käufers!!
Finde es sowieso ein bißchen komisch, wenn man solche Fahrzeuge wie wir sie fahren an den Bremsen gespart werden soll.![]()
Gruss
Bremsenteile von Markenherstellern, die in Erstausrüsterqualität angeboten werden, sind garantiert genauso gut wie die Originalteile.
Wichtig ist der korrekte Einbau und gerade beim Einbau wird viel falsch gemacht, dann wird den "Zubehörteilen" mangelnde Qualität vorgeworfen. Oft sind auch Fahrwerksteile ausgeschlagen, oder die Radnaben sind verzogen.
Wenn Bremsen ohne optische Fehler nach kurzer Zeit wieder schlagen, ist der Fehler meistens woanders zu suchen!!
Gruß!
Thorsten
Ich kenne die Zimmermänner auf 3 Autos, meinem 20V, einem schnellen C4 S4 und einem vom erdal gemachten S4 2,7L und bei keinem gibt es Probleme mit den Scheiben! Aber mutwillig kaputtbremsen lässt sich bekanntlich alles...
Im übrigen ist es seltenst eine Scheibe die sich "verzieht", sondern fast immer ein festgebrannter Bremsbelagabdruck, entstanden durch das abstellen des Fahrzeuges bei noch zu stark erhitzter Bremsanlage der sich dann im weiteren Betrieb nicht mehr von der Scheibe ablösen kann!
Aber ich mich keine Diskussion vom Zaun brechen, vielleicht nur mal zum Nachdenken anregen...
- Drive280
- Testfahrer

- Beiträge: 449
- Registriert: 20.04.2008, 20:55
- Fuhrpark: Audi 200 20V
Dodge Challenger Hellcat 2018
VW Passat 3B Variant
Honda Prelude BB9
Suzuki Hayabusa
Hi,
na klar sind die von Zimmermann die besten man kann auch die von Ate nehmen. Sind alle Spitze.
Dann hat man Geld über für schicke Felgen, und die sieht man ja besser wenn man vor MC Doof vorfährt als vernünftige Bremsen.
Ich denke mal wenn ein Händler der die sachen verkauft mir sagt das man davon die finger lassen soll,das da was dran ist!! Aber jedem das seine.
Gruss
na klar sind die von Zimmermann die besten man kann auch die von Ate nehmen. Sind alle Spitze.
Dann hat man Geld über für schicke Felgen, und die sieht man ja besser wenn man vor MC Doof vorfährt als vernünftige Bremsen.
Ich denke mal wenn ein Händler der die sachen verkauft mir sagt das man davon die finger lassen soll,das da was dran ist!! Aber jedem das seine.
Gruss
Zuletzt geändert von Drive280 am 19.05.2009, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mitleid bekommt man von jedem.
Neid muss man sich erarbeiten.
Neid muss man sich erarbeiten.
- Drive280
- Testfahrer

- Beiträge: 449
- Registriert: 20.04.2008, 20:55
- Fuhrpark: Audi 200 20V
Dodge Challenger Hellcat 2018
VW Passat 3B Variant
Honda Prelude BB9
Suzuki Hayabusa
Sebastian K. hat geschrieben:Drive280 hat geschrieben:Hallo,
na habe ja schon mal geschrieben das ich nen guten bekannten im Zubehör habe. Hat früher direkt bei Audi gearbeitet. Und der sagt ganz eindeutig:Bei solchen Schiffen sollte man nur auf Original zurückgreifen!!
Ate usw fahren vor ein paar Jahren noch was. Nur da der Preiskampf immer größer wird, sparen die auch!!!
Er verkauft keine mehr für die Oberklasse Fahrzeuge mehr aus dem Zubehör. Ausser auf eindringlichen Wunsch des Käufers!!
Finde es sowieso ein bißchen komisch, wenn man solche Fahrzeuge wie wir sie fahren an den Bremsen gespart werden soll.![]()
Gruss
Du hast das etwas falsch verstanden, es soll nix gespart werden. Es ging ja um die Quali nicht um den Preis...
Ich weiß es nicht sicher, aber Brembo Scheiben sind sicherlich nicht Chinascheiße für zwei Mark fuffich, oder?
Wo bekommt man die Brembo Scheiben eigentlich her?
Grüße
Sebastian
Hi,
die Überschrift zum Thema!!!
HP2-Bremsscheiben - welche taugen was? GGf. Zimmermann?
Gruss
Mitleid bekommt man von jedem.
Neid muss man sich erarbeiten.
Neid muss man sich erarbeiten.
-
quattro-helmi
- Testfahrer

- Beiträge: 100
- Registriert: 18.05.2005, 20:12
- Wohnort: Ingolstadt
steh grad auch vor der frage welchen scheibenhersteller ich für meine hp2 verwenden soll. wenn ich ehrlich bin hab ich bei dem angebot was es gibt, nicht wirklich eine ahnung was man kaufen soll und was nicht.
jetzt mal allgemein zu den gelochten scheiben . . . fressen die wirklich so stark die bremsklötze runter gegenüber normalen scheiben?
gibt es nicht auch scheiben die irgendwie extra hochgekohlt sind um irgendwelche eigenschaften gegenüber einer normalen bremsscheibe zu verbessern?
ist so eine high carbon scheibe zu empfehlen?
Brauche Hilfe in dem Scheiben Jungle
PS: jemand vielleicht noch eine tipp bezüglich bremsklötze . . ? ? ?
gruß tom
jetzt mal allgemein zu den gelochten scheiben . . . fressen die wirklich so stark die bremsklötze runter gegenüber normalen scheiben?
gibt es nicht auch scheiben die irgendwie extra hochgekohlt sind um irgendwelche eigenschaften gegenüber einer normalen bremsscheibe zu verbessern?
ist so eine high carbon scheibe zu empfehlen?
Brauche Hilfe in dem Scheiben Jungle
PS: jemand vielleicht noch eine tipp bezüglich bremsklötze . . ? ? ?
gruß tom
MFG tom
Audi 220v Limo perlmuttweiß
Audi 220v Limo perlmuttweiß
-
220Quattro
-
luexx
-
Thorsten Scheel
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2159
- Registriert: 05.11.2004, 18:56
- Wohnort: 48291 Telgte
Warum macht ihr aus einer Maus nur immer einen Elefanten???
Ein 20V mit einer HP2 ist schon gut ausgestattet. Nehmt Bremsenteile in Erstausrüsterqualität und ihr habt absolut gute Ware!!!
Reicht die Leistung der HP2 nicht, hilft nur eine größere Bremsanlage!
Übrigens stellen die Fahrzeug-Hersteller keine Bremsenteile her, sie kommen alle von den "Zubehör-Herstellern" , die ja nicht´s taugen!!!!
Gruß!
Thorsten
-
chaosmm
Nur dass eben genau diese Zubehörfirmen 2 Schienen fahren. Gute für die Fabrikate, mittelmäßige für den Zubehörhandel. Die Differenz im Preis kommt sicherlich nich nur daher, dass auf der Plastikgugg "Audi" steht!
Komisch isses schon, dass grade die Bremsscheiben ausm Zubehör mit ach so tollen Namen auffällig oft an dem ach so seltenen Verzug leiden. Und es liegt sicherlich nicth am Auto selbst, wenn man danach Brembos einbaut und seitdem Ruhe hat ohne irgendein anderes Teil ausgetauscht zu haben!
Ich hatte sehr viele Autos bisher und an bestimmt der Hälfte hab ich vorne Bremscheiben/Beläge gewechselt. ALLE mit Jurid/ATE usw ausm Zubehör konnte man schlicht nicht mehr fahren nach ca. 2000 km, auch nach abdrehen der VERZOGENEN Scheibe fings schnell wieder an zu schlagen. Sobald aber Originalteile oder Brembo/Bosch etc dran war (zimmermann hab ich noch nie probiert, aber denke,die sind auch nach 2000km noch schlagfrei) ging das Bremsen perfekt! Und ich habe mit 99,9%iger Sicherheit keine Einbaufehler gemacht!
Vor Allem bei solch großen Autos (schnell und schwer + große Bremsen = mehr Verzugsauswirkung durch großen Durchmesser) merkt man sofort schlechtes Material! Das Material ausm Zubehör ist einfach Scheiße, Punkt.
grüße Marius
Komisch isses schon, dass grade die Bremsscheiben ausm Zubehör mit ach so tollen Namen auffällig oft an dem ach so seltenen Verzug leiden. Und es liegt sicherlich nicth am Auto selbst, wenn man danach Brembos einbaut und seitdem Ruhe hat ohne irgendein anderes Teil ausgetauscht zu haben!
Ich hatte sehr viele Autos bisher und an bestimmt der Hälfte hab ich vorne Bremscheiben/Beläge gewechselt. ALLE mit Jurid/ATE usw ausm Zubehör konnte man schlicht nicht mehr fahren nach ca. 2000 km, auch nach abdrehen der VERZOGENEN Scheibe fings schnell wieder an zu schlagen. Sobald aber Originalteile oder Brembo/Bosch etc dran war (zimmermann hab ich noch nie probiert, aber denke,die sind auch nach 2000km noch schlagfrei) ging das Bremsen perfekt! Und ich habe mit 99,9%iger Sicherheit keine Einbaufehler gemacht!
Vor Allem bei solch großen Autos (schnell und schwer + große Bremsen = mehr Verzugsauswirkung durch großen Durchmesser) merkt man sofort schlechtes Material! Das Material ausm Zubehör ist einfach Scheiße, Punkt.
grüße Marius
- DeeDee_KL
- Entwickler
- Beiträge: 830
- Registriert: 19.01.2006, 12:53
- Fuhrpark: Fiat 126bis - 700ccm ubermegapower
und dazu auch paar Ringe :-D - Wohnort: Prag, CZ
- Kontaktdaten:
TRW vieleicht?
...wir fahr'n fahr'n fahr'n auf der Autobahn ... Vor uns liegt ein weites Tal... Die Sonne scheint mit Glitzerstrahl...Die Fahrbahn ist ein graues Band... Weisse Streifen, gruener Rand... Jetzt schalten wir ja das Radio an... Aus dem Lautsprecher klingt es dann... Wir fah'rn auf der Autobahn... - Kraftwerk
-
Thorsten Scheel
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2159
- Registriert: 05.11.2004, 18:56
- Wohnort: 48291 Telgte
Absoluter Quatsch!!!Das Material ausm Zubehör ist einfach Scheiße, Punkt.
Komisch,
ich bin seit 20 Jahren in der KFz Branche tätig und so lange verwende ich mehrfach in der Woche Zubehörbremsen. Bremsenschlagen beobachte ich dennoch sehr selten. Ist es doch mal der Fall, dass eine neue Bremse nach kurzer Zeit wieder schlägt, ....siehe oben!!
Wir haben in unserer Werkstett absolut keine Probleme mit den ach so schlechten "Zubehörbremsen". Ich werde sie auch in Zukunft mit absolut ruhigem Gewissen auch in große und leistungsstarke Fahrzeuge einbauen!!!
Gruß!
Thorsten
- kevin's100er
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1772
- Registriert: 04.02.2008, 11:58
-
JörgFl
Hi,
Ich muß da Thorsten mal beipflichten. Ich verbaue seit 26 Jahren Zubehör Scheiben von ATE/Jurid/Brembo/Zimmermann.
Ich kann keine Regelmäßgkeit erkennen, ob Scheiben die schlagen von einem der genannten Hersteller kommen oder "Original". Wobei man wirklich mal schauen muß wer denn die "Originalen" liefert
Meinst Du wirklich, ein Hersteller wie Jurid macht sich die Arbeit am Band extra eine gute für Audi und eine schlechte für den Zubehörhandel herzustellen.... die kosten dafür wären viel zu hoch....
Ich muß da Thorsten mal beipflichten. Ich verbaue seit 26 Jahren Zubehör Scheiben von ATE/Jurid/Brembo/Zimmermann.
Ich kann keine Regelmäßgkeit erkennen, ob Scheiben die schlagen von einem der genannten Hersteller kommen oder "Original". Wobei man wirklich mal schauen muß wer denn die "Originalen" liefert
Meinst Du wirklich, ein Hersteller wie Jurid macht sich die Arbeit am Band extra eine gute für Audi und eine schlechte für den Zubehörhandel herzustellen.... die kosten dafür wären viel zu hoch....
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Hi
Also ich fahre ei meinem 220v mit hp2 die geschlitzen Brembo scheiben und diese kann ich ohne weiteres weiterempfehlen.
Die scheiben sind jetzt knapp über der verschleißgrenze (28,5mm) und halten noch immer sehr viel aus.
Eine heftige abremsung von 200 bis zum stand oder mehrmaliges zügiges abbremsen aus höheren geschwindigkeiten verkraftet die scheibe sowas von gut das ich es bis jetzt noch nicht glaube
Davor hatte ich originale VAG scheiben drauf sie waren nicht so gut!
gruß manu
Also ich fahre ei meinem 220v mit hp2 die geschlitzen Brembo scheiben und diese kann ich ohne weiteres weiterempfehlen.
Die scheiben sind jetzt knapp über der verschleißgrenze (28,5mm) und halten noch immer sehr viel aus.
Eine heftige abremsung von 200 bis zum stand oder mehrmaliges zügiges abbremsen aus höheren geschwindigkeiten verkraftet die scheibe sowas von gut das ich es bis jetzt noch nicht glaube
Davor hatte ich originale VAG scheiben drauf sie waren nicht so gut!
gruß manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
-
chaosmm
Sage ich denn, dass Jurid an Audi überhaupt liefert???
Jurid ist in meinen Augen, zumindest was Bremsscheiben angeht, der allergrößte Müll! Absolut nicht zu empfehlen.
Das bin ja nich nur ich,der damit Probleme hat, selbst einer meiner Kumpels hatte die aufm Syncro drauf...aber nicht lange! Eine befreundete Werkstatt ist komplett auf Bosch umgestiegen, weil sie sagen, das Zeug vom AET (Jurid usw) ist schlicht unbrauchbar.
Ein Mitarbeiter einer AET-Vetretung bei uns in der Nähe hat das sogar bestätigt, dass da regelmäßig über Jurid und ATE beschwerden kommen, was entweder an der Verkaufsmenge oder einfach wirklic an der schlechten Qualität liegt. Er selbst fährt in seinem T3 auch keine Jurid...warum wohl? Wobei das Schlagen da wohl kaum bemerkbar wäre, wenn das Teil max. 80 fährt
@JörgFL:
Was ist wohl teuerer? Alle Bremsscheiben doppelt (oder wie auch immer) zu kohlen oder einfach die eine einfach für den Zubehör und die andere doppelt für Audi.
So,und wie ist das mit den Bremsbelägen? Dort gibt es allein von Jurid 3(!) versch. Qualitäten, erkennbar am letzten Buchstaben der Teilenummer. Die 3., also Beste ist aber im Zubehör nichtmal lieferbar, bzw nur gegen viel Aufpreis, das is dann die, die zb. Audi selbst verkauft.
Jurid ist in meinen Augen, zumindest was Bremsscheiben angeht, der allergrößte Müll! Absolut nicht zu empfehlen.
Das bin ja nich nur ich,der damit Probleme hat, selbst einer meiner Kumpels hatte die aufm Syncro drauf...aber nicht lange! Eine befreundete Werkstatt ist komplett auf Bosch umgestiegen, weil sie sagen, das Zeug vom AET (Jurid usw) ist schlicht unbrauchbar.
Ein Mitarbeiter einer AET-Vetretung bei uns in der Nähe hat das sogar bestätigt, dass da regelmäßig über Jurid und ATE beschwerden kommen, was entweder an der Verkaufsmenge oder einfach wirklic an der schlechten Qualität liegt. Er selbst fährt in seinem T3 auch keine Jurid...warum wohl? Wobei das Schlagen da wohl kaum bemerkbar wäre, wenn das Teil max. 80 fährt
@JörgFL:
Was ist wohl teuerer? Alle Bremsscheiben doppelt (oder wie auch immer) zu kohlen oder einfach die eine einfach für den Zubehör und die andere doppelt für Audi.
So,und wie ist das mit den Bremsbelägen? Dort gibt es allein von Jurid 3(!) versch. Qualitäten, erkennbar am letzten Buchstaben der Teilenummer. Die 3., also Beste ist aber im Zubehör nichtmal lieferbar, bzw nur gegen viel Aufpreis, das is dann die, die zb. Audi selbst verkauft.