So denke ich hab´s fast geschaft!
Habe immer noch dieses Ruckeln beim 20V und erhöhte Drehzahl (920U/min)
Haben über VAG-1551 einen zu geringen Lambdawert erkannt. Liegt bei ca.0,2Volt sollte aber um 1Volt pendeln.
Die Sonde ist nur paar Monate alt. Habe noch zwei weitere getestet.
Es isrein Fehler im Fehlerspeicher gesetzt, Heizungsstecker gibt 12Volt ab und über die Steuerleitung kommen bei "Zündung EIN" auch die geforderten 0,45Volt an.
Habe noch nicht die Leitung bis zur Motronic durchgemessen.
Wie funzt das mit dem 1Volt wenn doch nur 0,45 reingehen???
Ihr seht vom Strom kab ich kein Plan!
Gruß
220V....Björn
Probleme mit der Lambda, hat nur 0,2Volt!!!
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Thorsten Scheel
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Hi,
ich glaube nicht an eine defekte Sonde, sondern eher an Falschluft an Deinem 20V. Die Sondenspannung sollte nicht um 1V pendeln, sondern zwischen 0,2-0,7V.
Die Lambdasonde hat auch keine Spannungsversorgung, da sie mit dem Restsauerstoff im Abgas reagiert und eine Spannung erzeugt. Nur die Sondenheizung benötigt eine Spannung von 12V. Diese Spannung solltest Du mal prüfen.
Prüfe auch mal den CO, o2 und den CO2 Gehalt.
Gruß!
Thorsten
ich glaube nicht an eine defekte Sonde, sondern eher an Falschluft an Deinem 20V. Die Sondenspannung sollte nicht um 1V pendeln, sondern zwischen 0,2-0,7V.
Die Lambdasonde hat auch keine Spannungsversorgung, da sie mit dem Restsauerstoff im Abgas reagiert und eine Spannung erzeugt. Nur die Sondenheizung benötigt eine Spannung von 12V. Diese Spannung solltest Du mal prüfen.
Prüfe auch mal den CO, o2 und den CO2 Gehalt.
Gruß!
Thorsten