nützliche seiten

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
gibmir5

nützliche seiten

Beitrag von gibmir5 »

hallo erstmal,

bin neu hier und hab gleich mal ne doffe frage.

könnt ihr mir viel. ein paar nützliche seiten im bezug auf teile (ersatzteile, tuning, technik usw.) für nen C3 sport sagen.

wär euch echt dankbar!

l.g. marcel.
gibmir5

Beitrag von gibmir5 »

falls euch das hilft suche fächerkrümmer, kupplung für sportlicheres fahren :wink: und bremsen.

viel. hab ihr ja bissl erfahrung mit n paar teilen.
Benutzeravatar
Typ44
Abteilungsleiter
Beiträge: 5361
Registriert: 27.05.2005, 08:45
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q
Wohnort: 25358 Sommerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Typ44 »

Vielleicht hilft das erstmal: http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=24159 :evil: :evil: :evil: :evil:
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

luexx

Re: nützliche seiten

Beitrag von luexx »

gibmir5 hat geschrieben:hallo erstmal,

bin neu hier und hab gleich mal ne doffe frage.

könnt ihr mir viel. ein paar nützliche seiten im bezug auf teile (ersatzteile, tuning, technik usw.) für nen C3 sport sagen.

wär euch echt dankbar!

l.g. marcel.
welcher Motor wär vielleicht wichtig xD
gibmir5

Beitrag von gibmir5 »

ach ja^^ is´n 2,3e mit q. 136ps.
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

wat stimmt n mit deiner kupplung nicht? reissen die 136 pferde so in die federn der druckplatte dass die durchrutscht wenn das brachiale drehmoment von 190Nm auf die 4 antriebswellen losstürmt ?
was die technik betrifft: nutz die suche und du findest ......

Grüße

der Mike

achja: nur weil sport draufsteht is noch lange nicht sport drin .....
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
luexx

Beitrag von luexx »

nun seit doch net so gemein :D :D
falls euch das hilft suche fächerkrümmer, kupplung für sportlicheres fahren und bremsen.

kupplung: sachs ZF Performance.

Fächerkrümmer: is jezz net dein ernst oder?

Bremsen: 4 loch oder 5 loch? wenn 5 loch dann:
http://mtsonline.mt.funpic.de/bremse.html
ansonsten sportscheiben und beläge, zb brembo. dazu
http://www.google.de
hallo erstmal,

bin neu hier und hab gleich mal ne doffe frage.

könnt ihr mir viel. ein paar nützliche seiten im bezug auf teile (ersatzteile, tuning, technik usw.) für nen C3 sport sagen.

wär euch echt dankbar!

l.g. marcel.
ersatzteile:
http://www.ebay.de
http://www.audi.de
http://www.google.de
oder hier im forum

tuning:
WAS für ein tuning? motor? fahrwerk? optik? ATU Style? präzisere info wenn du schon zu faul bist zum suchen ^^

technik:
siehe ersatzteile :D
Hannes
Entwickler
Beiträge: 906
Registriert: 07.11.2004, 20:55
Wohnort: bei Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

Hallo Marcel,

wenn du die Suche benutzen wirst, wirst du schnell erkennen das Saugertuning ein teures Hobby ist.

Vielleicht schreibst doch mal eine kleine Einleitung, n bisle über dich und dein Auto.


Nun denn als erste Ansätze zum "Tunen" von deinem Audi:

Kopf planen, andere Nocke, Kopfbearbeitung(Kanäle bearbeiten), anderes Einspritzsystem, Fächer, Rennkat, Tieferlegung, Shell V-Power, hach da gibts so viele Sachen :D


Wenn man sehen könnte das dein Auto in gutem Allgemeinzustand ist und du dich nicht gleich um den nächsten Baum wickeln würdest...
luexx

Beitrag von luexx »

Motortuning beim Sauger. den nächst stärkeren Motor verbauen :D :D
Benutzeravatar
SI0WR1D3R
Abteilungsleiter
Beiträge: 5059
Registriert: 04.07.2008, 14:17
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
Wohnort: Niederbayern - REG

Beitrag von SI0WR1D3R »

luexx hat geschrieben:Motortuning beim Sauger. den nächst stärkeren Motor verbauen :D :D
Turbo :D:D:D:D:D
MfG
Woife...
:zeitung:
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
200-20V
Abteilungsleiter
Beiträge: 7582
Registriert: 16.08.2008, 17:19

Beitrag von 200-20V »

SI0WR1D3R hat geschrieben:
luexx hat geschrieben:Motortuning beim Sauger. den nächst stärkeren Motor verbauen :D :D
Turbo :D:D:D:D:D
3B 8)
Benutzeravatar
Typ44
Abteilungsleiter
Beiträge: 5361
Registriert: 27.05.2005, 08:45
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q
Wohnort: 25358 Sommerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Typ44 »

200-20V hat geschrieben:
SI0WR1D3R hat geschrieben:
luexx hat geschrieben:Motortuning beim Sauger. den nächst stärkeren Motor verbauen :D :D
Turbo :D:D:D:D:D
3B 8)
GRRRRR, Ihr plöden Föhnfahrer :evil: :evil: :evil: :evil:
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Benutzeravatar
Uwe
Moderator
Moderator
Beiträge: 6354
Registriert: 05.11.2004, 19:00
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Ach quatsch...Sauger rulez...:-)
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
chaosmm

Beitrag von chaosmm »

@Mike:

Ich würde sogar eher im Quattro als im Fronti ne Sportkupplung verbauen, denn die Quattros haben eben durch die 4 angetriebenen Räder weniger Radschlupf, dafür mehr Kupplungsschlupf zu überwinden, wenn man zügig anfährt bzw vom ersten in zweiten schält. Jeder Drehzahlunterschied geht sofort auf die Kupplung und nich auf die Räder.

Ich rede vom sportlichen Fahren und nich vom verheizen (6000 U/min und dann Kupplung schnappen lassen, da drehen auch beim Q die Räder durch :D )

grüße Marius
Benutzeravatar
Typ44
Abteilungsleiter
Beiträge: 5361
Registriert: 27.05.2005, 08:45
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q
Wohnort: 25358 Sommerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Typ44 »

Uwe hat geschrieben:Ach quatsch...Sauger rulez...:-)
Sag ich doch!!!!
Deswegen doch plöde, dauergewellte Föhnfahrer :D :D :D :D :D
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
200-20V
Abteilungsleiter
Beiträge: 7582
Registriert: 16.08.2008, 17:19

Beitrag von 200-20V »

Typ44 hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Ach quatsch...Sauger rulez...:-)
Sag ich doch!!!!
Deswegen doch plöde, dauergewellte Föhnfahrer :D :D :D :D :D
Neid der Besitzlosen :D ;)
Benutzeravatar
crazygansi
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1075
Registriert: 25.02.2005, 21:33
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau
Wohnort: Essen

Beitrag von crazygansi »

Also ich lasse mir gerne einen blasen... :D
Ich bin daher auch lieber die Fön fraktion...

Gruß
Ich bin GEGEN das TEMPOLIMIT!!!
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
200-20V
Abteilungsleiter
Beiträge: 7582
Registriert: 16.08.2008, 17:19

Beitrag von 200-20V »

crazygansi hat geschrieben:Also ich lasse mir gerne einen blasen... :D
Ich bin daher auch lieber die Fön fraktion...

Gruß
Etwa das hier :D :arrow: http://www.sexwoerterbuch.info/blasen.html
Benutzeravatar
crazygansi
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1075
Registriert: 25.02.2005, 21:33
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau
Wohnort: Essen

Beitrag von crazygansi »

Ja genau das auch... :D
Ich bin GEGEN das TEMPOLIMIT!!!
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Siehe unten ... :D bis gleich....
Benutzeravatar
Jürgen Ende
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1755
Registriert: 06.11.2004, 01:50
Fuhrpark: Siehe Signatur.
Wohnort: D-45470 Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Ende »

@gibmir5
Hi,

im Grunde haben die Leute schon recht.Der Sauger ist kein Modell zum Tunen.Da muss man tief in die Tasche greifen. Nur mit einem Fächer ist da nichts zu reißen.
Aber das ist Dein Problem.
Jedenfalls gibt es aktuell nur noch zeiw Hersteller für einen "Fächerkrümmer":
ATD und ATZ.

Beide bieten das gleiche Modell (680 bzw. 850 Euro) an. Dabei handelt es sich um einen Nachbau des TeZet-Krümmers. Leider ist das nur ein Stahlrohrkrümmer, da auf Grund der Leitungsführung die Leitungen nicht gleich lang sein können. Einen echten Fächer hat es für den Audi 100 nie gegeben. Auch richtiges Tuningzubehör war nur wenig zu bekommen. Heute gibt es das nur noch gebraucht (Treser). Der Audi 100 war nie ein Fahrzeug, dass von Tuningfans gefahren wurde.

Sicherlich kann man einiges am Fahrwerk machen, wenn man nicht schon ein "Sport"-Modell hat. Allerdings ist auch da die Teileauswahl inzwischen ark beschränkt.

Was jetzt die vielen Hinweise auf die Suchefunktion angeht, so haben meine Kollegen da auch recht. Wir hatten diese Fragen schon sooo oft.

Gruß
gez. Jürgen Ende
Benutzeravatar
Typ44
Abteilungsleiter
Beiträge: 5361
Registriert: 27.05.2005, 08:45
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q
Wohnort: 25358 Sommerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Typ44 »

Jürgen Ende hat geschrieben:@gibmir5
Hi,

im Grunde haben die Leute schon recht.Der Sauger ist kein Modell zum Tunen.Da muss man tief in die Tasche greifen. Nur mit einem Fächer ist da nichts zu reißen.
Aber das ist Dein Problem.
Jedenfalls gibt es aktuell nur noch zeiw Hersteller für einen "Fächerkrümmer":
ATD und ATZ.

Beide bieten das gleiche Modell (680 bzw. 850 Euro) an. Dabei handelt es sich um einen Nachbau des TeZet-Krümmers. Leider ist das nur ein Stahlrohrkrümmer, da auf Grund der Leitungsführung die Leitungen nicht gleich lang sein können. Einen echten Fächer hat es für den Audi 100 nie gegeben. Auch richtiges Tuningzubehör war nur wenig zu bekommen. Heute gibt es das nur noch gebraucht (Treser). Der Audi 100 war nie ein Fahrzeug, dass von Tuningfans gefahren wurde.

Sicherlich kann man einiges am Fahrwerk machen, wenn man nicht schon ein "Sport"-Modell hat. Allerdings ist auch da die Teileauswahl inzwischen ark beschränkt.

Was jetzt die vielen Hinweise auf die Suchefunktion angeht, so haben meine Kollegen da auch recht. Wir hatten diese Fragen schon sooo oft.

Gruß
gez. Jürgen Ende
In´ne Bucht wird gerade ein TeZet-Krümmer/Edelstahl angeboten, irgendwas bei 800-900 Teuros.
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Antworten