Seiten Zierleisten
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Groti
Seiten Zierleisten
Hi,
kann man an den Seitleichen Zierleisten am 44er die Chromstreifen aus den Kunststoffteilen entfernen ohne sie kaputt zu machen?
Möchte die Leisten mit in Wagenfarbe lackieren lassen, da wäre es von Vorteil wenn man die Chromstreifen entfernen und hinterher auch wieder einbauen könnte.
Habe noch ein paar Fotos von einem 200er Avant aus Österreich in Perlmutt gefunden, da haben die seitlichen Leisten nur schmale Chromstreifen anstatt wie normalerweise die breiten.
Wüsste gerne an welchen Typen diese Variante verbaut war! V8?
MfG
kann man an den Seitleichen Zierleisten am 44er die Chromstreifen aus den Kunststoffteilen entfernen ohne sie kaputt zu machen?
Möchte die Leisten mit in Wagenfarbe lackieren lassen, da wäre es von Vorteil wenn man die Chromstreifen entfernen und hinterher auch wieder einbauen könnte.
Habe noch ein paar Fotos von einem 200er Avant aus Österreich in Perlmutt gefunden, da haben die seitlichen Leisten nur schmale Chromstreifen anstatt wie normalerweise die breiten.
MfG
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Re: Seiten Zierleisten
Hallo,Groti hat geschrieben:Habe noch ein paar Fotos von einem 200er Avant aus Österreich in Perlmutt gefunden, da haben die seitlichen Leisten nur schmale Chromstreifen anstatt wie normalerweise die breiten.
der 200er hat keine Chromleisten auf den Türen.Wenn doch,dann ist das nachträglich gemacht worden.
Die Chromleisten hat nur der 100er.Und zwar als CC und CD bis Modelljahr 1985 in der schmalen Version.Ab Modelljahr 1986 die breite.
Die NFL-Audi 100 haben je nach Ausstattungsvariante und Sonderwunsch wenn Chrom,dann nur als breite Leiste.
Diese lässt sich soweit ich weiß nicht zerstörungsfrei abnehmen.
Die schmalen Leisten sind etwas weniger solide aufgeklebt und lassen sich meist nach der Demontage wiederverwenden.
Gruß
Fabian
-
kardan87
-
b3Schrauber
- Crashtest-Dummy

Doch,
die kann man zerstörungslos entfernen.
Wenn du die Leisten abgebaut hast siehst duan der Hinterseite so kleine weisse Clips auf Höhe der Chromleiste. Die hab ich mit ner kleinen Zange leicht zusammengedrückt und nach voene herausgedrückt. Wenn die Clips alle lose sind musst du die Chromleiste in der Mitte nach außen drücken, so das sie an den Seiten aus der Führung im Plastik kommt.
Ich hab meine bei der Gelegenheit gleich hochglanzpoliert.
mfg Ben
Wenn du die Leisten abgebaut hast siehst duan der Hinterseite so kleine weisse Clips auf Höhe der Chromleiste. Die hab ich mit ner kleinen Zange leicht zusammengedrückt und nach voene herausgedrückt. Wenn die Clips alle lose sind musst du die Chromleiste in der Mitte nach außen drücken, so das sie an den Seiten aus der Führung im Plastik kommt.
Ich hab meine bei der Gelegenheit gleich hochglanzpoliert.
mfg Ben
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Re: Doch,
Hallo Ben,b3Schrauber hat geschrieben:die kann man zerstörungslos entfernen.
Wenn du die Leisten abgebaut hast siehst duan der Hinterseite so kleine weisse Clips
von was für nem Auto waren denn die Leisten mit den Clipsen auf der Rückseite?
Ich hab mir eben nochmal die Seitenleisten mit Chromauflage angeschaut,die ich auf Lager hab.Da sind keine Clipse.
Evtl. redest du von den 200er Leisten (?).
Gruß
Fabian
-
b3Schrauber
- Crashtest-Dummy

wenn ich mich recht entsinne
müssten die von nem 86er Audi 100 mit KZ-Motor sein, außer der Vorbesitzer hat da schon mal gewechselt. Hab vorhin nämlich extra nochmal nachgeschaut, die liegen nämlich noch zerlegt rum.
mfg Ben
mfg Ben
Also ich bin auch grad dabei meinen 100er auf 20v Optik umzubauen und stand vor der gleichen Frage wie ich das mache wenn ich die Seitenleisten mitlackieren will !!! Mal gucken ob ich die Clipse abbekomme ohne was kaputt zu machen !!!
MfG casu34
"Das Leben ist viel zu kurz für kleine hässliche Autos"
"Mit einer Idee gilt man immer so lange als Idiot, bis diese sich durchgesetzt hat"
Audi 200 20v Turbo Quattro Typ44 Bj.:1989 (Kristallsilber)
Audi 100 Typ44 Bj.:1988 (Carbongrau)
Audi 80 Typ81 Bj.:1985 (rot)
Vw Jetta 2 Bj.:1990 (blau-grau-metallic)
VW Polo 86c Bj.: 1993 (rot, Winterauto)
VW T2 Pritsche Bj.:1985 (blau)
KTM 125 Vollcross Bj.:1997 (schwarz/orange)
und einige Simsons
"Das Leben ist viel zu kurz für kleine hässliche Autos"
"Mit einer Idee gilt man immer so lange als Idiot, bis diese sich durchgesetzt hat"
Audi 200 20v Turbo Quattro Typ44 Bj.:1989 (Kristallsilber)
Audi 100 Typ44 Bj.:1988 (Carbongrau)
Audi 80 Typ81 Bj.:1985 (rot)
Vw Jetta 2 Bj.:1990 (blau-grau-metallic)
VW Polo 86c Bj.: 1993 (rot, Winterauto)
VW T2 Pritsche Bj.:1985 (blau)
KTM 125 Vollcross Bj.:1997 (schwarz/orange)
und einige Simsons