Auspuff von Paul !!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
palme

Auspuff von Paul !!

Beitrag von palme »

hallo habe gerade mit paul telefoniert, da sich mein mittelschalldämpfer meines mcq verabschiedet hat und wollte fragen , wer hier im forum die anlage schon verbaut hat, da sie leider keine abe besitzt ...

trägt der tüv die anlage ohne abe so einfach ein ??
ps. hat jemand die anlage schon eintragen lassen ??

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

http://homepage.internet.lu/customautoc ... st_sys.htm
Zuletzt geändert von palme am 20.04.2006, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
palme

Beitrag von palme »

wenigstens weiß ich jetzt warum er immer im warmen zustand abstirbt....

was so ein kaputter schlauch alles anrichten kann
superskunk

Beitrag von superskunk »

Hallo!

ja ich hab ne Anlage von Paul verbaut. Mein Typisiertyp hats mir eingetragen.Bin allerdings
aus Österreich.
Gruss Andi
palme

Beitrag von palme »

SuperskUnk hat geschrieben:Hallo!

ja ich hab ne Anlage von Paul verbaut. Mein Typisiertyp hats mir eingetragen.Bin allerdings
aus Österreich.
Gruss Andi
aha ... dann werd ich dem tüv südbayern ( kleines diebisches bergvolk)
wohl vor bestellung auch noch einen besuch abstatten .....

hoffentlich sind die so kulant wie bei euch...
einfach-olli
Entwicklungsleiter
Beitrag von einfach-olli »

Lso wenn der Tüv bei dir so drauf ist wie bei mir (auch südbayern) kannst dir den weg eigentlich sparen.
War auch mal da um wegen auspuff und eintragen zu fragen.
Lapidare Antwort.
Kauf es dir bau es ein un komm rein,und dann schauen wir ob wir das teil abnehemen können oder nicht.

Eine sehr hilfreiche Antwort oder :evil:

gruss olli
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
palme

Beitrag von palme »

einfach-olli hat geschrieben:Lso wenn der Tüv bei dir so drauf ist wie bei mir (auch südbayern) kannst dir den weg eigentlich sparen.
Lapidare Antwort.
Kauf es dir bau es ein un komm rein,und dann schauen wir ob wir das teil abnehemen können oder nicht.

gruss olli
warst nochmal dort oder hast einen anderen puff gefunden, der nicht zu wucherpreisen angeboten wird ?
Phili MC
Projektleiter

Beitrag von Phili MC »

@SuperskUnk
Hast du ein Foto parat wie es aussieht wenns verbaut ist mit den endrohren?Würd mich mal interessieren,danke
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
superskunk

Beitrag von superskunk »

Werd demnächst eins machen + soundfile
Petrus

Beitrag von Petrus »

Palme hat geschrieben:
einfach-olli hat geschrieben:Lso wenn der Tüv bei dir so drauf ist wie bei mir (auch südbayern) kannst dir den weg eigentlich sparen.
Lapidare Antwort.

gruss olli
warst nochmal dort oder hast einen anderen puff gefunden, der nicht zu wucherpreisen angeboten wird ?
Hi Palme,

meinst du den Paul (CAC) mit Wucherpreisen??

Schau mal in den Zubehörhandel was da der Schalldämpfer kostet, vorrausgesetzt du bekommst für den Quattro überhaupt einen.
Und wenn ja, ist das meist so´n Walker Schrott der dir nach 2 Jahren wieder wegfault und auch nicht viel weniger kostet.

Finde es klasse, daß der Paul die Quattro Anlage baut. Und das sogar in Edelstahl!!!
O.K. Die Doppelendrohre sind nicht mein Geschmack, aber trotzdem sehr preiswertes Produkt.
Man muss ja auch bedenken, daß die Anlagen nicht in Großserie wie bei den Billigdingern gebaut wird.
Faltdach
Entwicklungsleiter

Beitrag von Faltdach »

Ich denke, Palme hat sich da nur schlecht ausgedrückt.

Aber die AGA dürfte für so manchen Quattro bald das "Todesurteil" bedeuten ...1.100.- Euro für die NF (und 90PS-Quattro) MSD+ESD bei Audi kratzt nun mal schon hart am Zeitwert. MC ist nur einen "Tick" günstiger... :roll:

Gruß,
Marco - dessen Original-AGA ab Kat jetzt 18 Monate alt ist, mit Glück für 480.- Euro...
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Petrus

Beitrag von Petrus »

Faltdach hat geschrieben:Ich denke, Palme hat sich da nur schlecht ausgedrückt.

Aber die AGA dürfte für so manchen Quattro bald das "Todesurteil" bedeuten ...1.100.- Euro für die NF (und 90PS-Quattro) MSD+ESD bei Audi kratzt nun mal schon hart am Zeitwert. MC ist nur einen "Tick" günstiger... :roll:

Gruß,
Marco - dessen Original-AGA ab Kat jetzt 18 Monate alt ist, mit Glück für 480.- Euro...
Hallo Marco,

ach so.Ich dachte daß mit den Wucherpreisen bezog er sich auf CAC Anlagen. Ja hast recht, die von Audi sind sehr teuer und dazu gar nicht mehr erhältlich.

So ne Investition in Edelstahl ist doch DIE Lösung.
Der Paul hat halt ne Marktlücke gefunden und produziert Teile die es regulär gar nicht mehr gibt oder wenn doch dann total überteuert.
Und 390 Euronen für ne AGA ab Kat in Edelstahl sind doch 1A, oder?

Hab gestern bemerkt, daß in meinem ESD irgenwas losgescheppert ist. :?

Der Schalldämpfer sieht von aussen wie neu aus, nur drinnen ist was nicht i.O.
Werde ihn wohl aufmachen müssen um zu sehen was Sache ist.
Fabian
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Beitrag von Fabian »

Petrus hat geschrieben: die von Audi sind sehr teuer und dazu gar nicht mehr erhältlich.

Hallo Petrus,

was nun,teuer oder nicht mehr erhältlich?
Dachte die Q-AGA gäbs noch bei Audi :shock:

Gruß
Fabian
Faltdach
Entwicklungsleiter

Beitrag von Faltdach »

Fabian hat geschrieben:
Petrus hat geschrieben: die von Audi sind sehr teuer und dazu gar nicht mehr erhältlich.

Hallo Petrus,

Gruß
Fabian
Bin auch der Meinung, dass die bei Audi noch lieferbar sind ...MSD ca. 740.- und ESD ca. 360.- Euros...

Entfallen sind m.W. die Zubehörteile von Eberspächer und HJS - man kann also nur noch auf Original und Bosal zurückgreifen ...wobei ich auch keine 600.- Euro für Bosal-Schrott ausgeben würde.

Bleibt noch der von Paul oder Edelstahl ab Kat von diesem Anbieter (mit ABE), kostet EUR 769.-: http://www.v2a-auspuff.de/

Gruß,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Petrus

Beitrag von Petrus »

Fabian hat geschrieben:

Hallo Petrus,

Gruß
Fabian
Sorry :wink:

Ich meinte teuer bei Audi und im Zubehör (A.T.U.,D&W-Repair etc.)nicht mehr erhältlich. Ausgenommen von Restbeständen.

Deshalb kommt der Paul mit seinen AGA sehr gelegen. ;)
palme

Beitrag von palme »

Hi Palme,

meinst du den Paul (CAC) mit Wucherpreisen??

Schau mal in den Zubehörhandel was da der Schalldämpfer kostet, vorrausgesetzt du bekommst für den Quattro überhaupt einen.
Und wenn ja, ist das meist so´n Walker Schrott der dir nach 2 Jahren wieder wegfault und auch nicht viel weniger kostet.

Finde es klasse, daß der Paul die Quattro Anlage baut. Und das sogar in Edelstahl!!!
O.K. Die Doppelendrohre sind nicht mein Geschmack, aber trotzdem sehr preiswertes Produkt.
Man muss ja auch bedenken, daß die Anlagen nicht in Großserie wie bei den Billigdingern gebaut wird.[/quote]

Nein ... den freundlichen ums eck !!!!

peim paul kostet die komplette anlage um ein drittel weniger als beim freundlichen nur der mitteltopf!!!
und wie du sagst... sogar edelstahl !!!

die endrohre würde ich absägen und gegen unauffällige verbauen !

leider ist es fürn quattro ein problem im zubehör etwas zu finden

wie laut ist der puff vom paul denn ?
hoffentlich leise, dann müßts mit dem tüv keine probleme geben
Petrus

Beitrag von Petrus »

Servus Palme,

die AGA vom Paul sollen sich dezent dumpf anhören. Zumindest die an seinem 44er.

Hier ist auch ein Soundfile ganz unten auf dieser Seite:

http://homepage.internet.lu/customautoc ... st_sys.htm
ali
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von ali »

Hallo,

gibt es auch Edelstahlanlagen für einen 88 NF Fronti?

Gruß Ali.
Wolfgang H

Beitrag von Wolfgang H »

Hy!
@andi: Was zahlt man da eigentlich für Versandkosten nach Österreich für die komplette Anlage vom Paul?
Vielen Dank!

MfG Wolfgang
*der sich nächstes Jahr wohl oder übel auch mit dem Thema beschäftigen muss*
Antworten