Drosselklappe versetzen beim Turbo
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Drosselklappe versetzen beim Turbo
Hallo,
noch eine TurboFrage:
ich möchte die Drosseklappe bei der AAN Brücke nach vorne versetzen.
Bis jetzt hab ich nur gehört, daß das keine Auswirkungen beim Turbo hat, weil da der Druck überall gleich ist und es ziemlich egal ist, ob die DK nun weiter vorne oder hinten sitzt.
Möchte mich nur noch kurz hier durchs Forum vergewissern, daß das egal ist und alle Zylinder gleich gut mit Luft versorgt werden?!
MfG Mike
noch eine TurboFrage:
ich möchte die Drosseklappe bei der AAN Brücke nach vorne versetzen.
Bis jetzt hab ich nur gehört, daß das keine Auswirkungen beim Turbo hat, weil da der Druck überall gleich ist und es ziemlich egal ist, ob die DK nun weiter vorne oder hinten sitzt.
Möchte mich nur noch kurz hier durchs Forum vergewissern, daß das egal ist und alle Zylinder gleich gut mit Luft versorgt werden?!
MfG Mike
- Literschwein
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- Registriert: 13.05.2008, 15:35
- Fuhrpark: 2000 - 2004: Passat 35i Limo und Kombi
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Der Alle überlebt:
2008 - heute: Audi 200 quattro 20V Pantherometallic - Wohnort: Neuendorf
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Re: Drosselklappe versetzen beim Turbo
Pado hat geschrieben:Hallo,
noch eine TurboFrage:
ich möchte die Drosseklappe bei der AAN Brücke nach vorne versetzen.
Bis jetzt hab ich nur gehört, daß das keine Auswirkungen beim Turbo hat, weil da der Druck überall gleich ist und es ziemlich egal ist, ob die DK nun weiter vorne oder hinten sitzt.
Möchte mich nur noch kurz hier durchs Forum vergewissern, daß das egal ist und alle Zylinder gleich gut mit Luft versorgt werden?!
MfG Mike
ich frag ich grad nur was du mit vorne meinst...
MfGG.
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
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Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1346
- Registriert: 05.11.2004, 12:04
- Wohnort: Hamm Westfalen
Er meint damit, bei der AAN Saugbrücke sitzt die Drosselklappe mittig und nun will er das Umbauen, also Drosselklappe nach vorne setzen, ähnlich wie Wagner Saugbrücke für die 20V's.
Das geht problemlos, haben schon einige gemacht.
Das geht problemlos, haben schon einige gemacht.
Gruß Carsten....
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Wozu denn ein Bild?
Stell Dir doch einfach die AAN Brücke vor mit nicht mittig, sondern vorne sitzender Drosselklappe.
Ich mach keine Bilder, weil ich selber keine Kamera hab.
Ich werd aber schon welche machen lassen und dann mal was reinsetzen.
Hab sogar die 3B Wassergalerie verwenden können.
Mußte nur den Schlauchstutzen nach unten versetzen.
Gott segne das Aluschweißen
MfG Mike
Stell Dir doch einfach die AAN Brücke vor mit nicht mittig, sondern vorne sitzender Drosselklappe.
Ich mach keine Bilder, weil ich selber keine Kamera hab.
Ich werd aber schon welche machen lassen und dann mal was reinsetzen.
Hab sogar die 3B Wassergalerie verwenden können.
Mußte nur den Schlauchstutzen nach unten versetzen.
Gott segne das Aluschweißen
MfG Mike
Eigentlich jein.
Dank der versetzen Drosselklappe paßt der RS2 Kühler nun wieder an seinen eigentlichen Platz.
Die Drosselklappe hätte aber noch ca. 2cm weiter vor gekonnt.
Nun stößt der Kühler am Gaszughalter an. Aber jetzt ist der Kühler halt ein kleines bißchen schräg. Aber alles noch vertretbar.
Morgen bau ich mir einen neuen Servopumpenhalter. Oben ist kein Platz mehr und direkt hinter den LLK wollte ich die Pumpe auch nicht bauen.
Nun wird sie auf Höhe Stoßstange sitzen. Die Schläuche muß ich eh nächste Woche verlängern lassen.
Dann noch Kabelbaum und Auspuff und dann fertig. Realistisch gesehen in ca. zwei Wochen.
Dann fahr ich zu einem Bekannten und dann macht der auch ein Bildchen
Vorausgesetzt der Bock will so wie er soll. Aber hat er ja bis zum Ausbau auch.
Wir werden sehen.
MfG Mike
Dank der versetzen Drosselklappe paßt der RS2 Kühler nun wieder an seinen eigentlichen Platz.
Die Drosselklappe hätte aber noch ca. 2cm weiter vor gekonnt.
Nun stößt der Kühler am Gaszughalter an. Aber jetzt ist der Kühler halt ein kleines bißchen schräg. Aber alles noch vertretbar.
Morgen bau ich mir einen neuen Servopumpenhalter. Oben ist kein Platz mehr und direkt hinter den LLK wollte ich die Pumpe auch nicht bauen.
Nun wird sie auf Höhe Stoßstange sitzen. Die Schläuche muß ich eh nächste Woche verlängern lassen.
Dann noch Kabelbaum und Auspuff und dann fertig. Realistisch gesehen in ca. zwei Wochen.
Dann fahr ich zu einem Bekannten und dann macht der auch ein Bildchen
Vorausgesetzt der Bock will so wie er soll. Aber hat er ja bis zum Ausbau auch.
Wir werden sehen.
MfG Mike
