Auspuffanlage für den Audi 100
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Night
Auspuffanlage für den Audi 100
Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob eine Auspuffanlage für den audi 100 typ44 eine Leistunssteigerung mit sich bringt?
Was würde den sowas kosten?
Ich hab auch so ein klabbern unter dem Auto, ich denke das kommt vom Auspuff?
Ich hoffe ihr Antwortet schnell;)
mfg
Was würde den sowas kosten?
Ich hab auch so ein klabbern unter dem Auto, ich denke das kommt vom Auspuff?
Ich hoffe ihr Antwortet schnell;)
mfg
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
Re: Auspuffanlage für den Audi 100
Beim Sauger 0,0 und beim turbo kommts eher aufn Kat wie auf den Rest an. Mit viel Glück 2 PS.Night hat geschrieben:Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob eine Auspuffanlage für den audi 100 typ44 eine Leistunssteigerung mit sich bringt?
- StefanR.
- Projektleiter
Du wirst beim Sauger ein freieres hochdrehen bemerken. Beim Turob sind schonmal Leistungssteigerungen wenn komplett ab Lader geändert wird von bis zu 15 PS drin.
MFG Stefan
MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
- kevin's100er
- Entwicklungsleiter
Hi,
ich habe anstatt 55mm jetzt 60mm drunter. Kaum Veränderung bei der Leistung bloß bei den hohen Drehzahlen merkste was. Sound hat sich bissl verbessert. Wenn du dich bei einem Modell mit gleichem Typ bedienst Musst du auch nix eintragen lassen.
Wenn du mehr Leistung rausholen willst musst du nicht nur die Abgasseite vergrosern sondern auch die Einlassseite!
MfG
kevin
ich habe anstatt 55mm jetzt 60mm drunter. Kaum Veränderung bei der Leistung bloß bei den hohen Drehzahlen merkste was. Sound hat sich bissl verbessert. Wenn du dich bei einem Modell mit gleichem Typ bedienst Musst du auch nix eintragen lassen.
Wenn du mehr Leistung rausholen willst musst du nicht nur die Abgasseite vergrosern sondern auch die Einlassseite!
MfG
kevin
** NF2, Schalter, Fronti, Nautic-Metallic **
SUCHE Audi 100 / 200 Avant Quattro
-
Night
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin
wennst mal dazu schreibst was für nen Audi 100 Du fährst oder sollen wir hier weiter ins Dunkel raten weil Dein Nick eh schon Night heißt ...
ich könnt es zwar über Dein Profil bzw. Deine bisherigen Beiträge rausbekommen aber warum sollte ich mir die Arbeit machen weil Du zu faul/fein oder sonst was bist Dir mal ein bissl Mühe zu geben oder wenigstens eine aussagekräftige Signatur zuzulegen ... tststs
PS: ich könnt mir vorstellen dass ich mit dieser Meinung nicht allein stehe ...
PPS: und zu irgendeinem klappern soll man sich ohne näheren Angaben auch noch hilfreich äussern ...
ich glaubs nicht ...
wennst mal dazu schreibst was für nen Audi 100 Du fährst oder sollen wir hier weiter ins Dunkel raten weil Dein Nick eh schon Night heißt ...
ich könnt es zwar über Dein Profil bzw. Deine bisherigen Beiträge rausbekommen aber warum sollte ich mir die Arbeit machen weil Du zu faul/fein oder sonst was bist Dir mal ein bissl Mühe zu geben oder wenigstens eine aussagekräftige Signatur zuzulegen ... tststs
PS: ich könnt mir vorstellen dass ich mit dieser Meinung nicht allein stehe ...
PPS: und zu irgendeinem klappern soll man sich ohne näheren Angaben auch noch hilfreich äussern ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Quattro/Fronti
Schalter/Automatik
wenn Autom.
3-Gang/4Gang
die haben alle zum Teil andere Abgasstränge ...
so is Dir net zu helfen Kerl
was klappert wo/wie/wann usw.
is das soo schwer
Schalter/Automatik
wenn Autom.
3-Gang/4Gang
die haben alle zum Teil andere Abgasstränge ...
so is Dir net zu helfen Kerl
was klappert wo/wie/wann usw.
is das soo schwer
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
Night
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
is vielleicht einfach n auspuffgummi weggebröselt und nu klopft der kat an ?
und nee, es gibt keine anlagen ...wenn deine kaputt ist brauchste n neues auto...das is wie beim kreuzigen ..."jeder nur ein kreuz"
spass beiseite: klar gibts passende anlagen. hier zum beispiel: www.gidf.de
Grüße
der Mike
und nee, es gibt keine anlagen ...wenn deine kaputt ist brauchste n neues auto...das is wie beim kreuzigen ..."jeder nur ein kreuz"
spass beiseite: klar gibts passende anlagen. hier zum beispiel: www.gidf.de
Grüße
der Mike
- kevin's100er
- Entwicklungsleiter
servis,
warum nicht gleich
Die AGA vom MC passt und glaube vom KU vom KU quattro passt sogar das Hosenrohr!
Oder in der Plauderecke mal nach der Umfrage mit der Anlage vom Paul CAC guggen!
Bitte loregieren falls Fehlerhaft
Das scheppern kommt wahrscheinlich von deinem Kaputtgehenden Katalysator!
Mfg
kevin
warum nicht gleich
Die AGA vom MC passt und glaube vom KU vom KU quattro passt sogar das Hosenrohr!
Oder in der Plauderecke mal nach der Umfrage mit der Anlage vom Paul CAC guggen!
Bitte loregieren falls Fehlerhaft
Das scheppern kommt wahrscheinlich von deinem Kaputtgehenden Katalysator!
Mfg
kevin
** NF2, Schalter, Fronti, Nautic-Metallic **
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
Mein Tipp: Dein rechtes vorderes Radlager ist Kaputt, und Vibrationen breiten sich über Antriebswelle>Getriebe>Motor bis zur AGA aus
NEIN!!! Scherz beiseite, leg Dich bei laufendem Motor neben/unter Dein Auto und grenze den Ursprung des klapperns ein > Motor aus, Wagen aufbocken und genauer nachschauen!!!!!
Kann von einem/mehreren Auspuffgummis kommen, die durch Abwesenheit glänzen, defekte Schelle(n) die die Anlage nicht mehr richtig zusammenhalten, runterhängendes Wärmeschutzblech der Karosse, auflösendes Innenleben eines Schalldämpfers (mal mit Faust gegen MSD/ESD hauen ob´s klappert) oder im schlimmsten Fall Kat.
Wie Du liest, das kann mehrere Gründe haben, das die AGA klappert >>> besser vorher mal ein wenig eingrenzen, gezielt fragen (klappert am ESD osä), dann mit den oben schon angeforderten Info´s Auto entsprechend, und Du wirst in kürzester Zeit anständige Antworten bekommen.

Mein Tipp: Dein rechtes vorderes Radlager ist Kaputt, und Vibrationen breiten sich über Antriebswelle>Getriebe>Motor bis zur AGA aus
NEIN!!! Scherz beiseite, leg Dich bei laufendem Motor neben/unter Dein Auto und grenze den Ursprung des klapperns ein > Motor aus, Wagen aufbocken und genauer nachschauen!!!!!
Kann von einem/mehreren Auspuffgummis kommen, die durch Abwesenheit glänzen, defekte Schelle(n) die die Anlage nicht mehr richtig zusammenhalten, runterhängendes Wärmeschutzblech der Karosse, auflösendes Innenleben eines Schalldämpfers (mal mit Faust gegen MSD/ESD hauen ob´s klappert) oder im schlimmsten Fall Kat.
Wie Du liest, das kann mehrere Gründe haben, das die AGA klappert >>> besser vorher mal ein wenig eingrenzen, gezielt fragen (klappert am ESD osä), dann mit den oben schon angeforderten Info´s Auto entsprechend, und Du wirst in kürzester Zeit anständige Antworten bekommen.
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)