Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Meine schwester sucht ja für ihren typ 89 nen euro 2 kit.
Jo meinte bei mangold gibts was,aber mangold sagt ne
Für den JN motor gibt es nix und wirds auch nicht geben zuwenig nachfrage
Aber zu schlüsselnr 3 gibt es laut mangold 2 motoren
meine schwester hat den JN drinnen und es gibt auf diese nr noch den PM
motor. kann das sein ??????
sollte es für den PM was geben könnte sie das doch auch verwenden denn
welche zulassungstelle geht raus und vergleicht die motoren und die schlüssnr sollen ja gleich sein.
für den PM gibt es ein upgrade auf D3.
Gibt es glaube bei Twin-tec.
Da man aber eine Einbaubestätigung durch eine Fachwerkstatt benötigt dürfte das wohl nichts werden.
Denn wer setzt sich wegen 130Euro p.a. dem Vorwurf der Steuerhinterziehung bzw. der Beihilfe aus...?
Bin auch noch auf der Suche für den JN aber da kann man wohl mangels Nachfrage nix machen...(wieviel PM´s gibts eigentlich?)
Ich weiss nicht, wie es beim Typ 89 ist, aber im Falle des Typ 81 ist die TecDoc fehlerhaft und hat unter TSN 0588 304 nur den DS Motor gelistet, nicht aber den JN.
Warum es für den JN keine Euro2 mangels Stückzahl geben soll, ist mir auch ein Rätsel - die Maschine ist so zahlreich verbaut worden (Passat, Typ 81, Typ 89, Typ 44 - dort als PH), dass es sich eigentlich lohnen würde.
also meine t89 JN Fronties haben beide die 0588/386.
Im Prinzip gibt es schon genug JN´s, nur leider ist schwer 100 JN Fahrer gesammelt zu erreichen.(JN gabs auch als Q--> andere Schlüsselnr.)
Und dann müssten die auch alle noch Interesse daran haben.
(Auto mind. 16 Jahre alt...)