Standgas- / Leerlaufprobleme beim KG
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Hunx
Standgas- / Leerlaufprobleme beim KG
Hoi Jungs, hoffe ihr könnt mir helfen...
bei meinen 10v turbo (kg) ist der leerlauf bei ca 2200 touren. er bleibt konstant hängen als wenn das standgas so eingestellt ist oO
der fehler kam aber von heute auf morgen.. hab mich hier schon ein wenig eingelesen, unterdruckschläuche sind alle soweit o.k..
die zigarre hab ich jetzt nicht getestet, wie geht das am besten?
hab den stecker mal abgezogen, geht kurz runter aber nach kurzer fahrt ohne zigarre steigt die drehzahl dann wieder auf 2200...
wenn ich im 1. gang anfahre und bis 4000 dreh, dann kupplung trete bleibt er auch kurz auf 4000 hängen und denn laaangsam auf 2200 zurück...
hoffe jemand hatte dieses problem schonmal gelöst =)
bei meinen 10v turbo (kg) ist der leerlauf bei ca 2200 touren. er bleibt konstant hängen als wenn das standgas so eingestellt ist oO
der fehler kam aber von heute auf morgen.. hab mich hier schon ein wenig eingelesen, unterdruckschläuche sind alle soweit o.k..
die zigarre hab ich jetzt nicht getestet, wie geht das am besten?
hab den stecker mal abgezogen, geht kurz runter aber nach kurzer fahrt ohne zigarre steigt die drehzahl dann wieder auf 2200...
wenn ich im 1. gang anfahre und bis 4000 dreh, dann kupplung trete bleibt er auch kurz auf 4000 hängen und denn laaangsam auf 2200 zurück...
hoffe jemand hatte dieses problem schonmal gelöst =)
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Avantus
Re: Standgas- / Leerlaufprobleme beim KG
99% sicher das LLRVHunx hat geschrieben:Hoi Jungs, hoffe ihr könnt mir helfen...
bei meinen 10v turbo (kg) ist der leerlauf bei ca 2200 touren. er bleibt konstant hängen als wenn das standgas so eingestellt ist oO
der fehler kam aber von heute auf morgen.. hab mich hier schon ein wenig eingelesen, unterdruckschläuche sind alle soweit o.k..
die zigarre hab ich jetzt nicht getestet, wie geht das am besten?
hab den stecker mal abgezogen, geht kurz runter aber nach kurzer fahrt ohne zigarre steigt die drehzahl dann wieder auf 2200...
wenn ich im 1. gang anfahre und bis 4000 dreh, dann kupplung trete bleibt er auch kurz auf 4000 hängen und denn laaangsam auf 2200 zurück...
hoffe jemand hatte dieses problem schonmal gelöst =)
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Hunx
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Hunx
@ Hunx -
Ja, KG / MC / 1B + 2B haben die selben LLRV, ob´s vom NG auch passt weis ich aus dem stehgreif nicht.Hunx hat geschrieben:ist die zigarre das gleiche wie auch bei den anderen 5 zylindern wie ng oder MC?? also gleiche LLRV?
Und JA, das LLRV kann schon klemmen und eine gründliche Reinigung wäre mal der erste Schritt wobei das, wenns dann kurzzeitig besser wird, keine Dauerlösung sein wird aber versuchen solltest du das auf alle Fälle bevor du dir auf Verdacht ein Neues für 250 Euro holst
VLG Pollux4
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Hunx
Es könnte auch...
...das STEUERGERÄT FÜR DIE LEERLAUF-STABILISIERUNG sein wenn dein Ersatz-LLRV keine Besserung bringt.
Du solltest auch sicherstellen das das ganze Unterdruckschauch-Gedönse i.O. ist.
VLG Pollux4
Du solltest auch sicherstellen das das ganze Unterdruckschauch-Gedönse i.O. ist.
VLG Pollux4
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin
gugge mal beim Zusatzrelaisträger (hinter Ablagefach) oder hinter der A-Säulenverkleidung im Fahrerfußraum nach ...
sowas >
wenn ich nicht irre ...
PS: aufgedruckte Zahl im Kreis und ET.-Nr. müssen nicht zwangsläufig übereinstimmen, da gibbet nen Haufen anderer Kennungen von ...
gugge mal beim Zusatzrelaisträger (hinter Ablagefach) oder hinter der A-Säulenverkleidung im Fahrerfußraum nach ...
sowas >
wenn ich nicht irre ...PS: aufgedruckte Zahl im Kreis und ET.-Nr. müssen nicht zwangsläufig übereinstimmen, da gibbet nen Haufen anderer Kennungen von ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
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Hunx
heyho!
habe heute mal das LLRV getauscht und es gab keine verbesserung... dann habe ich mich auf die suche nach dem stg gemacht.. siehe da gefunden =) sitzt im fahrerfußraum, kniehoch..
hatten nur eins vom MC motor da, das ist etwas länger als meins und 2 pins mehr, wir haben es trotzdem mal getauscht um zu schauen was passiert..
gestartet und eine verbesserung ist zu sehen, sreht aber trotzdem noch bis 2000 umdrehungen im leerlauf
vorher waren es fast 3000... liegt es nun an dem stg, das ich das richtige brauche oder liegt doch noch ein anderer fehler vor?
habe heute mal das LLRV getauscht und es gab keine verbesserung... dann habe ich mich auf die suche nach dem stg gemacht.. siehe da gefunden =) sitzt im fahrerfußraum, kniehoch..
hatten nur eins vom MC motor da, das ist etwas länger als meins und 2 pins mehr, wir haben es trotzdem mal getauscht um zu schauen was passiert..
gestartet und eine verbesserung ist zu sehen, sreht aber trotzdem noch bis 2000 umdrehungen im leerlauf
vorher waren es fast 3000... liegt es nun an dem stg, das ich das richtige brauche oder liegt doch noch ein anderer fehler vor?
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Hunx
hab den fehler gefunden jungs und mädels... es war die standgasverstellung an der drosselklappe, die halteschraube der verstellung war lose und so hat er sich halt immer mehr drehzahl gegeben
wusste nicht das es 2 einstellmöglichkeiten gibt, nun bin ich schlauer und bin froh es endlich gefunden zu haben...
wusste nicht das es 2 einstellmöglichkeiten gibt, nun bin ich schlauer und bin froh es endlich gefunden zu haben...

