Ich bin der Matthias aus dem Raum Landshut und 21 Jahre jung. Bin schon seit geraumer Zeit hier am Mitlesen. Ich fahre seit meinem ersten Tag Audi und die "Sucht" wird immer größer... Begonnen hat alles mit einer B4 90PS-Schnecke. Nunja, bei der Leistung in dem Wagen hat es nicht lange gedauert bis ich mir meinen ersten Quattro geholt habe. Der ist auch im Moment noch mein Alltagswagen. B4 Competition in Silber, absolut zuverlässiger Wagen, wenn auch sehr drehzahlfreudig.
Außerdem besitze ich noch 2 Typ 81 Coupés und einen 90er 20V, der als Schlachtwagen dient, da eines der Coupés irgendwann mal mit 20V laufen soll.
Hab mir vor ca. 2 Wochen einen 100er Sport mit NF geholt. Den hab ich wohl vorm sicheren Tod bewahrt.

Wie man auf den Bilder sieht, ist der Gute optisch ziemlich runtergeritten, was mich jedoch angesichts des günstigen Preises nicht abgeschreckt hat.
Nunja, der Innenraum ist wohl das schlimmste Übel. Mäuse und andere Tiere haben dort ihr Heim eingerichtet. Schimmel auf den Amaturen und bestialischer Gestank sind das andere.
Außen hat er auch so einige Mängel. Kofferaumklappe u. Motorhaube haben eine Delle. Das Blech unterhalb der Frontstoßstange ist defekt. Auf der rechten Seite ist ein kratzer, der sich über beide Türen zieht und die Sporti-Kotis sind auch nicht mehr die Besten.
Der NF läuft leider im Moment auch nicht. Er dreht durch, jedoch kommt kein Benzin in den Brennraum. Benzinfilter hab ich erneuert. Druck ist auch am Verteiler. Zündfunke ist vorhanden.
Bis jetzt wurden erneuert: Zündverteilerkappe u. -finger, Zündkabel, Ölfilter, Öl u. der Benzinfilter.
Das komische ist, ich weiß ja nicht wie das beim AC vom Typ 44 genau ist, wenn ich die Zündung einschalte kommt ja erst das Bremslicht-Symbol bis ich auf die Bremse trete. Anschließend, bzw. nach kurzer Zeit kommt die Ölstandanzeige!?
Bin in Sachen Motorsteuerung, gerade bei der KE, relativ hilflos. Würde mich also über jede Unterstützung freuen!
Inzwischen habe ich dem 100er mal eine Wäsche verpasst und innen rausgesaugt. V8-Rülis verbaut und weise Bliniker. Alufelgen hab ich mal Probesitzen lassen...

Demnächst werde ich noch die komplette Innenausstattung u. Teppich rausschmeissen und mal gründlich reinigen. Denke sonst wird der Geruch nie aus dem Auto weichen...
Ich freu mich schon aufs weitere Berichten und "dumm Fragen" hier im Forum.
Vielleicht sieht man sich ja schon in kurzer Zukunft auf einem Treffen...
Beste Grüße
Matthias