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Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt mittlerweile 3 Schlüssel für das Auto brauche(Zündschloss,Fahrertür und Rest) habe ich mal gehört mann könne die Schließplatten wechseln und anpassen an den anderen Schlüssel.
Hat jemand eine Anleitung oder Link für mich?
Woher weiß ich welche Platten ich brauche?
Der Freundliche um die Ecke hat noch Schließplatten da..
Bin für jede Antwort zum Thema dankbar
Grus Uwe
Hallo Mathias,
wo liegen dann die Unterschiede alt /neu ?
Auf dem Bild sehen die Platten alle gleich aus; ist das so und nur die Kombination machts aus?
Fragen über Fragen !!
Gruss Uwe
ich bin mir nicht sicher was Du mit alt und neu meinst.
Die Plättchen (denke ich) sollten Modellübergreifend passen.
Auf den Plätchen sind Nummern, die den unterschiedlichen Abstand zwischen dem rechteckloch und der Stirnfläche kenzeichnen.
Alles andere ist eine Frage des Sortierens....
Hoffe das hilft weiter.
Gruß - Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Hallo zusammen,
ich habe eben mal ein Paar von den Plättchen rausgenommen und genauer betrachtet.
Es sind leider KEINE Nummern auf den Plättchen zu sehen sprich keine eingeprägt !!
Warscheinlich haben die Jungs von Audi beim Bj 1986 noch welche OHNE Nummern verbaut.
Ich habe das jedenfalls so verstanden das ich den "neuen" Zylinder mit meinen "alten" Plättchen in der genau gleichen Reihenfolge bestücken muss. Dann sollte der alte Schlüssel passen.
Werde das Morgen mal angehen und dann vielleicht noch Fragen haben oder ein paar Fotos einstellen.
Vielleicht wäre das ja auch was für die Selbstdoku.. mal sehen !
Grusss Uwe
da haben die Jungs zwar recht, es funzt so, aber es ist Käse es so zu machen ...
Du solltest besser neue Schliessplättchen der gleichen Form in der gleichen Reihenfolge wie die der alten Schliessplättchen verbauen ...
damit wird es dann auch um einiges schwerer Dein Audi mit nem anderen Schlüssel zu öffnen ... oder was ich auch schon tat, mit nem schmalen Teelöffelstiel
zur Not legst die Plättchen nach und nach übereinander (neu auf alt) wennst die Unterschiede so nicht sehen kannst ...
den Zylinder und die Federchen vorsichtig säubern und anschl. neu fetten nicht vergessen ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
level44 hat geschrieben:
da haben die Jungs zwar recht, es funzt so, aber es ist Käse es so zu machen ...
Denke Du meinst das überschmirgeln. Das muß man ja nicht machen wenn man genug passende Plätchen hat. Bei mir warn zwei oder drei die ganz wenig überstanden. Und mal ehrlich, nach dem letzten einbruch an meinem Audi hat das nicht gefummelte Schloss dem Schraubendreher auch nicht lange standgehalten !
Also wie gesagt, dass solte jeder für sich selber entscheiden.
Muß man ja nicht so machen wie bei meinem ersten Auto, da habe ich einfach alle Schließplätchen entfernt. Da das Innenleben komplett defekt war.... Hat nie einer gemerkt, da ich immer geschlossen habe als wäre alles normal....
Gruß Mathias
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Audi 100 Limo - AAH -
Sagmal Mathias, sind im original Schließzylinder des Zündschlosses zehn Schließplatten verbaut?
Ich hab vor einiger Zeit wegen bruch des Mitnehmers zum ZAS nen Nachbau eingesetzt. Der hat "nur" sechs Schließplatten drin!
Leider hab ich meinen orig. Zylinder vom Lenkanlaß-schloß entsorgt, sonst hätt ich Den jetzt umcodiert.
Nur mein Handschuhfach hat noch die "Urschließung".
Allerdings gehören in den Schließzylinder des Tankverschlußes auch größere Schließplatten!
Gruß
Bernd
ps: bloß keine Schließzylinder von neuen Türgriffen entsorgen!