Frage zum LLRV

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Svensen

Frage zum LLRV

Beitrag von Svensen »

da sind ja 2 Schläuche dran, an einem ist eine Schlauchschelle und an dem anderen nicht :shock:
Müssten nicht an beiden Anschlüssen Schellen dran sein ???
Benutzeravatar
André
Moderator
Moderator
Beiträge: 6155
Registriert: 07.05.2004, 14:17
Wohnort: Göttingen

Beitrag von André »

Hmm, also bei mir sind an beiden Schellen dran. Ich meine aber, hier auch schon mal gelesen zu haben, dass jemand nur eine dran hatte, oder sogar keine.
Insofern bin ich nicht sicher, was der Originalzustand ist ... oder ob der vieleicht sogar vom Baujahr abhängt (oder davon, ob die Schellen gerade am Band verfügbar waren .. ;) :roll: ).

Von der Konstruktion her sollte das ganze eigentlich ohne Schellen halten und dicht sein können ... im Neuzustand...

Spätestns wenn der Verdacht auf ne Undichtigkeit in diesem Bereich besteht, würde ich als Sicherungsmassnahme ne Schelle draufsetzen. Mit Bedacht festgezogen sollte es eher besser als schlechter werden damit.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Benutzeravatar
Bernd F.
Abteilungsleiter
Beiträge: 5029
Registriert: 05.11.2004, 21:46
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Wohnort: 31246 Ilsede

Beitrag von Bernd F. »

Moin Sven!
Eine Schelle fehlt?
Bei mir sitzen auch zwei drauf. Schelle besorgen und draufsetzen ;)

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Svensen

Beitrag von Svensen »

Kommt mir komisch vor, sicher müssen da 2 drauf, werde es nachher mal reinigen und ne Schelle dransetzen.

@Bernd
Morgen kommt mein Druckspeicher :D
Svensen

Beitrag von Svensen »

Kein Wunder das da keine Schelle dran ist, der Schlauch ist ja hinten unter der Ansaugbrücke auch nur aufgesteckt ??!!
Antworten