Beziehungskrise Multifuzzi - Turbaxel HILFE!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
turbaxel
Projektleiter
Beziehungskrise Multifuzzi - Turbaxel HILFE!

Beitrag von turbaxel »

Hallo Leute,

ich habe derzeit gleich zwei (!) verreckte Multifuzzies überbrückt, d.h. die Temp-Geber Leitung für das KI angeschlossen, den Rest jedoch nicht.
Netterweise ist eines davon im Typ89 gerade beim Thermostat Wechsel verreckt und hat mich nach dem Wechsel mit Warnmeldungen genervt.
Toll ist auch, dass das schon dreipolige Biest im garagengelagerten und wenig bewegten Typ89 gerade mal hauchdünn die zwei Jahre Gewährleistung überlebt hat.

Jetzt möchte ich mich im "gegenseitigen Einvernehmen" davon trennen, aber nicht wieder 2x (70...100) Euronen bei VAG für dieses "&$§"&"/%$§%-Teil löhnen.

Vorschläge?

*Baazi meinte, das vom C4 100er NG wäre besser gegen Spritzwasser geschützt und würde passen. Ich habe da so meine Zweifel.
*Der Link war vor kurzem - anonym - im Forum: http://www.autoteile.cn/catalog/product ... cts_id=693 Erfahrungen dazu?

So, dann hilft mal meine Beziehungskrise kitten :D
Danke schon mal im Vorraus!
Turbaxel
Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
Faltdach
Entwicklungsleiter

Beitrag von Faltdach »

Hallo,

das vom C4 ist doch das selbe Teil, oder?

den MF von Au-tel kannst Du bedenkenlos bestellen, ist von Behr - günstiger geht nicht...

Gruß,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Sind doch bei allen 5-Zylindern gleich :wink:

Würde auch nur noch nen billigen einbauen, link hast ja selber angegeben :wink:

Bei der Haltbarkeit des blöden Multifuzzis kann es auch net schlechter sein :roll:

Gruß
Tobi
turbaxel
Projektleiter
Hi

Beitrag von turbaxel »

Hmmm,

noch andere Alternativen? ;)
Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

zum einen gibts im 100er keinen NG (ja ich weiss, ich bin n klugscheisser *ggg*) zum andren hab ich auch den MF von autel drin, und bin echt zufrieden. aber ich meine dass die temp jetzt minimal höher geht, bevor der lüfter angeht. aber das sind echt nur n paar grad und von daher mach ich mir da keinen kopf :wink:
Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

Mike NF hat geschrieben: zum andren hab ich auch den MF von autel drin, und bin echt zufrieden. aber ich meine dass die temp jetzt minimal höher geht, bevor der lüfter angeht. aber das sind echt nur n paar grad
Jepp, die Beobachtung kann/muss ich bestätigen, so knappe 5° denk ich. Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass die Realtemperatur sich geändert hat, sondern nur die Anzeige.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
munch_30
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Multifuzzi 3 vonau-tel

Beitrag von munch_30 »

Hallo.

Ich habe diese Multifuzzi von Heiko gekauft (www.au-tel.de).

Die leitung und stecker hat 4 verbindungen und das Multifuzzi "nur" 3. Ist das ein problem oder bitte ? hat jemand erfahrungen mit das.

Mein wagen hat klima.
Mfg. Kim Henriksen, Dänemark
Audi 100 2,3 quattro Sport 1990
Faltdach
Entwicklungsleiter

Re: Multifuzzi 3 vonau-tel

Beitrag von Faltdach »

munch_30 hat geschrieben:Hallo.

Ich habe diese Multifuzzi von Heiko gekauft (www.au-tel.de).

Die leitung und stecker hat 4 verbindungen und das Multifuzzi "nur" 3. Ist das ein problem oder bitte ? hat jemand erfahrungen mit das.

Mein wagen hat klima.
Hallo,

das kein kein Poblem, es gibt nur noch 3-polige. Funktioniert trotzdem ohne Abstriche. Wenn ich mich recht erinnere war der 4. Pol Masse, und die wird jetzt über den Motorblock geholt.

Gruß,
Marco
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

Faltdach hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere war der 4. Pol Masse
Das Gegenteil ;)
Der 4.Pol war +12V

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Faltdach
Entwicklungsleiter

Beitrag von Faltdach »

André hat geschrieben:
Faltdach hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere war der 4. Pol Masse
Das Gegenteil ;)
Der 4.Pol war +12V

Ciao
André
Ist doch fast das Selbe :D :oops: :wink:
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Weiss eigentlich jemand

Beitrag von Olli W. »

Wieso der Heiko den Multifuzzi für 35,- verkaufen kann, wo er doch nach aktueller Grosshandelspreisliste schon 40,- + Mwst. im EK kostet???

Also das Teil gibt es meines Wissens nach nur von Behr und da kostet er 40,- + Mwst, UVP ~ 65,- brutto

Das frage ich mich schon seit einiger Zeit wo der die Dinger her hat...

Jemand ´ne Idee?

Cabritobi, weist Du es?

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Faltdach
Entwicklungsleiter

Beitrag von Faltdach »

Ich kann nur noch sagen, dass die Verpackung nicht von Behr ist. War eine mir unbekannte (deutsche?) Firma, versiegelt mit Hologramm. Inhalt aber Behr ...hat noch Jemand die verpackung?

Gruß,
Marco
cabriotobi

Re: Weiss eigentlich jemand

Beitrag von cabriotobi »

Olli W. hat geschrieben:Wieso der Heiko den Multifuzzi für 35,- verkaufen kann, wo er doch nach aktueller Grosshandelspreisliste schon 40,- + Mwst. im EK kostet???

Also das Teil gibt es meines Wissens nach nur von Behr und da kostet er 40,- + Mwst, UVP ~ 65,- brutto

Das frage ich mich schon seit einiger Zeit wo der die Dinger her hat...

Jemand ´ne Idee?

Cabritobi, weist Du es?

Gruss,
Olli
Ich weiß es auch nicht, ich komme auf jedenfall an den Preis nicht ran, bzw. kauf ihn nicht mal so ein :roll:

Vielleicht ist das ein Importprodukt der Fa-Behr oder was weiß ich.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass er an die deutschen Teile so billig ran kommt, bzw. ja auch noch was dran verdienen will :oops:

Gruß
Tobi
Antworten