WaPu defekt äußert sich wie genau? doch nicht erledigt :o( !

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Deleted User 5197

Beitrag von Deleted User 5197 »

Olli W. hat geschrieben:Du warst ja auch nicht gemeint, Micha... :b
Hab´s auch nicht so aufgefasst (war vielleicht etwas unglücklich meinerseits Formuliert). :roll: :)
BAUM4477
Entwicklungsleiter

Beitrag von BAUM4477 »

:scheisse: Schxxße!! :evil: :kotz: :kotz: :argh:

Heute etwas Stau und Bergfahrt. 1. Lüfter Stufe, 2 Lüfter Stufe, Ausgleichsbehälter aufgerissen!!!! :scheisse:

Ich geh am Stock!! Jetzt ist wohl doch die ZKD fällig und ich muß mir am WE einen Leihwagen nehmen.

Mann,Mann,Mann, da bekomm ich echt langsam Ausschlag!

Grüße,
Bj

*dersichjetzterstmalberuhigenmuß*
Deleted User 5197

Beitrag von Deleted User 5197 »

BAUM4477 hat geschrieben: Heute etwas Stau und Bergfahrt. 1. Lüfter Stufe, 2 Lüfter Stufe, Ausgleichsbehälter aufgerissen!!!! :scheisse:
Hallo Bj,

wie sieht es an den großen Wasserschläuchen aus, sind im bereich der Schellen weiße Ablagerungen zu erkennen?

Das es Dir den Ausgleichsbehälter aufreisst :shock:, scheint doch eine ausnahme zu sein. Die Anschlussverbindungen der Schläuche sind m.M. nach die größten Schwachstellen (bei überdruck) - evtl. Materilermüdung des Behälters.

Bevor der Behälter platzt, sollten dort im vorfeld Undichtigkeiten zu beobachten waren/sein - Deckel erneuert?

So war es bei mir jedenfalls. :roll:
Zuletzt geändert von Deleted User 5197 am 15.07.2009, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
BAUM4477
Entwicklungsleiter

Beitrag von BAUM4477 »

Michael turbo sport hat geschrieben:
BAUM4477 hat geschrieben: Heute etwas Stau und Bergfahrt. 1. Lüfter Stufe, 2 Lüfter Stufe, Ausgleichsbehälter aufgerissen!!!! :scheisse:
Hallo Bj,

wie sieht es an den großen Wasserschläuchen aus, sind im bereich der Schellen weiße Ablagerungen zu erkennen?

Das es Dir den Ausgleichsbehälter aufreisst :shock:, scheint doch eine ausnahme zu sein IMHO. Die Anschlussverbindungen der Schläuche sind meiner meinung nach die größten Schwachstellen - evtl. Materilermüdung des Behälters.

Bevor es Dir den Behälter verreist, sollten dort im vorfeld Undichtigkeiten zu beobachten waren/sein - Deckel erneuert?
Hi Michael,

Ich hatte ja mit Olli am WE die WaPu getauscht. Vorher hatte der Schlauch unterhalb des Ausgleichbehälter rausgedrückt. Am WE habe ich alle Schlauchschellen ordentlich nachgezogen.

Der Deckel ist vor einem Jahr erneuert wurden, nachdem es mir den Kühler aufgedrückt hatte :roll: Ich wußte vorallem, daß der Deckel ein Verschleißteil ist... hab nur nicht daran gedacht, ihn mal zu tauschen :oops:

Man hört übringens, wie der Deckel Druck abläßt. Nur leider wohl nicht genug :-(

Heute war es hier das erste mal wieder >25Grad. Da ich wieder Vertrauen in den Audi gefasst hatte, habe ich heute mal nicht die Klima auf HI gestellt, sondern wollte sehen, ob er von alleine wieder runter kühlt. Hat er nicht. :evil:

Tja, wird wohl nun doch die ZKD fällig sein :roll: Was anderes fällt mir nicht mehr ein.

Grüße,
Bj

P.S. die letzten Sommer ist er auch nie so heiß geworden...
Antworten