Schnarren wenn ich vom Gas gehe...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
akoe23

Schnarren wenn ich vom Gas gehe...

Beitrag von akoe23 »

Hallo allerseits,

mein Audi 200 20v schnarrt wenn ich vom gas gehe. Desweiteren ruckt er wenn ich das Gas pedal Z.B von Vollgas komplett loslasse, es hört sich an alob irgendwas irgendwo anschlägt. (klock)
Irgendwelche Ideen vielleicht hängt es ja auch zusammen.
Das Klocken war vor dem Schnarren da.

Gruß

André
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Hast Du Tempomat, falls ja, hängt es damit zusammen, ob der aktiviert ist oder nicht?

Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
akoe23

Beitrag von akoe23 »

Nee hab ich nicht...
OPA_HORCH
Entwicklungsleiter

Beitrag von OPA_HORCH »

Wenn solche Geräusche bei Lastwechsel auftreten, denkt man natürlich immer an die Kraftübertragung, also Getriebe/Differential, evtl. aber auch Antriebswellen. So hört es sich oft an, wenn ein Lager anfängt auszuschlagen (vergrößertes Laufspiel).
Versuch doch mal festzustellen, ob diese Geräusche auch unabhängig von einem laufenden, eingekuppelten Motor entstehen ( dann müsste man wohl die Kraftübertragung näher begutachten ), oder ob das Ganze eher vom Motor kommt ( da gibt es sicher harmlosere Ursachen... ).

Gruß Wolfgang
rose
Entwicklungsleiter

Beitrag von rose »

Hi, schau mal nach der Gaszugbefestigung an der Drosselklappe. Ich vermute mal stark, dass dort eine Klammer, die den Zug auf der Umlenkrolle unten hält weg ist.

Grüße Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)

Bild
Audi220V'89

Beitrag von Audi220V'89 »

Hallo,

könnte auch theoretisch nur das normale Geräusch des Pop-Off-Ventils sein.

Wenn man stark auf Gas steigt und beschleunigt und dann loslässt, hört man kurz das krächzen des Pop-Offs.

Grüße,
Curt
geronet

Beitrag von geronet »

Eventuell ist auch ein Turboschlag zu hören, wenn das POPOFF defekt ist.
Antworten