Motor geht beim bremsen aus! HILFE!!! 100/automatik

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
freezzy

Motor geht beim bremsen aus! HILFE!!! 100/automatik

Beitrag von freezzy »

hi zusammen,

habe folgendes problem: wenn ich fahre und dann stark auf NULL runterbremse, geht der motor fast immer aus. manchmal faengt er sich noch. die drehzahl ist dann kurzzeitig zwischen 400-600. dass passiert bereits, wenn der motor lauwarm oder betriebstemperatur hat. die normale leerlaufrehzahl ist ok (ca.900)

MfG Andy
Gary

Beitrag von Gary »

Hallo Andy,

das Problem hatte ich auch mal. Ist echt lästig, wenn die Kiste ausgeht, da Automatik, nix mit wieder einkuppeln, da ja die Bremse getreten sein muß zum Anlassen. Ich würde mal sagen, Du machst mal als Erstes das Leerlaufregelventil sauber, z. B. mit Bremsenreiniger und schmierst es mit etwas Kontaktöl, das ist keine große Sache, gut Du solltest es schon mal über Nacht einweichen lassen. Dann mal probieren, wenn der Fehler dann immer noch da ist, dann mal nachfragen. Ich hoffe Du bekommst auch noch weitere Tipps von den Jungs aus dem Forum. Generell sollte auch der Rest, siehe in meinen Profil, in Ordnung sein. Die Reparaturen von mir brachten auf Dauer den gewünschten Erfolg.

Gruß Gary
Antworten