K26 - Turbolader, welche Vorteile zum 24er?

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Mario20v

Re: K26 - Turbolader, welche Vorteile zum 24er?

Beitrag von Mario20v »

inge quattro hat geschrieben:Hallo Mario,

soweit ich weis ist bei der 303 bzw. 330 PS Version ein spezieller K26 Lader von MTM verbaut, zumindes bei den SMS Revos. Dieser Lader, vor allem der Verdichter, ist aber ein anderer als der vom 10VT K26, und hat mehr Potential nach oben. Mit dem 24er Verdichter glaub ich net wirklich, daß über 290 PS realisierbar sind...

Gruß
Thorsten
War zumindest seine Aussage,bezüglich des Laders.
Gegangen is der Vollgeladene 220v Avant auf jeden fall viel besser als meine 220v Limo leer,
weil wenn das ohne großartige schmerzen gut läuft, ich hab noch ein K26 rumliegen,
da brauch ich nicht den Sackteuren MTM Lader suchen.
Und so lange sein 220v eingemottet ist klau ich sein Steuergerät... :mrgreen: 8)
Nen Motor zum Komplett renovieren (Rohrkrümmer, K27/29 etc.) such ich dann später.
JimPanski
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E

Beitrag von JimPanski »

mir gehts aehnlich..daher wuerd mich auch mal interessieren, ob das laeuft oder nur sinnfreier bloedsinn wird ;)
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!

«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
inge quattro
Projektleiter

Beitrag von inge quattro »

...warum solls net laufen? :wink:

Achja fast vergessen, die Wasserleitungen, vor allem die untere paßt nimmer, da das K26 Mittelteil "dicker" ist als das vom K24. Ich hatte sie zurecht gebogen, evtl. paßt aber auch die Leitung vom MC1...!?!

Gruß
Thorsten
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

inge quattro hat geschrieben:...warum solls net laufen? :wink:

Achja fast vergessen, die Wasserleitungen, vor allem die untere paßt nimmer, da das K26 Mittelteil "dicker" ist als das vom K24. Ich hatte sie zurecht gebogen, evtl. paßt aber auch die Leitung vom MC1...!?!

Gruß
Thorsten

Die Frage is gut das laufen KANN wenns mehr schlecht als recht vor sich hin tuckert isses nicht der Weisheit letzter knall. 8)

Hat die Wasserleitung am 3B den selben verlauf wie am MC1?
Antworten