Umstellung auf neue Forensoftware endlich abgeschlossen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Gerhard
Site Admin
Site Admin
Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86
Re: Umstellung auf neue Forensoftware endlich abgeschlossen

Beitrag von Gerhard »

Hallo Karl,

wie ich schon vielfach gesagt habe. Erstmal umgestellt und weiter gehts.
Die ganzen Anpassungen kommen noch successive in den nächsten Wochen.
Ich konnte nur nicht noch länger warten mit der Umstellung. Die Migration selbst hat jetzt schon über 5Stunden gedauert, je länger ich warte umso problematischer wird die Sache. Daher erstmal alles umgesetzt mit Standardeinstellungen.
Rest kommt!

Mir gefällt wie gesagt das Standard-Style nat. auch nicht, plane aber angelehnt an dieser Vorlage etwas eigenes.

Grüße

Gerhard
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic

Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Karl S. hat geschrieben:Hi Gerhard,

erstmal vielen Dank für die viele Arbeit. Möchte nicht undankbar erscheinen, aber mir liegt das neue Design überhaupt nicht. Gäbe es da nicht eine Möglichkeit ein anderes Design einzubinden? Für das phpBB3 gibt es ja schon jede Menge Styles, da könnte man sich doch was hübsches aussuchen:

http://demo.phpbb3styles.net/vphpbb3

Persönlich würden mir die Styles AvalonBlue und eTech ganz gut gefallen.

Grüßle,

Karl
Da möchte ich mich gerne anschließen. Ich war jahrelang als Moderator in einem Forum tätig, dass immer auf dem neusten Stand war. Das fand ich immer ganz toll. Ich hielt die Forensoftware hier seinerzeit immer etwas rückständig. Mittlerweile hab ich aber meine Meinung dazu deutlich geändert. Ich brauche nicht immer das Neuste und erfreue mich an gewohnten Dingen, bei denen man sich schnell zurechtfindet. Sicher mag es ganz tolle Funktionen hier geben, aber die Übersichtlichkeit ist meines Erachtens einfach verloren gegangen. Bin zwar jeden Tag ein paar Minuten online aber das ist wohl zu kurz um sich an das alles zu gewöhnen. (vielleicht kommts ja auch noch) Ich finde in der Zeit einfach keinen richtigen Überblick.

Momentan machts mir einfach keinen Spaß. Eventuell gibts ja Möglichkeiten, das neue Design dem Alten etwas anzupassen. Allein die Profile rechts statt links lässt mich total den Überblick verlieren. Dann laufen die Beiträge so fliesend ineinander und zwischendrin sind teilweise Signaturen, die länger sind als der Text, den jemand postet. Und die Beiträge sind nicht so deutlich voneinander getrennt.

Ich weiß wieviel arbeit hinter diesem ganzen Kram steckt aber das ist meine Meinung dazu und ich hoffe, dass die Möglichkeit besteht noch etwas am Design zu basteln.

Viele Grüße
Markus

PS: @Gerhard hat sich leider überschnitten. Freut mich das zu lesen ;)

PS2: Den Design-Vorschlag von Karl finde ich auch deutlich besser als das hier.
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Beitrag von kpt.-Como »

Ebenfalls Unterschreib.

(Zum Thema Auswahlmöglichkeit Skins)

Seit diesem Design bin ich nicht mehr so häufig da, weil ich einfach nichts "finde".
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus T.
Projektleiter

Beitrag von Klaus T. »

Zitat: Momentan machts mir einfach keinen Spaß. Eventuell gibts ja Möglichkeiten, das neue Design dem Alten etwas anzupassen. Allein die Profile rechts statt links lässt mich total den Überblick verlieren. Dann laufen die Beiträge so fliesend ineinander und zwischendrin sind teilweise Signaturen, die länger sind als der Text, den jemand postet. Und die Beiträge sind nicht so deutlich voneinander getrennt.

DITO ! ...empfinde ich ebenfalls u. habe es an anderer Stelle, selbstverständlich gegen einige Kritik, auch schon mal kund getan. klick
Grüßle Klaus

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer

Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Antworten