habe in meinem NFL das doppelte Lichtupdate vom Olli, war allerdings schon beim Kauf drin
gestern Abend, kommt nach dem Start ein Gong und im check-control wird gelb eine druchgestrichene Birne angezeigt.
Abblendlicht vorne links ging nicht mehr, natürlich keine Eersatzlampen dabei, ist ja mehr ein "Stehzeug".....
Heb jetzt mal nachgeschaut: optisch war der Lampe nichts anzusehen, laut Mulitmeter kam am Stecker Spannung da, Lampe kein Durchgang im Abblendstrang.
Also Neue eingesetzt, geht wieder. Aber sah jatzt ganz bescheiden aus: links die neue 0815, rechts eine Super-Dupa mit "Blaustich".... also rechts auch noch eine 0815 eingebaut. Jetzt sieht es wenigstens wieder gleich aus.
Anmerkung am Rande: Der Lampenwechsel bei Typ 44 "mit-ohne-Klima" ist ein Genuss...., kann wohl jeder bestätigen, der bei Klima schon mal den ab Werk modifizierten Deckel demontiert hat.
Nun zurück zur Titelfrage: was für eine Lampe war verbaut? Philips H4 12342 BV+
ich meine die Handelsbezeichnung also "blue...." oder "super..."
Danke.
Der Fall war wieder mal der Praxisbeweis, das die "aufgeblasenen Lampen" mit erhöhter Lichtausbeute, eine eher begrenzte Lebensdauer haben