PK-Motorsport

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Phili MC
Projektleiter
Beiträge: 3114
Registriert: 09.01.2006, 13:37
Wohnort: Schleswig-Flensburg

PK-Motorsport

Beitrag von Phili MC »

Hi

hat jemand von euch Erfahrungen mit tuningchips für den 220V von PK Motorsport?
Sind diese gleich mit z. B. Ehgartner oder anderen?

Für Infos wäre ich dankbar

Gruß
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Benutzeravatar
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2373
Registriert: 05.11.2004, 18:02
Wohnort: 34346 Hann.Münden
Kontaktdaten:

Re: PK-Motorsport

Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

PKM ist einer der besten!

Allerdings teuer, und falls Du jetzt was in der Hand hältst, ist es nich auf Dein Auto abgestimmt.

Möchtest Du bei ihm abstimmen lassen oder hast Du einen Chip von ihm bekommen?

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Benutzeravatar
Sebastian K.
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2007, 21:02
Wohnort: Holle

Re: PK-Motorsport

Beitrag von Sebastian K. »

Also das PK-Motorsport top sein soll hört man ja immer wieder...
@Olaf: Woher weißt du das? :shock: Hast du persönliche Erfahrungen mit denen Gemacht? Ist für mich sehr interessant woher die diesen super Ruf haben...

Vielen Dank
Sebastian
Der Turbo- der Turbo is a Hund !
Manu F.
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2255
Registriert: 17.01.2006, 13:48
Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Wohnort: Beilngries

Re: PK-Motorsport

Beitrag von Manu F. »

Hi

Also ich habe bis jetzt noch nie was schlechtes über PK gehört, der Rene Rummler hat ja sein projekt...

Nen guter kumpel hat seinen aby S2 mit ein paar veränderungen dorten abstimmen lassen und von daher kann ich bis jetzt auch noch nichts schlechtes sagen...

gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule

Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau :-(
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Benutzeravatar
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2373
Registriert: 05.11.2004, 18:02
Wohnort: 34346 Hann.Münden
Kontaktdaten:

Re: PK-Motorsport

Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

leider weiß ich es nur vom HörenSagen, aber aus verlässlicher Quelle.

Ein Manko hat er allerdings wohl. Der Preis ist nicht grad geschenkt, aber die Gegenleistung ist top.

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Benutzeravatar
MarkyMarc
Entwickler
Beiträge: 932
Registriert: 23.02.2007, 17:32
Fuhrpark: ->
1993er Audi 100 S4 20VT Avant
1997er Audi A6 2.6E Avant quattro
1989er BMW 525i
2013er Porsche Cayenne V8 Diesel
2006er Mini ONE
2004er Mini Cooper
93er Kawasaki KLE500
Wohnort: Pforzheim

Re: PK-Motorsport

Beitrag von MarkyMarc »

Die Referenzen von PKM sind ja schonmal nicht schlecht (kann man auf der HP nachlesen) und dass der Kowatsch bis 500PS bei von ihm aufgebauten Motoren Garantie anbietet spricht auch für sich.

Ich selbst kenne da einen S6 mit strassentauglichen 350PS - der zieht sauber von 2500-7400 U/min durch und hat irgendwo dazwischen seine 550Nm an der Welle. Da wurde allerdings viel Geld für den Motor in die Hand genommen, der so aufgebaut locker den Wert vom Rest des Fahrzeugs entspricht - und das ist keine Heizerkiste, sondern ein echt schicker Wagen mit der Leistung angepasster Technik (Fahrwerk, Auspuff, Bremsen etc.)

Leistung hat eben seinen Preis.
Zuletzt geändert von MarkyMarc am 04.08.2009, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kraft ist nichts ohne Kontrolle
jogi44q
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1906
Registriert: 24.03.2007, 18:12

Re: PK-Motorsport

Beitrag von jogi44q »

Phili MC hat geschrieben:mit tuningchips für den 220V von PK Motorsport?
Sind diese gleich mit z. B. Ehgartner oder anderen?
der Chip als nacktes elektronisches Bauteil ist vieleicht schon gleich...
Programmierung / End-Abstimmung wird auf der Straße gemacht, daher immer fahrzeugspezifisch.
Gruß Jörg
rs44
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 51
Registriert: 05.11.2004, 19:37
Wohnort: Streifing
Kontaktdaten:

Re: PK-Motorsport

Beitrag von rs44 »

Pk motorsport ist sicher einer der besten in europa und der preis ist echt fair klar kostet die abstimmung nicht 39.90 euro
habe schon einig auotmachen lassen und meinen 200er auch leistung um die 450ps


alle reden immer nur aber der peter weiss was er macht !!

lg rs44
bl

Re: PK-Motorsport

Beitrag von bl »

hi
pkm kann ich auch nur empfehlen,haben letztes jahr auch nen s6 umgebaut und bei ihm abgestimmt,der hatte damals 380PS und ging wie sau, 12000km gefahren ohne probleme.
am 17ten kommt der s6 wieder zu ihm und da is die peilung bei 500 nach erneutem umbau.
preis-leistung stimmt defenetiv!!!!!
der kerl hats wirklich drauf!!!
AudiHorscht

Re: PK-Motorsport

Beitrag von AudiHorscht »

MOMENT, also ich wollte bei PKM der hier in meiner Nähe ist meinen 20V komplett umbauen lassen also nix mit nur Chip sondern was mit 500 PS hätte auch genung Kohle dafür ausgegeben. ABER ich habe 3-4 mal angerufen keiner geht ran ! dann habe ich 3-4 Mails geschickt genau das selbe eine Antwort bekam ich darin stand "nur normal chippen ?" und seit her habe ich nix mehr von ihm gehört... Ich bin nicht der Typ der dann auf die Knie fällt und bettelt mach bitte mein Auto... ich hatte die Schnauze voll und dachte na wenn du nicht willst hast du eben Pech gehabt :!: wobei ich vor einigen Jahren schon diverse Teile von ihm gekauft hatte und auch ein paar mal bei ihm war (der mit den weißen BMW 850 CSI) falls er es ließt... hatte immer alles prima geklappt. Also habe ich mir eben einen Porsche 911 turbo gekauft der hat jetzt auch über 500 PS :wink:
kamikaze80

Re: PK-Motorsport

Beitrag von kamikaze80 »

Nur mal so Interesse halber.

Man hat seinen 20V soweit, was Hardware betrifft umgebaut und dann fährt man zu ihm hin und kann dann bei ner Probefahrt sagen, während einer von denen die Motorsteuerung ausliest, wie man den Wagen haben möchte? Also mehr Drehmoment im unteren Bereich, oder mehr Schub in den Drehzahlen???

Wo kann man denn da ungefähr anfangen, so preislich gesehen?

Wäre also z.B. "NUR" das Programmieren von den Chips.

Bitte keine Grundsatzdiskussionen über das "NUR".... :D
Möchte halt gerne mal nur eine Richtung wissen!!!! :}

Gruß
Stephan
Manu F.
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2255
Registriert: 17.01.2006, 13:48
Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Wohnort: Beilngries

Re: PK-Motorsport

Beitrag von Manu F. »

Hi

Ja genau, das kann er so schreiben wie du möchtest.

Ich hab vor nem Monat mal mit ihm telefoniert, da hat er mir gesagt es würde ungefähr 900-1000€ Kosten.

Aber der preis ist desahalb nur so teuer weil es ne software wird wie er sie noch nie geschrieben hat(unten wenig drehmoment und obenherum was der lader hergibt :wink: )
und ca 400€ davon gehen schon weg weil die software am prüfstand abgestimmt weil das fzg keine straßenzulassung hat.

Ne "normale" abstimmung kostet bei ihm so um 400€


gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule

Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau :-(
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
kostja44Q

Re: PK-Motorsport

Beitrag von kostja44Q »

Hallo, möchte mal für alle dies noch net gelesen haben einige Zitate einstellen:
http://pk-motorsport.de/portrait.html hat geschrieben:Wir erzählen nicht, sondern wir machen das möglich, wovon andere nur schwärmen.
Falls Sie in Zukunft Ihrem Youngtimer kompetent und nach Ihren Wünschen mehr Kraft einhauchen lassen wollen, können Sie sich in einem persönlichen Gespräch mit uns einen Eindruck verschaffen, den nicht viele bieten können.
So isses recht, hehe, koi dumms Gschwätz, sondern glei zur Sache und net kostbare Zeit stehlen! :)
http://pk-motorsport.de/fua.html hat geschrieben:Bitte belästigen Sie Uns nicht mit irgendwelchem Geschwätz, Ratschlägen oder Meinungen von "Namenhaften oder Hinterhof"-Tunern. Wir wissen alles was in diesem Bereich wichtig ist oder nicht, deswegen benötigen wir in dieser Hinsicht keine Diskussionen, oder gut gemeintes Kaffeeklatschgerede!
(Hervorhebung dort auch..) Woah, das is mal ne selbstbewußte Haltung! Frage mich, ob das der letzte verzweifelte Versuch ist, sich diverse "Träumer" vom Hals zu halten.. :shock:
weiterhin:
http://pk-motorsport.de/fua.html hat geschrieben:Wir können am Telefon keine Wunder vollbringen.

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass bei uns keine "0815"- Umbauten im Vordergrund stehen, sondern dass wir da beginnen wo andere nie gewesen sind.
Aha, er findet also Telefon-Beratung eher nutzlos!
@AudiHorscht:
Und das sagt doch einiges über das Naturell, wie ich finde, zumindest könnte ich mir gut vorstellen, dass er öfters konfuse Anfragen bekommt und daher schon zu solchen Texten genötigt wurde! (Ist nicht bestätigt, nur Spekulation)
Könnte doch sein, er fühlte sich genervt..(ein 850er ist sicher ein schönes Auto, hat aber keinen 20V :D)

Noch ein Zitat, was mich darin bestärkt:
http://pk-motorsport.de/portrait.html hat geschrieben:Wir beschäftigen uns seit 1994 mit Audi Motor-Leistungssteigerungen.
Das 5 Zylinder 20V-Turbo Aggregat ist eines der Triebwerke, welches wir in Punkto Leistungssteigerung ständig weiterentwickeln.
(Hervorhebung dort nicht)

Naja, man muss doch versuchen, ein wenig Verständnis für diese Haltung aufzubringen. Muss man ja nicht gleich ein Porsche Turbo kaufen..:D (da hatte es einer nötig, hehe is net bös gemeint, gell! Finde ich nur eine hammerharte Begründung, man geht ins Porsche-Zentrum: und verlangt einen Porsche, weil einem der Audi-Tuner net geholfen hat :) )
Benutzeravatar
Sebastian K.
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2007, 21:02
Wohnort: Holle

Re: PK-Motorsport

Beitrag von Sebastian K. »

@kostja44Q: Stimmt der 850 ist kein 20v, ist allerdings nen 12 Ender und das ist sicherich auch nicht sooo schlecht gell... :lol: Und das der von PKM keine Telefonberatung macht, ist auch komisch. Man muss sich ja erstmal einen Überblick verschaffen, und dann kann man da hinfahren.Für die ersten Infos ist Tele schon sehr praktisch denke ich.
@ audihorscht: Danke für den perfekten Audi, den Wagen in dem Zustand gibbet nicht nochmal! 8)
Wenn ich mal genug Geld hab hol ich mir auch son 911 Bi-Turbo Monster... :mrgreen: Porsche ist halt Porsche

Grüße
Der Turbo- der Turbo is a Hund !
anstellwinkel
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 111
Registriert: 11.07.2009, 22:41
Wohnort: München

Re: PK-Motorsport

Beitrag von anstellwinkel »

@ Sebastian K,

nimm statt dem Porsche Turbo lieber eine Corvette. Da schauen einen die Nachbarn zwar schief an aber dieser V8 Klang macht alles wett.:-)

Grüße,
Matthias
kostja44Q

Re: PK-Motorsport

Beitrag von kostja44Q »

Sebastian K. hat geschrieben:@kostja44Q: Stimmt der 850 ist kein 20v, ist allerdings nen 12 Ender und das ist sicherich auch nicht sooo schlecht gell... :lol: Und das der von PKM keine Telefonberatung macht, ist auch komisch. Man muss sich ja erstmal einen Überblick verschaffen, und dann kann man da hinfahren.Für die ersten Infos ist Tele schon sehr praktisch denke ich.
@ audihorscht: Danke für den perfekten Audi, den Wagen in dem Zustand gibbet nicht nochmal! 8)
Wenn ich mal genug Geld hab hol ich mir auch son 911 Bi-Turbo Monster... :mrgreen: Porsche ist halt Porsche

Grüße
Dann lieber 840 mitm V8 *schmacht*
Antworten