Strom am C4 im MOtorraum
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
red-poison89
Strom am C4 im MOtorraum
Hi bin absoluter Neuling in sachen Audi !
Ich will in meinen S4 nen Marderschreck einbauen ! Wo find ich dauerplus im Motorraum ?? Ich hab keine Lust mir von hinten von der Batterie kabel in Motorraum zu legen !
Danke schonmal für eure Hilfe !
Ich will in meinen S4 nen Marderschreck einbauen ! Wo find ich dauerplus im Motorraum ?? Ich hab keine Lust mir von hinten von der Batterie kabel in Motorraum zu legen !
Danke schonmal für eure Hilfe !
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Strom am C4 im MOtorraum
Moin
keine Lust ist immer schlecht
geh doch von Klemme 30 der Zentralelektrik im Fahrerfußraum durch Wasserkasten und Spritzwand ...
Kabeldurchführungstüllen sind doch bestimmt genug vorhanden ...
keine Lust ist immer schlecht
geh doch von Klemme 30 der Zentralelektrik im Fahrerfußraum durch Wasserkasten und Spritzwand ...
Kabeldurchführungstüllen sind doch bestimmt genug vorhanden ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
red-poison89
So hab ichs jetzt auch gemacht. Hab mich mal selber durchgekämpft!
Trotzdem Danke !!!
Trotzdem Danke !!!
erm, mal ganz blöd in den Raum geworfen: Der C4 hat doch ne mit 12V Dauerplus beschaltete Fremdstart-Pluspol-Buchse im Motorraum (die direkte Verlängerung des Pluspols von der Batterie). Warum nicht einfach das Plus da abgreifen?
Grüssle,
Bastian
Grüssle,
Bastian
"Der C4" hieße: jeder C4. Also meiner hat die Dose schon mal nicht. Und der vom Threadersteller wahrscheinlich auch nicht - hätte er sonst hier gefragt?Bastian hat geschrieben:erm, mal ganz blöd in den Raum geworfen: Der C4 hat doch ne mit 12V Dauerplus beschaltete Fremdstart-Pluspol-Buchse im Motorraum (die direkte Verlängerung des Pluspols von der Batterie).
So eine Fremdstartdose würde mich sehr interessieren, aber sowas muss man erstmal haben...
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
- der lomp
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro - Wohnort: 86633 oben unterm dach
mAARk hat geschrieben:"Der C4" hieße: jeder C4. Also meiner hat die Dose schon mal nicht. Und der vom Threadersteller wahrscheinlich auch nicht - hätte er sonst hier gefragt?Bastian hat geschrieben:erm, mal ganz blöd in den Raum geworfen: Der C4 hat doch ne mit 12V Dauerplus beschaltete Fremdstart-Pluspol-Buchse im Motorraum (die direkte Verlängerung des Pluspols von der Batterie).
So eine Fremdstartdose würde mich sehr interessieren, aber sowas muss man erstmal haben...
Ciao,
mAARk
moin mark...
die teile dafür bekommt man noch beim freundlichen, zumindest hier in good old germany...
grüssle
de lomp
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
Moin mAARk,
jep, stimmt, habe den Fremdstart-Anschluß mit den C4-Teilen in meinem Uri nachgerüstet. Einziges, aber dank Bosch-Dienst, lösbares Problem war das Anbringen der Kabelösen an dem nicht gerade "baumarktfähigen" Anschlußkabel (35 mm², wenn ich das noch recht erinnere).
Gruß J
chem
jep, stimmt, habe den Fremdstart-Anschluß mit den C4-Teilen in meinem Uri nachgerüstet. Einziges, aber dank Bosch-Dienst, lösbares Problem war das Anbringen der Kabelösen an dem nicht gerade "baumarktfähigen" Anschlußkabel (35 mm², wenn ich das noch recht erinnere).
Gruß J
„Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
chem
-
steftn
Jochem hat geschrieben:Moin mAARk,
jep, stimmt, habe den Fremdstart-Anschluß mit den C4-Teilen in meinem Uri nachgerüstet.
Wie sieht denn der Fremdstart-Anschluss aus, bzw. wo hast du den an deinem Uri festgemacht?
Passt der Plug&Play oder muss man da nen Halter dranschweissen?
-
Carsten
Die Buchse hat mein C4 (AAH, keine Klima) nicht, der AAT von Vadder mit Klima aber schon. Hängt wohl mit der Batterieposition zusammenDer C4 hat doch ne mit 12V Dauerplus beschaltete Fremdstart-Pluspol-Buchse im Motorraum
Grüße,
Carsten
- Audi 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo
Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro
Audi 100 C4 AAR 1993 Avant
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
Audi A6 C4 AAH 1996 Limo
diverse C4 Schlachter
Ja wenn du Klima hast dann ist die Batterie ja unter der Rücksitzbank
und darum sind dann die Klemmen zum Fremdstarten im Motorraum
untergebracht
und darum sind dann die Klemmen zum Fremdstarten im Motorraum
Gruß Carsten 

Dann muss jemand die Klemmen aus meinem AAR geklaut haben, denn er hat Klima, und entsprechend die Batt. unter der Rücksitzbank, aber von Fremdstartklemmen keine Spur. 
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
- Audi 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo
Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro
Audi 100 C4 AAR 1993 Avant
Audi 200 C2 WC 1980