2,0E Automatik Problem

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
MartinS 3052
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: 94' Audi 100 2,0E Limousine (Automatik) // Motorcode ABK
2,0E Automatik Problem

Beitrag von MartinS 3052 »

Hallo Leute,

ich hab ein ziemlich nerviges Problem mit dem Automatikgetriebe in meinem C4 2,0E (ABK) von 1/94...

Und zwar folgendes: Er schaltet total hart von einem Gang in den nächsten. Besonders vom 2. in den 3. Gang bei ca. 60Km/h, wenn ich langsam beschleunige und noch härter wenn ich im Sport-Modus fahre.
Das Problem hat der Wagen schon eine ganze Weile und langsam gehen mir die Ideen aus woran es liegen könnte. :( Hab das Getriebeöl wechseln lassen, nachdem das nichts geholfen hab ich noch welches dazugefüllt. Auch ohne Erfolg. Hab jetzt die gleiche Menge wieder raus geholt und bin jetzt langsam ziemlich ratlos... Das Getriebeöl ist aber ziemlich durchsichtig und riecht nicht verbrannt also scheint es zumindest vom Mechanischen her in Ordnung zu sein...

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und kann mir helfen? Wäre echt super!

Danke schon mal im Vorraus :)

Gruß
Martin
Antworten