Tieferlegung
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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yabba18
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Tieferlegung
Moje Leute,
würde gern meinen 100er bisschen tiefer machen.
Habe auch schon ein paar Fahrwerke (Federn) in aussicht. Habe momentan 205-60 15" drauf.
WIEVIEL KANN ICH IHN TIEFER MACHEN LEGAL?
Würde es gehen nur die Federn um 60/60 tiefer zu machen.
Bräuchte da mal ein paar Infos, wieviel ich tiefer gehen kann wenn ich NUR die Federn mache und wieviel ich tiefer gehen kann wenn ich auch die Dämpfer mit mache!?
Mfg Yabba18
würde gern meinen 100er bisschen tiefer machen.
Habe auch schon ein paar Fahrwerke (Federn) in aussicht. Habe momentan 205-60 15" drauf.
WIEVIEL KANN ICH IHN TIEFER MACHEN LEGAL?
Würde es gehen nur die Federn um 60/60 tiefer zu machen.
Bräuchte da mal ein paar Infos, wieviel ich tiefer gehen kann wenn ich NUR die Federn mache und wieviel ich tiefer gehen kann wenn ich auch die Dämpfer mit mache!?
Mfg Yabba18
- Mike NF
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Re: Tieferlegung
bei irgendwas zwischen 160 und 200 PS dank urquattro-nocke sollteste den echt tieferlegen.......
mal ein paar tipps:
- tieferlegen ist kein originalerhalt sondern upgrade&veränderung
- 60/60 geht NIE nur mit federn
- hinten sind 60 auf jeden fall zu krass am 44er
- die maximale tiefe die legal ist stehtg in der StVZO
Grüße
der Mike
zu mehr lass ich mich jetzt lieber nicht hinreissen
mal ein paar tipps:
- tieferlegen ist kein originalerhalt sondern upgrade&veränderung
- 60/60 geht NIE nur mit federn
- hinten sind 60 auf jeden fall zu krass am 44er
- die maximale tiefe die legal ist stehtg in der StVZO
Grüße
der Mike
zu mehr lass ich mich jetzt lieber nicht hinreissen
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yabba18
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Re: Tieferlegung
Moje,
erstmal, die NOCKE ist doch garned mehr drin
!
Leider
!
Also sagen wir mal das 40/40 eher hin kommen!?
Mfg Yabba18
erstmal, die NOCKE ist doch garned mehr drin
Leider
Also sagen wir mal das 40/40 eher hin kommen!?
Mfg Yabba18
- Mike NF
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Re: Tieferlegung
ach komm, 160 PS drückt der doch immernoch .....locker.
aber 40/40 kannste mit seriendämpfern machen.
Grüße
der Mike
aber 40/40 kannste mit seriendämpfern machen.
Grüße
der Mike
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yabba18
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Re: Tieferlegung
Moje,
wenn du das sagst das er die 160 drückt.
Mir WURDE es nur gesagt, ICH selbsr sage es nicht, weil ich es nicht weiß.
Die 145-150 hat er locker ja, dass weiß ich!
Mfg
wenn du das sagst das er die 160 drückt.
Mir WURDE es nur gesagt, ICH selbsr sage es nicht, weil ich es nicht weiß.
Die 145-150 hat er locker ja, dass weiß ich!
Mfg
- Mike NF
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Re: Tieferlegung
dann muss die kiste auch flach an die erde....sag ich doch. aber schön in keilform, wegen der aerodynamik am avant.
Grüße
der Mike
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der Mike
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Re: Tieferlegung
aber hinten tiefer wie vorne sonst bringt das nix ...Mike NF hat geschrieben:dann muss die kiste auch flach an die erde....sag ich doch. aber schön in keilform, wegen der aerodynamik am avant.
Grüße
der Mike
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- Maik
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Re: Tieferlegung
Also 40/40, denn das kommt eh hinten tiefer wie vorne 
noch Daily: ´88er B3 Coupé 2,3E
bald Daily: ´90er C3 Avant Comfort 2,3E
´87er CS quattro Avant NF1
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Deleted User 5197
Re: Tieferlegung
Hallo,Maik hat geschrieben:Also 40/40, denn das kommt eh hinten tiefer wie vorne
seit wann?
Damit kommt er doch nur gleichmäßig runter, die Karosse steht hinten immer etwas höher. Somit sollte dies mit 40/40 hinterher genauso sein.
- Maik
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Re: Tieferlegung
Na solange man nicht mit nagelneuen Dämpfern rumfährt, hängt der Arsch immer gefühlt tiefer als die Schnauze. Das war so gut wie bei jedem den ich gesehen habe.
Ich würde bei mir auch gerne bisschen runtergehen, aber nur vorne so 30-40mm.
Deswegen: (Tank so gut wie leer)
Ich würde bei mir auch gerne bisschen runtergehen, aber nur vorne so 30-40mm.
Deswegen: (Tank so gut wie leer)
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Deleted User 5197
Re: Tieferlegung
Das hat m.E. nach eigentlich nicht´s mit den Dämpfern zu tun (ausser natürlich bei Niveauregulierung HA).Maik hat geschrieben:Na solange man nicht mit nagelneuen Dämpfern rumfährt, hängt der Arsch immer gefühlt tiefer als die Schnauze.
Für die Höhe der Karosse sind ausschließlich die Federn zuständig. Als ich mir vor Jahren die gelben Koni´s eingebaut habe - damals noch mit den originalfedern - hat sich die Höhe dadurch nicht verändert.
Nimm mal einen guten Dämpfer, drücke dessen Kolbenstange etwa bis zur mitte ein u. halte diese Position. Dieser Gegendruck den Du nun dabei spürst, wird wohl kaum ausreichen den Wagen effektiv nach oben zu drücken.
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Dragon
Re: Tieferlegung
Hallo erst mal.
Also ich hab meinen 60\40 tiefer gelegt und habe das dank abe auch eingetragen bekommen.
Also ich hab meinen 60\40 tiefer gelegt und habe das dank abe auch eingetragen bekommen.
