Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo,
beste Grüße von mir !
Audi 100,C3,Typ44,NF,Bj.1989,ohne Tachowelle.
Nach Nullstellen des Tageskilometerzählers ist er ausgefallen und das Zählwerk des Tachos auch.Auch mehrfaches drücken und klopfen hat nichts gebracht.
Tacho selbst funzt.
Hatte vor einem halben Jahr auch schon alles nachgelötet.
Heute noch mal Lötstellen geprüft,Ok.
Was kann es diesmal sein?
gruß
Oskar
Zuletzt geändert von oskar_13 am 03.09.2009, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Oskar,
bitte melde Dich, falls Du den Fehler findest. Hatte exakt das gleiche Problem und habe schließlich den Tacho getauscht, ohne zu wissen, voran es gelegen hat.
Gruß Jörn
Eben jenes Problem habe ich auch, jedoch in der VFL-Mit-Wellen-Ausführung: Nach dem Tanken auf -0- und seit dem dreht sich im wahrsten Sinne des Wortes kein Rad mehr außer der Geschwindigkeitszeiger.
Mit welchem Defekt muss ich rechnen?
N' großes Auto fahrn aber keen Knopp in der Tasch'
und was hast du dann gemacht? Bzw. wo hast ein neues Zahnrad herbekommen??
Gruß
Stephan
'87 Audi 100 CC NF, mandelbeige-metallic Schlachtobjekte
'90 Audi 100 quattro Sport, hat mir 11 Jahre lang treue Dienste geleistet
'89 Audi 100 Avant quattro, steingrau-metallic
'87 Audi 100 CS quattro, steingrau-metallic
Bei mir (VFL) war nur das Zahnrad von der Schnecke gerutscht. Mit nem zarten kräftigem Druck, rutschte die Welle wieder in Originalposition. Seitdem is gehts wieder.
Gruß
Audi 100CS NF1 11/87 Zwimo Fronti
Audi A4 2.6L BJ 96
na dann bau ich mal das KI aus (muss sowieso mal Birnchen tauschen) und guck mir das mal von der nähe aus an
Gruß
Stephan
'87 Audi 100 CC NF, mandelbeige-metallic Schlachtobjekte
'90 Audi 100 quattro Sport, hat mir 11 Jahre lang treue Dienste geleistet
'89 Audi 100 Avant quattro, steingrau-metallic
'87 Audi 100 CS quattro, steingrau-metallic
Nur mal ne kleine Frage am Rande: Haben eure Fahrzeuge beim Nullstellen gestanden oder seid ihr gefahren? Mein Opa hatte das bei seinem letzten Typ44 nachm Nullstellen während der Fahrt.
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Tach auch !
Nur das, das o.g. zahnrad nicht so aussieht wie meins !?
sondern das es wie von "Conrad" aussieht...
aber macht ja nix.... ich dachte mir viell. das man einen neuen zuverlässigen Lieferanten für zahnräder finden würde...
habe es dann eben von http://www.plastikzahnrader.com/mercedes.html war in 2 tagen bei mir !
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl