Hallo
ich bin auf der Suche nach einem stärkerem 5-Gang Schaltgetriebe Quattro für meinen 220V, da er mehr Leistung und vorallem mehr Drehmoment bekommt. Und den Umbau auf ein 6-gang möchte ich nicht des Aufwandes wegen...
Welches ist robuster bzw. aus welchem Modell und passt Plug and Play in den 20V? Evtl. das vom V8 oder S4?
Grüße
Stärkeres Getriebe für den 220V
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Langschläfer
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Re: Stärkeres Getriebe für den 220V
Das einzige Getriebe, das sowohl verstärkt ist (breitere Gangräder, dickere Synchronringe) als auch plug 'n play passt ist das AWW vom V8 (Mj. 89-91). Viel Glück bei der Suche.
Grüssle,
Bastian
Grüssle,
Bastian
- inge quattro
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Re: Stärkeres Getriebe für den 220V
Hallo,
ich weis ja nicht wer das Märchen, daß die ADZ Getriebe bei bei einen RS- Step nicht halten, in Umlauf gebracht hat, da ich es hier immer wieder lese...
Wenn's kein Megamotorumabau mit über 500 PS bzw. über 600Nm werden soll, macht das das normale 5-Gang vom 200 20V lange mit, vorrausgesetzt es hat keinen Vorschaden, und man läßt nicht permanent bei div. Ampelstart's bei Vollgas die Kupplung fliegen, oder man will 1/4 Meile Rennen fahren etc...
Ich würde einfach nur mal vorsorglich einen Getriebeölwechsel machen, und eine vertärkte Druckplatte mir neuer Kupplung rein tun, gibts bei Sachs im Set, mit neuem Ausrücklager versteht sich, und man ist für über 500Nm gerüstet...
Gruß
Thorsten
ich weis ja nicht wer das Märchen, daß die ADZ Getriebe bei bei einen RS- Step nicht halten, in Umlauf gebracht hat, da ich es hier immer wieder lese...
Wenn's kein Megamotorumabau mit über 500 PS bzw. über 600Nm werden soll, macht das das normale 5-Gang vom 200 20V lange mit, vorrausgesetzt es hat keinen Vorschaden, und man läßt nicht permanent bei div. Ampelstart's bei Vollgas die Kupplung fliegen, oder man will 1/4 Meile Rennen fahren etc...
Ich würde einfach nur mal vorsorglich einen Getriebeölwechsel machen, und eine vertärkte Druckplatte mir neuer Kupplung rein tun, gibts bei Sachs im Set, mit neuem Ausrücklager versteht sich, und man ist für über 500Nm gerüstet...
Gruß
Thorsten
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matze
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- Registriert: 06.11.2004, 16:48
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Re: Stärkeres Getriebe für den 220V
richtig, ölwechsel und kupplung das wars,
das einzigste was sinn machen könnte ist wenn du nen ölkühler einbaust mit epumpe, und dann machst dir nen verteiler wo jedes gangpaar mit einer düse beölt wird ebenso der triebling tellerrad Vorderachse.
aber für die normale Strasse nicht von nöten.
und wenn wirklich eins hops geht dann gibt es billig ersatz.
gruß matze
das einzigste was sinn machen könnte ist wenn du nen ölkühler einbaust mit epumpe, und dann machst dir nen verteiler wo jedes gangpaar mit einer düse beölt wird ebenso der triebling tellerrad Vorderachse.
aber für die normale Strasse nicht von nöten.
und wenn wirklich eins hops geht dann gibt es billig ersatz.
gruß matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
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