Ach man legt sich ständig neue Eier in Nest...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Ach man legt sich ständig neue Eier in Nest...

Beitrag von Olaf Henkel »

Hi Alle,

Habe heute die Kabelage für die Sitzheizung verlegt. Also Karre leer geräumt, und nach Plan alles angeschlossen. Prima Fummelei. Funktioniert aber alles bestens soweit. :? Aber nur soweit.

Die beiden hinteren Blinker tuns nicht mehr. :oops:

Wird wohl kaum das Relais hinterm KI sein, das rein zufällig gerade jetzt den Arsch zumacht. Zumal ja beide Seiten nicht gehen.
Wo könnte der Fehler sein?

Dazu muss ich vielleicht noch sagen, daß ich für die Schalter der Sitzheizung den Schalter der Nebelschlußleute entfernt habe. Ich habe nämlich das Münzfach da noch sitzten und daher keinen Platz mehr.
Wegen der Treser Leuchten hinten brauche ich ja den Schalter eh nicht.
Muß da vielleicht der Strom durch?

Beim Bedienen der Funbkfernbedienung tun es die Blinker ringsrum nun auch nicht mehr. Sonst einmal Blinken beim Öffnen und zweimal Blinken beim Schliessen.

Weiß jemand Rat und kann mir sagen, wonach ich suchen sollte?

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter

Noch eine Anmerkung,

habe gerade noch festgestellt, daß die Kennzeichen Beleuchtung nicht geht, und beim warnblinken tuns die beiden hinteren nicht, und beim Auf und Zuschliessen tuns NUR die beiden hinteren. Mein Gott ich hasse Elektrik :cry:

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

Moin Olaf,

hmm, hast Du evtl. auch im Bereich Teppich rumgefummelt?

Irgendwo auf der Fahrerseite zwischen dem Schweller und dem Fahrersitz läuft doch mein ich der Hauptkabelstrang lang, u.a. die Blinker.
Eben diese zapft man bei der FFB-ZV doch im Bereich der Rückbank an.

Wenn Du nun z.B. die Blinker und vieleicht auch die Leitung für Kennzeichenleuchte im Bereich der Sitze abgequetscht oder -gerissen hast, könnte das Deine Beobachtungen gut erklären.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Avant »

Hi,

dumme idee aber oft die einfachste, hast Du mal die Sicherungen geprüft? war nur mal so ne Einfall beim lesen.

Gruß

Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Salve Olaf,

also auf FB tun sies, sonst auf nix?

Wo hast Du die FB eingebaut - und vor allem wo an die Blinkerleitung angeschlossen?

ich gehe davon aus, Du hast dies im Bereich Heckbank getan.

Nun hast Du die vorderen Sitze draussen gehabt, den Teppich gelupft, dort einige kabels verlegt, Teppich wieder rein getüdelt, Sitze wieder - AUTSCH - da war was..........

Komm schon, erinnere Dich da war was im Weg am Fahrersitz! chau nch, da ist der Kabelbaum ein wenig gequetscht, aufgeschrabbelt zermülert.

Raus mit dem Sitz, rauf mit dem Teppich, nachschaun - dalli!

Grüßle
Jens
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter

OK,

komme ich net drumrum, aber erst morgen wenn wieder Licht ist ;-)
Bin immer für Anregungen dankbar ^^

MfG Olaf
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter

So!

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!

Man sollte einfach sorgfältiger arbeiten. Unterm Relaisträger im Fahrerfußraum sind farbige Steckgehäuse. Und das braune steckte nur halb zusammen.
Jetzt kann ich auch wieder blinken.

Danke an alle, die mitgedacht haben!!!

MfG Olaf
Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Avant »

Hallo Olaf,

na wenn es sich doch so leicht immer aufklären würde. Hoffe Du hast nicht alzulange gesucht.

Blinkende Gruß Mathias
Audi 100 Limo - AAH -
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter

Naja ne halbe Stunde etwa. Das kann ich verkraften. :)
Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Avant »

Jow denke ich mir. Das geht dann noch.

Naja, muss mir jetzt erst mal nen neuen Endtopf besorgen....... hat leider irgendwie der Lochfrass zugeschlagen.

Also bis dennen

Mathias
Audi 100 Limo - AAH -
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter

Hmm einen hab ich dann doch noch :(

eben imm Dunklen festgestellt, daß bei Schlüssel ab die Innenbeleuchtung nicht angeht so wie sonst. Auch bei Tür auf geht diese nicht an. Egal welche Tür.

Aber was positives hat sich auch getan, und zwar ist jetzt der Einschaltknopf vom Blaupunkt Radio beleuchtet wenn ich Licht anmache und das Radio aus ist. Das war vorher nicht so.

Vielleicht schaffe ich es ja daß alles beides geht, wäre ja das nonplusultra.

Habt ihr nen Tipp wo ich suchen kann wegen dem Türkontakt bzw. Schlüssel ab und Licht an?

Ich hoffe hier versteht einer, was ich meine. :?

MfG Olaf
Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Avant »

Hi Olaf,

auch wenn ich Dein Prob verstanden habe, habe ich leider keine Idee.

Gruß

Mathias
Audi 100 Limo - AAH -
Antworten