VFL Dachzierleiste und Kleinstteile

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Statler
Testfahrer
Testfahrer

VFL Dachzierleiste und Kleinstteile

Beitrag von Statler »

Hallo,
es gab vor einiger Zeit einige Diskussionen um die Dachzierleisten (443 853 703 E und 443 853 704 E). Für die Limo sind sie immer noch lieferbar.
Was mir aber immer noch ncicht klar ist: Haben diese Leisten den durchlaufenden schmalen Chromstreifen oder sind sie komplett schwarz wie für den CS?
Bei meinem neuen Schätzchen (klick mich!http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=5&t=130719[/longurl]) fehlen nämlich die Chromstreifen und es macht nur Sinn, die Zierleisten zu tauschen, wenn die neuen mit Chrom sind.
Anscheinend ist mittlerweile die Zeit gekommen, wo sich der aufgeklebte Chromstreifen löst. Ich habe mehrere Autos von 83/84 gesehen, wo der Streifen lose hing oder schon fehlte.

Apropos fehlen:
Ich suche
-- einen VFL Schaltknauf 4-Gang (R links oben)
-- einen Halteclip Sonnenblende spiegelseitig.
-- einen Sitz VFL in blau

Grüße
Klaus
r&m intercontinental - Citroen DS - DR 82
Maik
Entwickler
Fuhrpark: B3 Coupé 2,3E

Re: VFL Dachzierleiste und Kleinstteile

Beitrag von Maik »

Hallo, wieso sollten die für den CS schwarz sein ? Meine sind es nicht.
noch Daily: ´88er B3 Coupé 2,3E
bald Daily: ´90er C3 Avant Comfort 2,3E

´87er CS quattro Avant NF1
audiquattrofan
Projektleiter
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt

Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Diese Diskussion gibt es schon in einen anderen Beitrag, und mein CS hat auch verchromte keine ganz schwarzen.

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Statler
Testfahrer
Testfahrer

Dachzierleisten

Beitrag von Statler »

Hallo,
meine Recherchen zum Thema Dachzierleisten Limousine MJ 83 (443 853 703 E 1C und 443 853 704 E 01C) haben jetzt zu einem Ergebnis geführt:
Der Audi Händler in 50354 Hürth hat die Leiste (703) am Lager und telefonisch bestätigt, dass die Leiste (in der AKTE als mattschwarz geführt) den Chromstreifen hat.

Was mit jetzt noch völlig unklar ist, sind die türseitigen Abdeckleisten 443 853 709 (01C) und 443 853 709 A (01C) zu der Dachzierleiste. An meinem DR Modelljahr 1983 sind alle Nieten sichtbar, an meinem NF Avant von 1990 sieht man keine einzige Niete. Ist das zwischenzeitlich geändert worden?

Und ich habe noch Detailfragen zum Arbeitsablauf:
Wenn man nur die Dachzierleiste erneuern will, kann man die Abdeckleisten wieder verwenden?
Die AKTE sagt "mitverwenden 443 853 709 (01C), 443 853 709 A (01C).
In der AKTE steht außerdem der Hinweis, dass ein Reparaturleitfaden (14 7/1987?) zu beachten ist.
Weiß jemand, was da drin steht? Immerhin geht die Leiste ja auch in den Bereich des hinteren Dreiecksfensters.

P.S.: Ich wollte Fabian dazu befragen, erreiche ihn aber weder telefonisch, noch per PN.
Und über Dachzierleisten am CS sage ich nie wieder etwas.

Grüße
Klaus
audiquattrofan
Projektleiter

Servus
Modelljahr 1983 sind alle Nieten sichtbar, an meinem NF Avant von 1990 sieht man keine einzige Niete. Ist das zwischenzeitlich geändert worden?
Evtl fehlen mein 83er die Abdeckungen auf den Nieten drauf??? Oder hatte die ersten Modelle die Abdeckungen von den Nieten gar nicht?

Was meinst du mit Abdeckleisten???

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Statler
Testfahrer
Testfahrer

Dachzierleiste und Abdeckleisten

Beitrag von Statler »

Hallo,
um alle Unklarheiten zu beseitigen:
1. Ausschnitt aus der Zeichnung mit den Teilen
Dachzierleiste etka.jpg
21 Dachzierleiste
23/24 Abdeckleisten
2. Ausschnitt A-Säule MJ 83 (blau) mit Nietkopf
Dachzierleiste vorn 1.jpg
3. Ausschnitt A-Säule MJ 90 (rot) ohne sichtbare Nieten
Dachzierleiste vorn 1 NF90.jpg
Mehr Erklärungen habe ich nicht. Ich brauche selbst welche.

Grüße
Klaus
audiquattrofan
Projektleiter

Servus

Also bei den VFL war es so, das es an der A-Säule genietet ist, und der rest geklebt, darum bekommt man die selten zerstörungsfrei runter, beim NFL ist die komplette leiste genietet.

mfg
Peter
Antworten