Auf was achten bei Karosserie? (Fahrgestellnummer, etc.)

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Bavaria Star
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Auf was achten bei Karosserie? (Fahrgestellnummer, etc.)

Beitrag von Bavaria Star »

Hi,

bin im Moment zugegen, eine Schlachtkarosse zu verwerten (200 NFL), für meinen Sporti.
Nun stelle ich mir aber die Frage, wie sieht es denn mit spezifischen Teilen aus die die Karosserie kennzeichnen? Oder anders gefragt, wo finde ich die "Seriennummer" des Autos, mal abgesehen vom Schlossträger noch, oder ist das die einzige Stelle, die ein Auto genau ausweist?
Hintergrund ist das ich meinen Sporti, wenn alles gut läuft, auch in das Oldtimerleben begleiten will, und es dann nicht auf einmal heißt das ist gar kein 100er sondern ein 200er und ich dann doof dastehe.
Ist schon spät, hoffe ich habe das aber trotzdem verständlich vorgetragen. :)

Viele Grüße,
Andi
Frh100

Re: Auf was achten bei Karosserie? (Fahrgestellnummer, etc.)

Beitrag von Frh100 »

Bei der Limo ist ggf. noch der Kleber vom Werk innenseitig am Kofferraumdeckel angebracht. Dort ist der Lackcode und die Ausstattungscodes vermerkt. Derselbe Kleber sollte im Serviceheft eingeklebt sein, dieses war bei meinen jeweils nicht mehr vorhanden. Beim Avant weiss ich es ganz ehrlich nicht wo der Kleber sitzt.
Maik
Entwickler
Fuhrpark: B3 Coupé 2,3E

Beitrag von Maik »

Frh100 hat geschrieben: Beim Avant weiss ich es ganz ehrlich nicht wo der Kleber sitzt.
Im Kofferraum wenn man den seitlich den rechten Deckel abnimmt, da wo auch der Wagenheber sitzt.
noch Daily: ´88er B3 Coupé 2,3E
bald Daily: ´90er C3 Avant Comfort 2,3E

´87er CS quattro Avant NF1
audiquattrofan
Projektleiter
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt

Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Die Fahrgestellnummer steht hinten an der Spritzwand zum Wasserkasten hin, das ist die einzige Fahrgestellnummer die ,,Fest" mit den Auto verbunden ist, ansonsten nur die Plakette vorne und der Aufkleber hinten im Kofferraum

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Ralf-200q85
Entwicklungsleiter

Beitrag von Ralf-200q85 »

@audiquattrofan:
falsch!!!!
jeden 200er den ich bisher geschlachtet hab htte eine 2. fahrgestellnummer!
und zwar unter der rechten a säulen abdeckung :D
ist ein angenietetes blech

mfg ralf
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
audiquattrofan
Projektleiter
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt

Beitrag von audiquattrofan »

Servus
jeden 200er den ich bisher geschlachtet hab htte eine 2. fahrgestellnummer!
und zwar unter der rechten a säulen abdeckung
ist ein angenietetes blech
Die ist aber auch nur mit nen Blech angenietet und nicht Fest mit der Karosse verbunden, die haben die 80/90/100/Coupes auch. :wink:
Bei meinen Post steht ja dabei ,,Fest"

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Antworten