Ich habe inzwischen meinen 4/5 MC (für alle die noch nix damit anfangen können: Scirocco 53B mit 8V-Motor, KKK24 und K(A)-Jetronic...)eingefahren und dabei festgestellt dass die K(A)-Jet beim Rocco leider noch keine Schubabschaltung hatte. Die hätte ich allerdings gerne...
Man konnte die scheinbar schonmal nachrüsten. Da ich demnächst aber sowieso auf den MC-Mengenteiler umbaue, stellt sich mir nun die Frage, wie ich das am geschicktesten anstelle. Es gab wohl beim 16V die Option mit nem Ventil, das die Stauklappe umgangen hat. Andererseits könnte man doch auch das Tastverhältnis vom Taktventil beeinflussen, oder reicht das nicht? Wie ist das denn beim MC gelöst, bzw. bei welchen Motoren kamen denn die folgenden beiden Teile zum Einsatz?
klick mich - Auktionshaus link - ArtikelNr. 320424338512
klick mich - Auktionshaus link - ArtikelNr. 310167575650
Speziell das Ventil sieht interessant aus... Unterdruck- und elektrischer Anschluss... Könnte man sich da evtl. sogar den Leerlaufschalter sparen?
Grüßle Schmidti
P.S.: Der Rocco hat echt schon mit 0,3bar LD höllisch Spaß gemacht!



