Öldämpfe

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
calitreter

Öldämpfe

Beitrag von calitreter »

Hallo,

hat jemand ne gute Lösung für die Kurbellwellengehäuseentlüftung? Ich es gab mal einen Fred mit einem VAG Ölabschneider, aber ich find denn nicht wieder.

falls jemand ne idee hat...

Möchte ungern so einen oilcatsch Tank einbauen, nur als letzte Lösung.

MfG
Ceag
Projektleiter
Re: Öldämpfe

Beitrag von Ceag »

Hallo Mensch ohne Vornamen,

in der Selbstdoku steht einiges darüber: klick mich!http://www.audi100-online.de/Technik/Ti ... ftung.html[/longurl]

Gruß

Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!

Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
calitreter

Beitrag von calitreter »

:lol:

Bin zwar der meinung das Namen schall und Rausch sind (genau wie mein Calibra Motor)....

Mfg

Matthias
Frh100

Beitrag von Frh100 »

Da beim originalen Schlauch ja nur in der Mitte ein altersbedingtes einfallen auftreten kann, habe ich mir die beiden Enden vom Schlauch abgeschnitten und als Verbindung ein dünnwandiges Alurohrprofil verwendet. Allerdings ist hier die Ölabscheidung natürlich nicht optimal, einzig bei der oberen Schlauchklemmenverbindung kann sich etwas Öl absetzen.
Antworten